Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

...
Beispielsweise gibt es ab und an Angebote, da bekommt man fü 6-9€ bereits 3GB LTE mit 50Mbits, teils sogar schneller.
Und das auch bei Vodafone und manchmal auch im Telekom Netz.
Ist zwar keine Allnetflat und SMS Flat drin, aber SMS nutzt eher keiner mehr.

Hier als Beispiel:

Ihr Mobilfunktarif - Jetzt Angebot online bestellen auf VERIVOX

Was hat dieses Angebot jetzt noch mal genau mit einem MobilFUNKtarif zu tun???
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Immer noch viel zu Teuer:

Ihr Mobilfunktarif - Jetzt Angebot online bestellen auf VERIVOX

Klar haben die auch Datentarife.
Aber abgesehen von der fehlenden Allnet Flat absolut gleich.
Hat nichts mit Birnen und Äpfeln zu tun.
Ich hab dir extra dazugeschrieben was extra! mit drin ist. O.o
(Hot Spot Flat, vor Ort Support, kostenfreie Hotline, kostenfreier Kartentausch etc. )

Teuer ist es wenn für den, der auf all das keinen Wert setzt.

Und natürlich ist das ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, wenn du Allnet Tarife mit Internet Daten flat vergleichst. O.o

Fair wäre es gewesen wenn du so wie ich es grad getan hab, Daten Flat mit Daten flat vergleichst.

Wäre übrigens schön, wenn du erwähnen würdest, das es einen sofort Bonus gibt und der Tarif dann im Einbezogen des Einmal Bonus theoretisch um die 6 Euro kosten würde.
Dazu der Punkt das absichtlich nur für 2 Jahre gerechnet wurde.
Danach sind es, wie zuvor ebenso, mtl. 17,95€!!!
Klingt schon etwas anders. ^^

Davon ab, das es solche Kulanz Gutschriften von der Telekom & Co. Genauso gibt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Was hat dieses Angebot jetzt noch mal genau mit einem MobilFUNKtarif zu tun???

Weil es genau das ist ?
Schreibt dir ja keiner vor, Datentarife nur auf nem Tablet zu nutzen.
Da kostet die Minute dann eben ~20Cent.

Besser als 3GB LTE mit Allnetflat bei der Telekom für 40-50€.

Ich hab dir extra dazugeschrieben was extra! mit drin ist. O.o
(Hot Spot Flat, vor Ort Support, kostenfreie Hotline, kostenfreier Kartentausch etc. )

Teuer ist es wenn für den, der auf all das keinen Wert setzt.

Und natürlich ist das ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, wenn du Allnet Tarife mit Internet Daten flat vergleichst. O.o

Fair wäre es gewesen wenn du so wie ich es grad getan hab, Daten Flat mit Daten flat vergleichst.

Der ach so tolle Telekom Suppor, naja.
Also bei meinem VDSL Anschluss ist der alles andere als Toll.
Und irgendeine HotSpot Flat ist für mich absolut nutzlos.
Man hat fast überall LTE mit guter Geschwindigkeit.
Wer sich denn da noch irgendwelche Hot Spots sucht, um nur an genau dem Punkt surfen, das ist doch eher die Ausnahme.

Ob nun Allnet Tarife oder Datentarife.
Letztlich nur eine Definitionssache.
Schließlich kannst du mit Datentarifen auch telefonieren, nur eben nicht umsonst.
Man müsste bloß sehr viel telefonieren, um die Preisdifferenz auch nur im entferntesten zu Rechtfertigen.

Es bleibt dabei, die Telekom Tarife sind überteuert, da kann man schlecht was gegen sagen.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Immer noch viel zu Teuer:

Ihr Mobilfunktarif - Jetzt Angebot online bestellen auf VERIVOX

Klar haben die auch Datentarife.
Aber abgesehen von der fehlenden Allnet Flat absolut gleich.
Hat nichts mit Birnen und Äpfeln zu tun.

Laut der LogiTel seite kann ich damit aber "nur" surfen und SMS schreiben. Von Telefonieren steht da nix, auch nciht in den Fußnoten. Brnigt mir also fürs Smartphone recht wenig oder gehst du davon aus, dass nach der SMS auch keiner mehr klassisch telefoniert?
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Laut der LogiTel seite kann ich damit aber "nur" surfen und SMS schreiben. Von Telefonieren steht da nix, auch nciht in den Fußnoten. Brnigt mir also fürs Smartphone recht wenig oder gehst du davon aus, dass nach der SMS auch keiner mehr klassisch telefoniert?

Nutze derzeit auch nen Datentarif als normale Handykarte, zur Not müsste man da mal nachfragen, sollte aber möglich sein.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Weil es genau das ist ?
Schreibt dir ja keiner vor, Datentarife nur auf nem Tablet zu nutzen.
Da kostet die Minute dann eben ~20Cent.

Besser als 3GB LTE mit Allnetflat bei der Telekom für 40-50€.

Dein Link ist ein Datentarif für 6,66

Mit dem kann ich nicht telefonieren
Mit dem kann ich keine SMS versenden/empfangen
Mit dem habe ich keinen Hotspotzugriff
Mit dem habe ich keine kostenfreie Hotline
Mit dem habe ich kein Filialnetz

und und und

Ist aber für dich kein Äpfel und Birnenvergleich mit einer Allnetflat. Ja ne, is klar.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Der ach so tolle Telekom Suppor, naja.
Also bei meinem VDSL Anschluss ist der alles andere als Toll.
Und irgendeine HotSpot Flat ist für mich absolut nutzlos.
Man hat fast überall LTE mit guter Geschwindigkeit.
Wer sich denn da noch irgendwelche Hot Spots sucht, um nur an genau dem Punkt surfen, das ist doch eher die Ausnahme.

Ob nun Allnet Tarife oder Datentarife.
Letztlich nur eine Definitionssache.
Schließlich kannst du mit Datentarifen auch telefonieren, nur eben nicht umsonst.
Man müsste bloß sehr viel telefonieren, um die Preisdifferenz auch nur im entferntesten zu Rechtfertigen.

Es bleibt dabei, die Telekom Tarife sind überteuert, da kann man schlecht was gegen sagen.

Im Gegensatz zu dir habe ich genug nachvollziebare Punkte angebracht. Genauso auch habe ich dir eben ANDERE Telekom Tarife genannt.
Vergleichst trorzdem noch weiterhin die Allnet Tarife. O.o

Das du offenbar den Sinn einer Hot Spot Flat nicht verstanden hast, kommt ebenso in deinem Post recht gut rüber:

(Stichwort:Tablet, Laptop, kein Datenvolumen, reisen mit dem Zug...)

Zum Anderen habe ich mehr als einmal erwähnt das diejenigen die auf so etwas keinen Wert legen andere Sparten wie eben Congstar existieren.

Über andere Lockangebote mit Einmalzahlungen, bist du dir aber gleichzeitig nicht zu fein solch einen Tarif sei es von Vodafone oder eben Telekom in Anspruch zu nehmen.
Dachte brauchst das alles nicht? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Dual-Sim Smartphone und dann eine 2-Karte mit Flat dazu, dann landet man bei unter 20€ und hat alles.

Ich soll mich bei meiner Handywahl auf die Dual-Sim-Krücken beschränken, damit ich beim Tarif einen Heiermann sparen kann?

Ok, wers mag......

Die Telekom ist schon teuer, keine Frage aber ich beim Festnetz und Mobil immer sehr gut mit denen gefahren und der Mehrwert für Support, Hotspots und Netzabdeckung lasse ich mir gerne was kosten. Jedem halt das seine.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Nutze derzeit auch nen Datentarif als normale Handykarte, zur Not müsste man da mal nachfragen, sollte aber möglich sein.

Ich glaub da beißt sich die Maus in den Schwanz. Das ist sicherlich nicht vorgesehen, dass du einen Datentarif fürs Handy nimmst. Dort wollen sie ja ihre Flats verkaufen ;)

Dual-Sim Smartphone und dann eine 2-Karte mit Flat dazu, dann landet man bei unter 20€ und hat alles.


Da schränkt mich ja in der Wahl des Smartphones deutlich ein :) .
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Ich soll mich bei meiner Handywahl auf die Dual-Sim-Krücken beschränken, damit ich beim Tarif einen Heiermann sparen kann?
Ein One Olus Two/X, Lumia 950 oder ein LG G4 sind also "Krücken"?:schief:
Sind alles aktuelle Highend Geräte und sind ohne Einschränkungen nutzbar.
Kaufbar nicht unbedingt, da zB LG das Teil hier nicht verkaufen will.

Und 30€ im Monat sind "einen Heiermann sparen"?
Was soll das überhaupt heißen? :huh:

Da schränkt mich ja in der Wahl des Smartphones deutlich ein :) .
Nicht wirklich, außer du willst ein iPhone.
Sonst gibt es meistens auch eine Dualsim Variante.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Ich habe 1&1 mit D2 Netz. 3GB Datenvolumen, 400 Min. / 400 SMS. Preis 12,99€.
Hat zwar kein LTE dabei, aber mir reichen die normalen Geschwindigkeiten auch aus und für 720p-Videos aus Youtube reicht es aus.
Was bringt den Leuten eigentlich LTE mit 150/300 Mbit, wenn es nach wenigen Minuten erschöpft ist, da das Datenvolumen zu wenig ist?:huh:
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Ein One Olus Two/X, Lumia 950 oder ein LG G4 sind also "Krücken"?:schief:
Sind alles aktuelle Highend Geräte und sind ohne Einschränkungen nutzbar.
Kaufbar nicht unbedingt, da zB LG das Teil hier nicht verkaufen will.

Und 30€ im Monat sind "einen Heiermann sparen"?
Was soll das überhaupt heißen? :huh:


Nicht wirklich, außer du willst ein iPhone.
Sonst gibt es meistens auch eine Dualsim Variante.

Wenn ich beim Handyfinder von Areamobil Dualsim anklicke verringert sich die Auswahl um schlappe 90%.

Das es ausser beim iPhone "meistens" eine Dualsim Variante gibt ist jetzt wohl nicht wirklich dein ernst, oder?

Am Heiermann erkennt man das ich alt werde :) Heiermann – Wikipedia
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Ich habe 1&1 mit D2 Netz. 3GB Datenvolumen, 400 Min. / 400 SMS. Preis 12,99€.
Hat zwar kein LTE dabei, aber mir reichen die normalen Geschwindigkeiten auch aus und für 720p-Videos aus Youtube reicht es aus.
Was bringt den Leuten eigentlich LTE mit 150/300 Mbit, wenn es nach wenigen Minuten erschöpft ist, da das Datenvolumen zu wenig ist?:huh:

Immer dieses "Argument". Nur weil du schnellere Zugriff hast, hast du doch kein höheren Verbauch des Volumens. Denn Website ist nur schneller aufm Handy, dein PDF Anhang von der Mail schneller geladen.
Aber der Hauptgrund von LTE dürfe die Netzabdeckung sein.

Zu Beginn (jetzt nicht mehr so dolle) waren auch deutlich weniger Geräte im LTE Netz, wehalb man deutlich bessere Chancen hatte überhaupt mit vernünftiger Geschwindigkeit zu surfen, als sich mit zich anderen die Zelle in 3G teilen zu müssen.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Ich habe 1&1 mit D2 Netz. 3GB Datenvolumen, 400 Min. / 400 SMS. Preis 12,99€.
Hat zwar kein LTE dabei, aber mir reichen die normalen Geschwindigkeiten auch aus und für 720p-Videos aus Youtube reicht es aus.
Was bringt den Leuten eigentlich LTE mit 150/300 Mbit, wenn es nach wenigen Minuten erschöpft ist, da das Datenvolumen zu wenig ist?:huh:

Vielen Leuten reicht auch ein SD-Fernseher. Man braucht kein Full-HD oder 4K. Also Sparpotential gibt es in Hülle und Fülle. Darüber zu diskutieren ist mühsam.

Niemand muss den Telekom Tarif nehmen wenn er für sich keinen Mehrwert erkennen kann. Man sollte aber vielleicht akzeptieren können, dass manche Leute Wert auf Qualität, Hotspots, Ladenlokale und z.B. auch tausende heimische Arbeitsplätze legen.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Das mit der Netzabdeckung verstehe ich ja, aber alles andere hat nur bedingten Mehrwert. Ich habe zwar eine Gedenksekunde, bevor eine Seite vollkommen aufgebaut ist, aber ansonsten dürfte ich keinen großen Unterschied zu LTE merken. Wenn ihr Nutzen von so einem Tarif habt und einige hundert Euro deswegen im Jahr zusätzlich bezahlt ist es doch gut. Für mich ist so ein Vertrag zumindest nichts.:schief:
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Nicht zu vergessen ist auch, dass Spotify über Telekom gebucht nicht aufs Datenvolumen angerechnet wird und dank LTE immer bestens in höchster Qualität läuft :daumen:
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Ich hab die letzten Jahre immer fast das doppelte bezahlt als wenn ich nur Prepaid genommen hätte, und zwar Congstar, also kein Billigst-Prepaid, sondern immer noch D1-Netz, weil in den Verträgen an sich immer viel zu viel drin ist, was ich nicht brauche. Ich glaub jetzt ist der Punkt, wo ich dann doch kündige. Im Ausland bin ich fast nie, die Telefonflat nutze ich kaum (mir reichen 50 Minuten/SMS pro Monat), nur wegen LTE bin ich an sich immer noch im Vertrag. Bei Congstar hab ich dann zwar kein LTE mehr, aber nur deswegen dann deutlich mehr zahlen? Ich kann zwar wg. meinem Festnetzvertrag nen Rabatt bekommen, aber in der Summe isses immer noch zu viel.

Ich versteh nicht, warum schon der GÜNSTIGSTE Tarif "so viel" bietet und es nicht einen günstigeren gibt mit zB nur 50 Freiminuten/SMS und 500MB LTE, oder 100 Minuten und 200MB Internet oder so, und dann halt für 15-20€...
 
Zurück