Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Die Deutsche Telekom hat neue Mobilfunktarife vorgestellt und die bieten mehr Leistung, werden aber auch teurer. Das ist fast schon ein Novum bei der üblichen Entwicklung in den letzten Jahren, bei der die Preise stets gesenkt wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Mehr Datenvolumen + EU Flat für lau. Why Not? ^^

Die Hot Spot Flat hat man als Festnetz Kunde sowieso.
Finde ich gut, das die Bestandskunden da nicht extra belastet werden. ;)
Damit hat sich nu schon zum 2. Mal das Volumen für die Bestandskunden gratis erhöht. :Daumen:

Dann kann ich mich ja ab den 19. April auf 6 gb freuen. :D


Die EU Flat hatte zuvor extra mtl. 5 Euro Aufpreis gekostet. Ebenso auch die Hot Spot Flat.
Heißt wenn der Neukunde das eh braucht wird es zumindest für ihn auch nicht teurer.
Dazu je nach Tarif 0,5 - 2gb mehr Volumen, das man normalerweise für 10- 20 Euro extra hinzubuchen musste.

So gesehen, sind die Tarife günstiger geworden. Nur eben nutzlos für denjenigen, der gar nicht erst soviel braucht.
Aber das ist meist so. Für den Rest gibt es eben die Telekom Budget Marke Congstar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Geil und direkt ist die Seite nicht mehr erreichbar....

Werde jetzt vermutlich als nächstes zum Magenta S greifen da ich nicht mehr so massiv viel Daten-Volumen benötige.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Letztes Jahr gab es M für den Preis des S von heute, sofern man den Online Rabatt mitrechnet.
So oder so sind die Verträge viel zu teuer, aber das wird sich in naher Zukunft wohl nicht mehr ändern.:(
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Letztes Jahr gab es M für den Preis des S von heute, sofern man den Online Rabatt mitrechnet.
So oder so sind die Verträge viel zu teuer, aber das wird sich in naher Zukunft wohl nicht mehr ändern.:(
Zahle durch Magenta 1 und den Online Rabatt für den Magenta Mobil L inkl. Handy mtl. ca. 44 Euro.

Jetzt nu mit 6 gb + EU Flat.
Finde das geht.
Sicher gibt's das auch günstiger. Aber wir sprechen hier über einen Premium Anbieter mit dem besten Netz und nicht über einen Tarif, den man sich an der nächsten Kiosk Ecke ohne keinerlei Support besorgen muss. ^^

Wem das zu teuer ist, gibt es im Portfolio wie bereits erwähnt Congstar. ;)
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Schade, ich hatte gehofft, dass ich für meinen L Plus Tarif auch noch einen Zuschlag in Form von mehr Volumen bekommen hätte :(
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Ich habe momentan den Magenta S Friends 0,5GB + 0,5GB Friends Vorteil = 1GB. Bekomme ich nun automatisch 1,5GB und ab wann würde die Erhöhung beginnen? Ab März dann?
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Ab 19 April und bei Friends gilt auch weiterhin doppeltes Volumen.
Heißt du hast dann 2 gb. ;)

Edit:
Magenta Eins "Happy" ab 1 März!
Für 5 Euro mehr alle 12 Monate ein neues Handy. :Daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Man kann ja nach wie vor um den monatlichen Grundpreis oder um Zugaben und oder Rabatte verhandeln, mache ich seit Jahren so.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Wer noch immer bei der telekom ist, ist selber schuld.

Es geht billiger bei gleicher qualitaet.

Congstar bspw (gehoert ja zur telekom).
Selbes netz, selber service, niedriger preis und monatlich kuendbar.

Warum also noch knebelvertraege :)
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Woher weißt du das Friends auch verdoppelt wird? :wow:
Weil beim Friends tarife das doppelte Datenvolumen gilt, basierend auf den Produkt Istbestand.
Letztes Jahr wurde der Magenta M auf 2gb und der L auf 4gb erhöht. Friendskunden bekamen automatisch basierend darauf das doppelte, was auch nur logisch ist. ;)

Es geht billiger bei gleicher qualitaet.

Congstar bspw (gehoert ja zur telekom).
Selbes netz, selber service, niedriger preis und monatlich kuendbar.

Falsch.
Kein Vor-Ort Service, Suppport ausschließlich nur im Netz oder telefonisch, keine kostenfreie Hotline, keine Hot Spot, keine kostengünstige EU Option, mehr LTE Speed (übrigens u.a. wichtig für Hybrid Kd.) weniger Endgerättypen verfügbar, keine Kombi mit Festnetz möglich...

Es gibt Leute die auf so etwas Wert legen.

Für alle die so etwas nicht brauchen, für DIE ist Congstar genau das Richtige. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Wer noch immer bei der telekom ist, ist selber schuld.
....
Congstar bspw (gehoert ja zur telekom).
Liest Du manchmal, was Du schreibst?
Und über den Service von Vodafix und Konsorten laß ich mich lieber nicht aus.

Mein Nachbar hat 4 Monate auf den Anschluß gewartet trotz versprochener, schneller Zuschaltung.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Wer noch immer bei der telekom ist, ist selber schuld.

Es geht billiger bei gleicher qualitaet.

Congstar bspw (gehoert ja zur telekom).
Selbes netz, selber service, niedriger preis und monatlich kuendbar.

Warum also noch knebelvertraege :)

Ganz einfach weil für mich eben diese Dinge zählen:

Vor-Ort Service, Suppport nicht ausschließlich nur im Netz oder telefonisch, kostenfreie Hotline, Hot Spot, kostengünstige EU Option, mehr LTE Speed, Kombi mit Festnetz möglich...

Was glaubst du denn? Billiger und dennoch gleiche Qualität? So naiv.....

Meinst du oder ihr die an sowas glauben, irgendjemand hätte irgendwas zu verschenken?! Sicher nicht.

Telekom, kostet mehr, dafür bekomme ich aber auch mehr. Bin sehr froh das meine Freundin mich damals zur Telekom geholt hat. War O2 Kunde der dort mit dem Netz unzufrieden war. Dann bin ich zu Congstar und hatte dort auch nicht das Gelbe vom Ei allerdings was Kundendienst anging, Netz war ok. Desweiteren waren Rechnungen im 9 Cent Tarif (so hatte ich den Eindruck, irgendwie frisiert zu meinen Ungunsten).
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Weil beim Friends tarife das doppelte Datenvolumen gilt, basierend auf den Produkt Istbestand.
Letztes Jahr wurde der Magenta M auf 2gb und der L auf 4gb erhöht. Friendskunden bekamen automatisch basierend darauf das doppelte, was auch nur logisch ist. ;)



Falsch.
Kein Vor-Ort Service, Suppport ausschließlich nur im Netz oder telefonisch, keine kostenfreie Hotline, keine Hot Spot, keine kostengünstige EU Option, mehr LTE Speed (übrigens u.a. wichtig für Hybrid Kd.) weniger Endgerättypen verfügbar, keine Kombi mit Festnetz möglich...

Es gibt Leute die auf so etwas Wert legen.

Für alle die so etwas nicht brauchen, für DIE ist Congstar genau das Richtige. ;)

Warum du jetzt die festnetzvertraege mit den mobilen vermischt ist mir eher unbegreiflich.


Das die telekom beim festnetz die bessere wahl ist, ergibt ja sinn. Verwende selber den hybrid der telekom.
Und zu haise sind mir 50-100mbit auch wichtig.


Dein speed-argument interessiert aber bei mobilem handyinternet ueberhaupt nicht.
Was interessierts mich ob die internetseiten mit 7mbit oder 100mbit abgerufen werden?
Das ist bei normalen seiten praktisch gleich schnell. Youtubevideos auf meinem handy in full hd streamen auch kein problem da reichen die 7 mbit (die uebrigens ueberall stabil anliegen dank gutem d1 netz wie bei der telekom) vollkommen ohne wartezeiten aus.


Deine argumente wie endgeraeteauswahl und vor ort service interessieren mich nicht die bohne, wenn ich ein problem habe (hatte ich die letzten 2 jahre kein einziges) dann schreib ich halt ne mail oder kuendige dank monatlicher kuendbarkeit.

Die hotspot flat habe ich ebenfalls dank hybridvertrag schon....warum doppelt dafuer zahlen?
Abgesehen davon nutze ich die praktisch nie. Warum auch? Meine 7 mbit reichen unterwegs fuer absolut alles.


Wenn du dich gerne melken laesst dann ist das ja okay.......ich setze eben auf ein gutes preis leistungsverhaeltnis :)
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Warum du jetzt die festnetzvertraege mit den mobilen vermischt ist mir eher unbegreiflich.


Das die telekom beim festnetz die bessere wahl ist, ergibt ja sinn. Verwende selber den hybrid der telekom.
Und zu haise sind mir 50-100mbit auch wichtig.


Dein speed-argument interessiert aber bei mobilem handyinternet ueberhaupt nicht.
Was interessierts mich ob die internetseiten mit 7mbit oder 100mbit abgerufen werden?
Das ist bei normalen seiten praktisch gleich schnell. Youtubevideos auf meinem handy in full hd streamen auch kein problem da reichen die 7 mbit (die uebrigens ueberall stabil anliegen dank gutem d1 netz wie bei der telekom) vollkommen ohne wartezeiten aus.


Deine argumente wie endgeraeteauswahl und vor ort service interessieren mich nicht die bohne, wenn ich ein problem habe (hatte ich die letzten 2 jahre kein einziges) dann schreib ich halt ne mail oder kuendige dank monatlicher kuendbarkeit.

Die hotspot flat habe ich ebenfalls dank hybridvertrag schon....warum doppelt dafuer zahlen?
Abgesehen davon nutze ich die praktisch nie. Warum auch? Meine 7 mbit reichen unterwegs fuer absolut alles.


Wenn du dich gerne melken laesst dann ist das ja okay.......ich setze eben auf ein gutes preis leistungsverhaeltnis :)


Als 1!!!! einzigen Punkt habe ich den Festnetz Vorteil mit aufgeführt. :ugly:

Die anderen Punkte wie vor Ort Service, kostenfreier Support, EU Option oder das mal eben mein Wunschgerät eben nicht im Portfolio oder gar erst später verfügbar ist, lässt du gekonnt aus.

Wenn du selbst das nicht brauchst, hatte ich bereits mehrfach gesagt das dann Congstar eher das Richtige ist.


Wobei ich bezweifle das du beispielsweise bei einen Kartentausch gerne ein paar Tage warten möchtest. ^^

Wer aber auf so etwas Priotäten setzt, dann hat das wenig mit melken zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Wenn du dich gerne melken laesst dann ist das ja okay.......ich setze eben auf ein gutes preis leistungsverhaeltnis :)

Wir lassen uns nicht melken, wir sind nur bereit für mehr Leistung und Qualität mehr zu bezahlen.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Trotz eines hohen Grundpreises bin ich zufriedener T-Mobile Kunde. Der Service stimmt und Sachen wie die Hotspot Flat nutze ich häufig. Da zahle ich auch gerne etwas mehr.
 
Zurück