News EKWB erhöht Preise - und wünscht Kunden nur noch "viel Glück"

Früher oft bei EKWB eingekauft und auch empfohlen. Die waren nie die besten, hatten aber durchgehend eine brauchbare Produktreihe, wo man alles Nötige bekam und das für nen OK Preis (WaKü war nie günstig, daher ist das Preis-Thema relativ).

Irgendwann stiegen die Preise, ohne dafür irgendwas Besseres zu bekommen. Support hat nachgelassen.
Da hat man einfach aufgehört bei denen einzukaufen.

bei der gpu verliere ich ja meine garantie wenn ich die umbaue
Soweit ich weiß nicht bei jeder Marke, aber lassen wir das, ist nicht das Thema hier.

Die Übersetzung von dem EKWB Post ist nicht glücklich. Dass die Preise erhöhen - ja ist normal, machen viele. Was mich wundert ist, dass die es so offen ankündigen. Das ist eher ungewöhnlich. Aber EKWB hat in letzter Zeit halt viel verkackt, vielleicht ist deren PR schon länger hyperaktiv.

Aber einmal hatte ich ngutes Erlebnis. Ich wollte mal nen reinen GPU Kühler und dazu ne spezielle Anschlussplatte, die EOL ist. Immerhin haben sie mir die dann als CAD zum Selberdrucken geschickt. Das war im Rahmen des machbaren ein guter Service.

Die hätten auch "Preiserhöhung, Basta" schreiben können. Wirkt nicht wirklich durchdacht und professionell, gerade in Anbetracht der Historie des Unternehmens

Da bleib ich lieber bei Luftkühlung. Nen guter Thermalright Peerless Assassin oder Scythe Mugen reichen für 90% aller builds und sparen bares Geld was man dann in andere Komponenten investieren kann. Mal schauen wie lange EK das durchziehen kann.
Hatte selber lange Zeit ne WaKü.

Ist halt ne nette Spielerei aber für 99.9% aller Nutzer komplett überflüssig. Kosten/Nutzen spielen da keine relevante Rolle, sonst würds keiner machen. Soll machen wer sich dafür begeistern kann und fairerweise schauen diverse Builds einiger User hier auch ziemlich nice aus.

Mittlerweile auf nem Notebook mit externer GPU per OcuLink zum Zocken unterwegs. Der Core-Ultra 255H rennt im Desktop-Betrieb und den gängigen Multimediaanwendungen lautlos, in Games auch nicht wirklich laut und dabei dank Kopfhörer für mich sowieso unhörbar.

EKWB hat sich vor Jahren schon ins aus geschossen mMn
EKWB hat für mich fast immer das beste Design gehabt und sie haben auch immer als erstes GPU Kühler für neue GPUs gehabt, allerdings hatten sie ja auch einige fragwürdige Entwicklungen. Wer erinnert sich noch an das PVC Boden Design? Circle Square Design oder so... Das war sehr umstritten.

Seit 1999 habe ich mit Wasser gekühlt und 2023 war dann endgültig Schluss.

Für mich war wakü immer dafür da um die Performance zu erhöhen, später quasi nur noch für Optik.
OC für den Alltag bringt heute eh nix mehr und günstige CPUs oder GPUs können nicht mehr auf High-end Niveau übertaktet werden oder unlocked werden.
Daraus ist der eigentliche wakü Hype und OC hype mal entstanden.
5% mehr Leistung bei 25% mehr Verbrauch brauche ich nicht ergo brauche ich auf keinen Wasserkühlung mehr.

Ich habe den Eindruck hier wird was in eine Aussage hinein interpretiert was da so gar nicht steht und ursprünglich aus so nicht gesagt wird. Aber es schürt die Unglaublichkeit über diese Aussage , die Produkte und die Firma insgesamt.
Hier ist sehr schön zu sehen wie "Clickbait" funktioniert.

uff. also ich denke es ist nur fair das ich mich registriere und rückmeldung gebe warum ich euch aus meinem feed schmeisse und sie site blocken werde:

wieder ein clickbait artikel. entweder das, oder ihr könnt nicht recht englisch. was ich bezweifle - die erfahrung gibt mir hier eher recht.

ich kann das bis zu einem grad verstehen, ihr müsst auch geld verdienen. bringt mich zu punkt zwei:

die werbung wird immer mehr und penetranter. wenn ich ein werbeoverlay schliesse erwarte ich das es zu bleibt und sich nicht nach 2sek wieder öffnet. wieder, zu einem gewissen grad verständlich. geld verdienen usw. und drittens:

wenn ihr es nicht mal schafft die artikel schnell quer zu lesen ist der ofen dann langsam aus. ihr habt ekWB ca ein halbes dutzend mal ekBW genannt. also soviel zeit muss wirklich sein.

naja bis auf weiteres, viel glück. ihr werdet es brauchen wenns so weiter geht

Hier werden Sie geholfen.

2.jpg

1.jpg

Welchen Teil meinst du?
Den "good luck" oder den "Here’s what you need to know." Teil?
Die haben bei EKWB auch sehr wahrscheinlich auch aus dem Slowenischen in Englische übersetzt.
Übersetz mal Viel Erfolg aus dem Deutschen ins Englische.

@Olstyle

Mir ging es bei meinem Kommentar nicht um eine Fehlübersetzung einer Formulierung, sondern um meinen Eindruck, dass die gefällige EK Sau durchs Dorf getrieben wird. Denn videocardz gibt zwar den Link zum EK Kommentar auf Instagramm als Quelle an, "übersieht" aber offensichtlich diesen Abschnitt:

To give our customers the opportunity to lock in current pricing, we’re offering 10% off any complete custom loop order placed before April 9th.

Good luck with your builds!
--> Rabatt auf Bestellungen im Umfang vollständiger Wakü-Kreisläufe und viel Erfolg beim Zusammenbau. Auch eine mögliche Interpretation.

Oder mit anderen Worten ausgedrückt:

Ich habe den Eindruck hier wird was in eine Aussage hinein interpretiert was da so gar nicht steht und ursprünglich aus so nicht gesagt wird. Aber es schürt die Unglaublichkeit über diese Aussage , die Produkte und die Firma insgesamt.
Hier ist sehr schön zu sehen wie "Clickbait" funktioniert.

GPU Kühler mit Fräßfehlern, schlecht oder gar nicht geschnittene Gewinde, zerkratze Oberflächen, allgemein schlechte Oberflächengüte, was bei solch aufgerufenen Preisen einfach ein Unding ist. Damals gab es sowas bei EK nicht. Hab dann nochmal versucht denen eine Chance zu geben und hab es direkt bereut, seitdem nie wieder.

kann ich von meinem velocity d-rgb nicht sagen... perfekt verarbeitet, einzige was ich aber grad geändert habe direkt beim aufbau des loops, war die pimmeligen adapterschrauben mit 2.5mm gegen durchgängige dauemnschrauben mit 6-32 zu tauschen, werden direkt in die backplate geschraubt, nur die federn und die kunststoffwasher übernommen, dadurch kann ich deutlich höheren anpressdruck fahren(das war ja nen generelles problem bei EK, wenn man nen guten anspressdruck wollte, sind die minischrauben abgerissen).

und für 300W die mein 5950X frisst, kühlt der block auch ziemlich gut, auch nach ner stunde im CB26 loop bleibt die CPU bei 40% lüfter & 53% pumpe(= SEEEHHHRRRR leise) bei 26°c. raumtemp bei 76-78°c.

dadurch kann ich deutlich höheren anpressdruck fahren(das war ja nen generelles problem bei EK, wenn man nen guten anspressdruck wollte, sind die minischrauben abgerissen).
Bei einem 5950X kann man ja auch noch drücken wie man will. Sobald du aber einen LGA Sockel hast, wird dein System ab einem gewissen Punkt nicht mehr richtig funktionieren.

Sowas müssen die Hersteller von Kühlern auch beachten. Handfest bedeutet bei manchen z.B. noch mit der Zange 2-3 umdrehungen hinterher...

Bei einem 5950X kann man ja auch noch drücken wie man will. Sobald du aber einen LGA Sockel hast, wird dein System ab einem gewissen Punkt nicht mehr richtig funktionieren.

Sowas müssen die Hersteller von Kühlern auch beachten. Handfest bedeutet bei manchen z.B. noch mit der Zange 2-3 umdrehungen hinterher...

dafür gibts ja extra dicke backplates

Zurück