Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Ich versteh nicht, warum schon der GÜNSTIGSTE Tarif "so viel" bietet und es nicht einen günstigeren gibt mit zB nur 50 Freiminuten/SMS und 500MB LTE, oder 100 Minuten und 200MB Internet oder so, und dann halt für 15-20€...

Weil es dafür eben die Tochterfirma Congstar gibt. Mann will sich schließlich keine eigene Konkurrenz schaffen. ;)

Btw gibt es einen:
Magenta Start:

2,95 €
- D1 Telefon + SMS Flat
- 1 kostenfreie Festnetzrufr

Internet Optionen inkl LTE 16 mbit/s!:
2 € 100 mb
7 € 500 mb


Congstar bietet u.a. bloß HSDPA mit 7,2 Mbit/s in den Prepaid Tarifen oder eben je nach dem
7, 14 oder 21 mbit/s an (ohne kostenpflichtige Zubuch Option gesehen!) ;)

Ansonsten gäbe es noch den Magenta Mobil XS für 19,95 €

- D1 Flat
- 50 min
- 50 SMS
- Internet Flat LTE 200 mb


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

jo, aber vlt. bietet Congstar es dann eher mal schneller an... .
Garantiert nicht, die Telekom gibt ihr LTE nicht (mehr) an Congstar weiter.
Wobei Congstar auch zur Telekom gehört.

Weil es dafür eben die Tochterfirma Congstar gibt. Mann will sich schließlich keine eigene Konkurrenz schaffen. ;)
Herbboy wollte LTE haben und da ist Congstar eben KEINE Alternative.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Herbboy wollte LTE haben und da ist Congstar eben KEINE Alternative.

Hab daher nochmal ne Alternative herausgekramt. ^^
*siehe oben

@Herbboy

Wenn du doch Festnetz hast, wieso dann nicht Magenta Eins nutzen? O.o
Dann zahlst du doch für den Magenta Mobil S nur noch 19,95 €

Hab dich zumindest so verstanden das du bereit wärst zwischen 10 und 20 Euro zu zahlen.
Frage ist eben ob du auf ein neues handy verzichten kannst. ;)
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Da kann man auch gleich einen Tarif bei Simyo nehmen.

1GB und 9 Cent für SMS/Minute´für 9,90€:
Datenflat Data 1 GB fur Tablets & Surfsticks bei simyo!

3GB und 9 Cent für SMS/Minute für 14,90€
Datenflat Data 3GB fur Tablets & Surfsticks bei simyo

Beides mit LTE und 21,6Mbits.

Da man bei diesen beiden "Datentarifen" aufjedenfall telefonieren kann, wird das wohl bei diesem Angebot auch der Fall sein:

Ihr Mobilfunktarif - Jetzt Angebot online bestellen auf VERIVOX

Auch wenn es da nicht explizit steht, so ist das genau der 3GB Datentarif im Angebot, nur günstiger und mit mehr Speed.

In jedem Fall das deutlich bessere Angebot als die meiner Meinung nach zu teuren Telekom Verträge.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Den Edit habe ich nicht gesehen.;)
Wobei das Teil ziemlich teuer ist und irgendwie ist die Preisstaffelung jetzt komisch.


Durch die Magenta Mobil Start Karte, finde ich den inzwischen auch ziemlich teuer. :)
Oder eben wie bereits erwähnt den Magenta Mobil S, dank Magenta Eins für 19,95 €, anstatt 29,95 €. ;)


@Maqama
Alter, du mit deinen Datenflat´s. :ugly:
Wirst es nicht glauben 1 gb Datenkarten gibt es bei der Telekom genauso ab 10 Euro. :D

Himmel hilf, vergleich bitte richtig...
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Durch die Magenta Mobil Start Karte, finde ich den inzwischen auch ziemlich teuer. :)
Oder eben wie bereits erwähnt den Magenta Mobil S, dank Magenta Eins für 19,95 €, anstatt 29,95 €. ;)


@Maqama
Alter, du mit deinen Datenflat´s. :ugly:
Wirst es nicht glauben 1 gb Datenkarten gibt es bei der Telekom genauso ab 10 Euro. :D

Warum hängst du dich immer so an dem Begriff auf?
Nur weil einem die Unternehmen vorschreiben wollen es für Tablets zu nutzen?
Die wollen einem bloß die in vielen Fällen unnötigen Allnetflats andrehen.
Wenn man wenig telefoniert also unter 50min/monat ist das die wesentlich bessere Wahl.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Warum hängst du dich immer so an dem Begriff auf?
Nur weil einem die Unternehmen vorschreiben wollen es für Tablets zu nutzen?
Die wollen einem bloß die in vielen Fällen unnötigen Allnetflats andrehen.
Wenn man wenig telefoniert also unter 50min/monat ist das die wesentlich bessere Wahl.

DU wirfst der Telekom teure Tarife vor, kommst mit anscheinlich besseren und wesentlich günstigeren Datentarifen an.
Und vergleichst diese mit den Allnet Tarifen der Telekom.
Und was kommt bei raus. Bei der Telekom kostet der 1 gb Datenarif gar das Selbe. :ugly:

Trotzdem behauptest du unentwegt das die Telekom only teure Tarife hat und die anderen Datentarife günstiger seien.
Also vergleich auch Daten vs Daten Tarif oder lass es mit dem Blödsinn sein zu behaupten das man für das selbe mal eben 30, 40 oder auch 50 Euro ausgeben müsse.

Wäre das Selbe wenn ich jetzt aus deiner Liste Allnet Flats heraussuche und die Datentarife der Telekom gegenüberstellen würde. :ugly:
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Also bei meinem Angebot bekommt man 3GB LTE für ~7€.
Der Datentarif der am nächsten rankommt bei der Telekom ist der Data Comfort M mit 2GB ( 18€ in den ersten 12 Monaten, danach 20€).
Wir erhalten Zusatzkosten von 11-13€, 1GB weniger und haben dazu noch 50€ Kosten für Anschlussgebühr und Surfstick.

Das sind auf 2 Jahre Mehrkosten von über 300€, für 1GB weniger.
Einziger Vorteil wäre Hot Spot Flat und evenutell eine etwas bessere Netzabdeckung.
Ob einem das 300€ Wert ist muss jeder selbst wissen.
Da man bei Simyo aber das O2 und E-Plus Netz nutzen kann, wohl kein riesen Unterschied mehr.

Ich spare mir das Geld lieber und kauf mir was anderes davon, du scheinst wohl zu viel zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Eben gerade waren es aber noch
Zitat:
Da kann man auch gleich einen Tarif bei Simyo nehmen.

1GB und 9 Cent für SMS/Minute´für 9,90€:
Datenflat Data 1 GB fur Tablets & Surfsticks bei simyo!

3GB und 9 Cent für SMS/Minute für 14,90€
Datenflat Data 3GB fur Tablets & Surfsticks bei simyo

Beides mit LTE und 21,6Mbits.

:ugly:

Von Combi Karten hast du wohl auch genauso noch nie etwas gehört.
Der Kollege hier hat bereits schon Festnetz bei der Telekom. Also kannst du schon nochmal 5 Euro + die Anschlussgebühr abziehen.

Macht:
9,95 € für 1gb (übrigens genau das selbe was du zuvor noch als günstig aufgezählt hattest ^^)
und

14,95 € für 2gb (ja bei dir gibt´s dafür 3gb bla bla, dafür auch hier wieder dazu Hot Spot Flat + bessere Netzabdeckung)

Die 10 % Online Rabatt hab ich jetzt mal sein gelassen. :P )

Den Clou von Verivox hast du aber noch immer nicht so recht verstanden.
Mann bekommt einen Einmal Bonus! Der Tarifpreis bleibt aber der Selbe! Wenn man den jetzt gegenrechnen würde, DANN würde man theoretisch auf den Preis kommen, den du hier stetig zitierst.
So etwas gibt aber genauso auch bei anderen Anbietern ben wie bei der Telekom oder Vodafon via Gutschriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Ja man bekommst einmalig das Geld, bei der Telekom bekomme ich garnichts und zahle noch einmal was.

Soweit ich weiß, bekommt man doch nur die teuren Magenta Tarife billiger, wenn man schon Festnetz Kunde ist, oder bin ich da falsch informiert?
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Ja man bekommst einmalig das Geld, bei der Telekom bekomme ich gar nicht und zahle noch einmal was.

Soweit ich weiß, bekommt man doch nur die teuren Magenta Tarife billiger, wenn man schon Festnetz Kunde ist, oder bin ich da falsch informiert?

Ja du bist falsch informiert. Leider...
Magenta Eins:
Allnet Flat für zu Hause + LTE MAX + 30 Euro Gutschrift auf IP Wechsel
Dazu auf ALLE Mobil Tarife seit 2010!, die mindestens 29,95 € kosten einen mtl. Rabatt von 10 €.
(Kostenfreie Family Card Start Karten (ist die Magenta Mobil Start Karte), sowie Family und Combi Karten lass ich jetzt einmal gekonnt aus.)

Und wenn man nicht seinen Mund aufmacht, wird man auch niemals eine Gutschrift bekommen, was auch logisch ist.
Zu verschenken hat niemand etwas. ;)

Mir geht´s gar nicht darum, das hier nu die Telekom das bessere Angebot hat oder nicht, sondern um den Vorwurf das absolut alles wesentlich teurer sei.
Und du eben Datentarife inkl. Gutschriften Bonus mit den Allnet Flats vergleichst. ^^
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Der Datentarif der Telekom für 17,95€ erhält demnach keinen Rabatt, oder sehe ich das falsch? Dort habe ich ja explizit zwei Datentarife verglichen. Was ist denn dein Problem mit einer Gutschrift? Klar zahlt man die 14,90€. Aber erhält eben auch die 150€.

Selbst wenn man die einmaligen Kosten außen vor lässt, ist der Telekom Vertrag immer noch doppelt so teuer.

Ich würde sagen wie beenden die Diskussion an dieser Stelle, die führt ja zu nichts. Ich werde der Meinung bleiben, dass so gut wie alle Telekom Tarife verglichen mit der Konkurrenz eher unattraktiv sind, du wirst das Gegenteil behaupten.
 
Zurück