@all: Ich hab ja schon weiter oben zugegeben, dass mir einigen Beiträgen schleierhaft ist, was sie mit dem Thema zu tun haben, aber so langsam häufen sie sich. Bitte drückt euch ein bißchen deutlicher aus, sonst kriegt der blöde Mod noch den Eindruck, dass hier gegen die 3 Albaner russischer Abstimmung gehetzt werden soll, die sich deutsche Sozialhilfe erschlichen und davon einen BMW gekauft haben. Denn das wäre in einem Thread, in dem es um mehrere tausend Roma in Frankreich und Deutschland geht, Offtopic-Spam.
edit: Genauso übrigens, wie Ärzte, die die Behandlung vom Kleidungsstil abhängig machen.
Auch wenn man es irgendwie nachvollziehen könnte, wenn ein Arzt nur noch "weibliche Personen, BMI <18, nur in Bikin" in seinem Wartezimmer sehen möchte
IMHO leben diejenigen die abgeschoben werden sollen doch illegal im Land, weswegen ich die Reaktionen absolut nicht verstehen kann.
Frankreich wird wohl kaum seine eigenen Staatsbürger abschieben. Hier geht es also mehr um jene, die ihre Camps wider des Gesetzes und auf fremden Eigentum aufschlagen und auch in anderen Bereichen die Verfassung und Eigentumsrechte nicht achten.
Afaik wurden sie bislang in Frankreich gedultet und halten sich da schon längere Zeit und sie "schlagen ihr Lager auch nicht auf fremden Eigentum auf", sondern leben dort, wo man sie lässt. Verstöße gegen Verfassung und Eigentumsrechte kann man außerhalb von Vorurteilen wohl auch nur einer Minderheit anheften.
Sie sind aber keine Staatsbürger und können somit, bei Aufhebung der Duldung (für die es aber keinen Anlass gab) abgeschoben werden. Das besondere im französischen Fall ist, dass es sich um rumänische Staatsbürger handelt. Diese werden in ein paar Jahren im Rahmen der EU Integration sowieso das Aufenthaltsrecht erhalten. D.h. Frankreich geht im Moment gegen einen Zustand vor, der jahrelang OK war und der in ein paar Jahren rechtlich abgesichert wäre. Ein Anlass oder spezifischer Sinn ist nicht gegeben (d.h. es gibt offensichtliche Vermutungen, die aber nicht gerade für die französische Regierung sprechen), erhebliche Nachteile für die Betroffenen dagegen schon.
Um mal klarzustellen, von wem hier überhaupt die Rede ist:
...
Ich habe nämlich den Eindruck, einige hier haben nicht die geringste Ahnung, worum es geht.
Ich vermute mal, Links zu einer knappen Stunde Videomaterial, bei denen schon der Titel vermuten lässt, dass sie eher was mit Bulgarien denn Deutschland oder Frankreich zu tun haben, werden daran rein gar nichts verändert haben.