Deutsche Regierung, Sarkozy hat nicht gelogen

das sagt nicht viel, ich bin sicher, du findest auch ein video wie Deutsche Großfamilie rastet aus irgentwo im Netz

wenn ma scho beim thema integration sind, sehr wenige sind gewillt sich zu integrieren was die sprache betrifft, ich kanns nich mehr hören wenn se vor mir an der kasse türkisch russisch und was weiß ich reden, wir leben in deutschland wenn ich in england leben würde oder in spanien würde ich ebenfalls diese sprache lernen und so reden

@all: Ich hab ja schon weiter oben zugegeben, dass mir einigen Beiträgen schleierhaft ist, was sie mit dem Thema zu tun haben, aber so langsam häufen sie sich. Bitte drückt euch ein bißchen deutlicher aus, sonst kriegt der blöde Mod noch den Eindruck, dass hier gegen die 3 Albaner russischer Abstimmung gehetzt werden soll, die sich deutsche Sozialhilfe erschlichen und davon einen BMW gekauft haben. Denn das wäre in einem Thread, in dem es um mehrere tausend Roma in Frankreich und Deutschland geht, Offtopic-Spam.
edit: Genauso übrigens, wie Ärzte, die die Behandlung vom Kleidungsstil abhängig machen.
Auch wenn man es irgendwie nachvollziehen könnte, wenn ein Arzt nur noch "weibliche Personen, BMI <18, nur in Bikin" in seinem Wartezimmer sehen möchte

IMHO leben diejenigen die abgeschoben werden sollen doch illegal im Land, weswegen ich die Reaktionen absolut nicht verstehen kann.

Frankreich wird wohl kaum seine eigenen Staatsbürger abschieben. Hier geht es also mehr um jene, die ihre Camps wider des Gesetzes und auf fremden Eigentum aufschlagen und auch in anderen Bereichen die Verfassung und Eigentumsrechte nicht achten.

Afaik wurden sie bislang in Frankreich gedultet und halten sich da schon längere Zeit und sie "schlagen ihr Lager auch nicht auf fremden Eigentum auf", sondern leben dort, wo man sie lässt. Verstöße gegen Verfassung und Eigentumsrechte kann man außerhalb von Vorurteilen wohl auch nur einer Minderheit anheften.
Sie sind aber keine Staatsbürger und können somit, bei Aufhebung der Duldung (für die es aber keinen Anlass gab) abgeschoben werden. Das besondere im französischen Fall ist, dass es sich um rumänische Staatsbürger handelt. Diese werden in ein paar Jahren im Rahmen der EU Integration sowieso das Aufenthaltsrecht erhalten. D.h. Frankreich geht im Moment gegen einen Zustand vor, der jahrelang OK war und der in ein paar Jahren rechtlich abgesichert wäre. Ein Anlass oder spezifischer Sinn ist nicht gegeben (d.h. es gibt offensichtliche Vermutungen, die aber nicht gerade für die französische Regierung sprechen), erhebliche Nachteile für die Betroffenen dagegen schon.

Um mal klarzustellen, von wem hier überhaupt die Rede ist:
...
Ich habe nämlich den Eindruck, einige hier haben nicht die geringste Ahnung, worum es geht.

Ich vermute mal, Links zu einer knappen Stunde Videomaterial, bei denen schon der Titel vermuten lässt, dass sie eher was mit Bulgarien denn Deutschland oder Frankreich zu tun haben, werden daran rein gar nichts verändert haben.

also die videos ka was die mit dem thema zu tun haben, und es geht eigentlich auch ums allgemeine was eben fakt ist das merkel erst dementieren lässt und dann hintenrum wird klar durch fakten das sie doch das ganze veranlasst hat und sarkozy sich öffentlich an sie gewandt hat.

des zweite ist einfach das es in deutschland ebenso solche lager gibt aber hier eigentlich woanderst angefangen werden sollte.

Mein ehrliche Meinung: Ich finde es richtig was Frankreich macht.
Wenn wir das machen würden, würden wir in der Welt wieder als Nazis beschimpft. Traurig.

Ähm, machen wir doch^^

25.000 Roma werden in den nächsten Jahren in das Kosovo abgeschoben.....

Wo hast du das her?

AFAIK werden Kosovo Albaner in den Kosovo abgeschoben. Und das auch aus guten Gründen. Sie waren hier nur geduldet und da der Krieg in ihren Land nun schon längst vorüber ist, gibt es keinen Grund sie noch länger hier zu behalten.

Grad nochmal nachgelesen. Sorry, "nur" 10.000 der 14.000 in Dt. gedulteten. Habs mit den jährlich bis zu 2500 etwas verwechselt.
http://luegenmaul.blogspot.com/2010/09/schrittweise-ruckfuhrung-von-roma-ist.html

Sie sind rechtlich gesehen Kosovaren, aber keine Albaner, sondern Roma. Der Deutsche wirft ja gerne in einen Topf;)

Der Krieg da ist vorbei? Warum hat sich mein Vater dann gestern dazu verpflichtet, ab November nochmal zwei Monate in den Kosovo zu gehen:schief: In der Region brodelt es ganz gewaltig, da reicht ein Funke und alles geht hoch. Kommt leider nicht in den Nachrichten, ist aber so.

mal am rande sehr intresannt wieviel hits das ganze schon hat, leut schreibt doch mal eure meinung und überlasst nich das feld denn üblichen verdächtigen (inkl mir)

Bitte drückt euch ein bißchen deutlicher aus, sonst kriegt der blöde Mod noch den Eindruck, dass hier gegen die 3 Albaner russischer Abstimmung gehetzt werden soll, die sich deutsche Sozialhilfe erschlichen und davon einen BMW gekauft haben.

Na, wenn sie damit einen deutschen Neuwagen gekauft haben, ist uns wenigstens volkswirtschaftlich kein großer Schaden entstanden.

Ich vermute mal, Links zu einer knappen Stunde Videomaterial, bei denen schon der Titel vermuten lässt, dass sie eher was mit Bulgarien denn Deutschland oder Frankreich zu tun haben, werden daran rein gar nichts verändert haben.
Wenn Du Dir die Zeit gönnst und mal reinschaust, wirst Du es wahrscheinlich verstehen.

Da Hinweise eines Mods und mehrfache Bitten des Threaderstellers, zum Thema zurückzukehren, offensichtlich nicht ausreichen, habe ich die Privatdiskussion zum Kosovo jetzt gelöscht.

@Icejester: Könnte Monate dauern, bis ich für sowas Zeit habe und bis dahin finden sich garantiert noch 100h anderes Videomaterial, von dem irgendwer der Meinung ist, man müsse aus irgend nem Grund gesehen haben.

danke da das ganze doch etwas abgeschweift ist.

schön wäre es jetzt nochmal zum thema zurückzukehren. unter anderem das unsere regierung meint das man hinter dem rücken der bevölkerung so eine aktion abziehen kann und vorne rum wird aufs heftigste dementiert, und dann ups stimmt ja doch alles.

Da Hinweise eines Mods und mehrfache Bitten des Threaderstellers, zum Thema zurückzukehren, offensichtlich nicht ausreichen, habe ich die Privatdiskussion zum Kosovo jetzt gelöscht.

Totaler Unsinn, wir haben über die Abschiebung in das Kosovo geschrieben, und das gehört sehr wohl hier mit rein, da es exakt das Thema ist:daumen2:
Immerhin ist das ja der Ausgangspunkt dieses Streites.

@Icejester: Könnte Monate dauern, bis ich für sowas Zeit habe und bis dahin finden sich garantiert noch 100h anderes Videomaterial, von dem irgendwer der Meinung ist, man müsse aus irgend nem Grund gesehen haben.

Naja, Du hast aber nicht gerade wenig Zeit, um Dir hier Texte aus den Fingern zu saugen. Soo knapp kann Deine Zeit also gar nicht bemessen sein.

Man sollte vielleicht einmal die Verfassungen der einzelnen EU Staaten kontrollieren.

Ich hege schon länger den Verdacht, dass anti-Diskriminierungsgesetze bzw. Dinge wie geschützte Minderheiten gegen gültiges Verfassungsrecht verstossen bzw. mit den Paragraphen über Gleichbehandlung kollidieren.

Wenn eine Minderheit auf Grund ihres gesellschaftlichen Standes nicht abgeschoben werden darf, ist dies meiner Meinung nach Diskriminierung der restlichen Bevölkerung.

Zurück