Das ist nicht nur in Berlin so. Kannst Dir auch Köln angucken. Ist in der Hinsicht nicht wesentlich anders. An gewissen U-Bahn-Haltestellen warnt einen mittlerweile sogar manchmal die Polizei davor, gewisse Aufgänge nicht zu benutzen, weil dort oben Zigeuner auf ein leichtes Opfer zum Überfallen warten. Das kann's ja wohl echt nicht sein...
Wenn du hier noch viel schreibst, fehlt bei den Tasten B.U.2xL.S.H.I.T. bald die weiße Farbe auf der schwarzen Tastatur, weil ich da ein bestimmtes Wort viel zu oft gebrauche.
Klar, in jeder etwas größeren Stadt sitzen an einem von zwei U-Bahnhaltestellen ein paar Zigeuner und stehlen
Deswegen haben wir ja auch zig Millionen Zigeuner in Dt., denn anders ist diese Bevölkerungsgruppe ihrer Aufgabe wohl nicht gewachsen
Ja, es gibt hier kriminelle Roma, ja, es gibt hier kriminelle Türken, Russen, Araber, weiß der Geier wer hier alles lebt.
Aber vergesst nicht, die Deutschen sind auch nicht besser. Wir haben genug kriminelle Deutsche, die ganz gerne stehlen. Und nicht nur um zu überleben, wie es die Roma tun, nein, sondern um sich davon ein neues Auto zu kaufen oder sonst was.
Klar, es ist verboten zu stehlen. ABER, zumindest meiner Meinung nach, gibt es da zwei wesentliche Unterschiede.
Ich z.B. bin ein grundehrlicher Typ, der nie irgendwas stehlen würde, oder jemanden bescheißen würde. Dieses Nie hat nur eine einzige Einschränkung.
Wenn meine Familie Hunger hat, arm ist. Dann würde selbst ich stehlen. Um essen davon kaufen zu können.
Die paar Zigeuner sitzen ja nicht dort weil es ihnen Spaß macht, sondern weil sie gezwungen werden, weil sie geschlagen werden, wenn sie es nicht machen. Und weil sie die paar Cent, die sie dafür bekommen, brauchen, damit die Familie nicht verhungert.
Das ist ein Elend auf unseren Straßen, und ihr spuckt noch auf die Schwächsten! Kann ich nicht nachvollziehen. Absolut nicht.
Wenn euch das stört, dann beschwert euch über die Hintermänner, aber nicht über die wahren Opfer!