Deutsche Regierung, Sarkozy hat nicht gelogen

:schief:
Mir wäre es viel lieber, die Leute würden, statt google wiederzukauen und hohle Phrasen zu dreschen, ihren Verstand benutzen, Meinungen hinterfragen und Ursachen ermitteln.

Und ich würde dir nun ans Herz legen nicht zu behaupten ich hätte kein Verstand!

Jeden "Roma" den ich hier in Berlin bis jetzt gesehen habe, und glaube mir ich laufe mit offenen Augen durch die Welt war ein Bettler,Drogenhändler,Dieb oder sonst ein Rummtreiber also was willst du mir erzählen...du kommst aus irgendeinem kleinen Dorf (vermute ich) wo man alles noch für ne Heile Welt hält...dem ist aber nicht so! Guck dir alleine die Aussagen dieser Frau an Persönliche Probleme: Jugendrichterin begeht Selbstmord | Panorama- Frankfurter Rundschau
Die Politik erzählt was anderes, die Wahrheit sprach aber diese Frau...von den Umständen in Berlin...auch wenn das nicht ganz zum Thema passt ist es doch ein super Beispiel!

Und vielleicht hättest du mal den SternTV Bericht gucken sollen (bissl länger her)...der genau das Wiederspiegelt was ich hier schreibe!

Ja und vorm Landkreis sächsische Schweiz wird gewarnt, weil sich dort die meisten Neonazis rumtreiben, deswegen sind alle Ossis Glatzen und alle Deutschen Faschisten ... :huh: :ugly:

Willst Du eine ehrliche Antwort? Falls ja, dann sage ich Dir jetzt mal folgendes: Es gibt in Deutschland tatsächlich keine Ecke, in der ich mich wegen der dort ganz offensichtlich und unverschämt auftretenden Nazis so unwohl gefühlt habe wie im Osten. In der sächsischen Schweiz war ich zwar noch nie, aber Weimar, Erfurt und Bad Blankenburg über mehrere Tage haben mir da völlig gereicht. Vor allem Weimar. :-(

Und ich weiß auch, daß nicht alle Ostdeutschen rechtsradikal sind. Dennoch ist es wohl mein gutes Recht, diese Gegenden einfach nicht mehr zu bereisen, wenn mir ein gewisser (für meinen Geschmack zu großer) Teil der Bevölkerung dort eben ein sehr ungutes Gefühl macht. (Und ich passe optisch wirklich nicht in deren Beuteschema, müßte vor denen also eigentlich nicht die geringste Angst haben.)

Aber genauso ist es wohl mein gutes Recht, andere Personengruppen abzulehnen, wenn ich mit einem großen Teil von Angehörigen dieser Gruppen eben schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Oder verhältst Du Dich da anders? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Um das Ganze mal auf eine etwas nüchternere Eben zu führen: Du lernst auch aus Erfahrungen, oder? Stell Dir mal vor, Du kaufst ein Auto der Marke XYZ. Das geht leider dauernd kaputt. Du verkaufst es und kaufst Dir nochmal eins von derselben Marke. Das steht aber auch dauernd in der Werkstatt. Jetzt frage ich Dich: Kaufst Du Dir auch ein drittes dieser Marke? Oder wirst Du nicht eher sagen, daß Autos der Marke XYZ schlecht sind und Du Dir nie wieder eins davon kaufen wirst? Aber ist diese - durchaus vernünftige - Verfahrensweise nicht auch eine völlig unzulässige Verallgemeinerung, weil vielleicht 80% der Kunden dieser Marke nie ein einziges Problem haben?

leider ist der osten eben eine "hochburg" rechter ansammlungen aber kein wunder, wo werden denn deutsche arbeitsplätze von besser qualifizierten leuten besetzt die keine deutsche abstammung haben?
das liegt auch daran das die schulen dort nicht sehr gut sind somit bleibt das wissen auf der strecke die kinder bekommen keine gute bildung somit schlechtere chancen aufm arbeitsmarkt und ergo ein hass auf die "ausländer" die eben die guten jobs haben.

aber da ist bei unserer Politik bzw. Bildungspolitik anzufangen.

Jeden "Roma" den ich hier in Berlin bis jetzt gesehen habe, und glaube mir ich laufe mit offenen Augen durch die Welt war ein Bettler,Drogenhändler,Dieb oder sonst ein Rummtreiber also was willst du mir erzählen...

Woran erkennen deine "offenen Augen" denn zuverlässig Roma?

Und hast du mal überlegt, diese Begabung einen Nutzen zuzuführen? Wie weiter oben verlinkt wurde, sind Leute, die vortäuschen, Roma zu sein, ja durchaus ein Problem bei Abschiebungen - da könntest du mit deinem unfehlbaren Kennerblick ungemein nützlich sein. Von der übernatürlichen Fähigkeit, Drogendealer und Diebe auf den ersten Blick zu erkennen, ganz zu schweigen. Die deutsche Polizei braucht Leute wie dich!

[offtopic]
leider ist der osten eben eine "hochburg" rechter ansammlungen aber kein wunder, wo werden denn deutsche arbeitsplätze von besser qualifizierten leuten besetzt die keine deutsche abstammung haben?

Wenn einen Blick auf den durchschnittlichen Lebensstandard von Personen mit Migrationshintergrund und ohne wirft: Vermutlich fast nirgends, da Jobs, die ein höheres Gehalt einbringen = eine höhere Qualifikation erfordern weiterhin nur in geringem Maße an erstere gehen.

Ungeachtet dessen sind gerade ländliche Regionen in Ostdeutschland vergleichsweise arm an Migranten. Zum einen gibt es in den nicht-mehr-ganz-so-neuen-Bundesländern einfach er 20 statt 60 Jahre Migrationsgeschichte, darunter 0 Jahre gegenüber 18 Jahre aktive Anwerbung von Gastarbeitern ohne ein Konzept, diese zu integrieren oder nach befristeten Zeiträumen in ihre Heimat zurückkehren zu lassen. Zum anderen siedeln sich Migranten weltweit offensichtlich eher in Großstädten an, nicht auf dem Land. Selbst der Übergangsbereich zwischen beiden ist in den neuen Länder kleiner, schlichtweg weil nur 1 eine der 10 größten und nur 10 von 81 deutschen Großstädten überhaupt dort liegen. Im Schnitt kommen deutsche Bundesländer auf 18,7% Migrantenanteil. Die neuen Flächenländer kommen auf 4,8%. Subjektiv würde ich sagen, dass man nirgendwo soviele Nazis und so wenige Migranten findet, wie in Meck-Pomm.

Imho ist aber auch genau das der Grund für den größeren Erfolg rechter Strömungen in den neuen Ländern:
Es ist wesentlich leichter, Vorurteile und Hass gegen "Ali" drei Orte weiter zu verbreiten/aufzubauen (den es nicht mal geben muss), als gegen den Gemüseverkäufer, der einen heute morgen nett bedient hat und den Straßenkehrer, ohne den es mal wieder wie ****** vor der Tür aussehen würde. Dann noch die Korrelation zwischen dem auftauchen von Mirgranten und dem rapide ansteigenden Arbeitslosigkeit in den 90ern zu einem Kausalzusammenhang umdeuten -> fertig.

Woran erkennen deine "offenen Augen" denn zuverlässig Roma?

Und hast du mal überlegt, diese Begabung einen Nutzen zuzuführen? Wie weiter oben verlinkt wurde, sind Leute, die vortäuschen, Roma zu sein, ja durchaus ein Problem bei Abschiebungen - da könntest du mit deinem unfehlbaren Kennerblick ungemein nützlich sein. Von der übernatürlichen Fähigkeit, Drogendealer und Diebe auf den ersten Blick zu erkennen, ganz zu schweigen. Die deutsche Polizei braucht Leute wie dich!

Du machst dich über mich lustig aus Unwissenheit...die hälfte der Männer in meiner Familie sind Polizisten...und ja in meinem Sportstudio spreche ich täglich mit denen (Polizisten in Ausbildung z.B) und über Probleme die es gibt...und glaube mir du wärst erschrocken wenn du mein wissen hättest. Du kennst die Wahrheit nur nicht...aber das verübele ich dir nicht...weil die Regierung das so gut vor dir versteckt. Aber du bist genau einer von denen wo anscheinend die Augenwischerei funktioniert. Sag du mir bitte was ich da jeden Tag sehen muss. Sags mir bitte...ich bin offen für neue Wege und Meinungen...

Meine Fresse ich sehe doch wie sie in Berlin am Kudamm klauen,betteln oder ******** bauen, und die töchter die z.B auf Handtaschenraub gehen werden alle paar Tage festgenommen in heime gesteckt wo sie "Ausgang" haben wie sie wollen und wieder auf der Straße landen um den selben Mist zu bauen!
Dann geben diese "Roma" sich als Heimatlos aus also wohin abschieben???
Stimm mich um und sage mir bitte jetzt was ich jden Tag und viele anderen sehen??? Sag es mir bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du gehst nur auf eine aussage von mir ein die so alleine auch super zu deinen argumenten passt, aber das auch auf dem ländlichen (wobei wir hier eher von größeren städten reden, denn auch da ist es eben arm an arbeitsplätzen) nicht so wirklich passt. auf die schulische situation nicht einzugehen find ich auch toll.

Da ich hier nicht alles einzeln abhandeln will:
Willst Du eine ehrliche Antwort? Falls ja, dann sage ich Dir jetzt mal folgendes: Es gibt in Deutschland tatsächlich keine Ecke, in der ich mich wegen der dort ganz offensichtlich und unverschämt auftretenden Nazis so unwohl gefühlt habe wie im Osten. In der sächsischen Schweiz war ich zwar noch nie, aber Weimar, Erfurt und Bad Blankenburg über mehrere Tage haben mir da völlig gereicht. Vor allem Weimar. :-(

Und ich weiß auch, daß nicht alle Ostdeutschen rechtsradikal sind. Dennoch ist es wohl mein gutes Recht, diese Gegenden einfach nicht mehr zu bereisen, wenn mir ein gewisser (für meinen Geschmack zu großer) Teil der Bevölkerung dort eben ein sehr ungutes Gefühl macht. (Und ich passe optisch wirklich nicht in deren Beuteschema, müßte vor denen also eigentlich nicht die geringste Angst haben.)

Aber genauso ist es wohl mein gutes Recht, andere Personengruppen abzulehnen, wenn ich mit einem großen Teil von Angehörigen dieser Gruppen eben schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Oder verhältst Du Dich da anders? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Um das Ganze mal auf eine etwas nüchternere Eben zu führen: Du lernst auch aus Erfahrungen, oder? Stell Dir mal vor, Du kaufst ein Auto der Marke XYZ. Das geht leider dauernd kaputt. Du verkaufst es und kaufst Dir nochmal eins von derselben Marke. Das steht aber auch dauernd in der Werkstatt. Jetzt frage ich Dich: Kaufst Du Dir auch ein drittes dieser Marke? Oder wirst Du nicht eher sagen, daß Autos der Marke XYZ schlecht sind und Du Dir nie wieder eins davon kaufen wirst? Aber ist diese - durchaus vernünftige - Verfahrensweise nicht auch eine völlig unzulässige Verallgemeinerung, weil vielleicht 80% der Kunden dieser Marke nie ein einziges Problem haben?

Ich fange mal hinten an:
Dein Beispiel mit dem Auto ist doof, weil wir wirklich absoluten Massel gehabt haben müssen, an solche Deppen wie den Rest der Weltbevölkerung zu geraten, die aus zwei Weltkriegen nicht gelernt haben, dass wir alle unbelehrbare Weltdominatoren sind, die noch immer die Weltherrschaft anstreben...
Ansonsten ist es wie im wahren Leben: Probefahren, Tests lesen und hoffen, dass die Meinungen nicht manipuliert sind.

Also was du ablehnst ist natürlich bis zu einem bestimmten Punkt vollkommen deine Sache. Wer aber Ethnien unter Generalverdacht stellt, ist Rassist. Punktum. Schlimmer ist nur noch, dass du das bei anderen Ethnien machst, bei deiner eigenen aber nicht. Insofern bist du auch inkonsequent.
Du kannst also von dem "Großteil" (wieviele kennst du/ kennt ihr denn persönlich? 1, 10 oder 1.000? ich persönlich kenne 2 namentlich und bin schon hier und auch in anderen Ländern mit mehreren in Verbindung gekommen) einer Bevölkerungsgruppe eben nicht auf alle Angehörigen selbiger schließen.
Wenn du ihnen aus dem Weg gehst, um keine weiteren schlechten Erfahrungen machen zu müssen, ist es auch wieder dir überlassen. Seperatismus ist ja per se für andere nicht schlecht. Wenn du aber mit deinen schlechten Erfahrungen wiederum verallgemeinernd in der Öffentlichkeit hausieren gehst, musst du dich nicht wundern, wenn man dir das verübelt.

Das gilt übrigens allgemein auch für die anderen Beiden, die hier ihre Erfahrungen auf die Gesamtheit der Sinti, Roma und Deutschen interpolieren wollen. Ihr habt eure Erfahrungen, ich und andere haben andere. Kann man es dabei bewenden lassen oder muss man die Roma (waren es überhaupt welche, mit denen ihr in Kontakt gekommen seid oder "sahen die bloß so aus und benahmen sich so") als solche dafür verantwortlich machen oder zählt man jetzt nicht mehr zur Deutschen Volksseele, wenn man in einer ländlichen Region wohnt und nicht die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie der stramme deutsche Großstädter oder was?

Tja, ich wohne im Osten und bin nun aber "leider" ein Linker (die Sorte Mensch passt dir/euch ja aber auch nicht, stimmts?), weswegen ich einfach von solchem Klischeedenken wie: "im Osten Bildung mies und Arbeitsplätze von Ausländern weggenommen und dumm und rechts" nix halte.

Und ich würde dir nun ans Herz legen nicht zu behaupten ich hätte kein Verstand!
....

:schief:
Deine Interpretation. Der Rest steht wieter oben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur in Berlin so. Kannst Dir auch Köln angucken. Ist in der Hinsicht nicht wesentlich anders. An gewissen U-Bahn-Haltestellen warnt einen mittlerweile sogar manchmal die Polizei davor, gewisse Aufgänge nicht zu benutzen, weil dort oben Zigeuner auf ein leichtes Opfer zum Überfallen warten. Das kann's ja wohl echt nicht sein...

Wenn du hier noch viel schreibst, fehlt bei den Tasten B.U.2xL.S.H.I.T. bald die weiße Farbe auf der schwarzen Tastatur, weil ich da ein bestimmtes Wort viel zu oft gebrauche.

Klar, in jeder etwas größeren Stadt sitzen an einem von zwei U-Bahnhaltestellen ein paar Zigeuner und stehlen:ugly:

Deswegen haben wir ja auch zig Millionen Zigeuner in Dt., denn anders ist diese Bevölkerungsgruppe ihrer Aufgabe wohl nicht gewachsen:lol:

Ja, es gibt hier kriminelle Roma, ja, es gibt hier kriminelle Türken, Russen, Araber, weiß der Geier wer hier alles lebt.
Aber vergesst nicht, die Deutschen sind auch nicht besser. Wir haben genug kriminelle Deutsche, die ganz gerne stehlen. Und nicht nur um zu überleben, wie es die Roma tun, nein, sondern um sich davon ein neues Auto zu kaufen oder sonst was.

Klar, es ist verboten zu stehlen. ABER, zumindest meiner Meinung nach, gibt es da zwei wesentliche Unterschiede.
Ich z.B. bin ein grundehrlicher Typ, der nie irgendwas stehlen würde, oder jemanden bescheißen würde. Dieses Nie hat nur eine einzige Einschränkung.
Wenn meine Familie Hunger hat, arm ist. Dann würde selbst ich stehlen. Um essen davon kaufen zu können.

Die paar Zigeuner sitzen ja nicht dort weil es ihnen Spaß macht, sondern weil sie gezwungen werden, weil sie geschlagen werden, wenn sie es nicht machen. Und weil sie die paar Cent, die sie dafür bekommen, brauchen, damit die Familie nicht verhungert.
Das ist ein Elend auf unseren Straßen, und ihr spuckt noch auf die Schwächsten! Kann ich nicht nachvollziehen. Absolut nicht.

Wenn euch das stört, dann beschwert euch über die Hintermänner, aber nicht über die wahren Opfer!

Was machst du mit der "2" und dem "x" :huh:

Zum Rest:
Auch du solltest dir von Zeit zu Zeit überlegen, ob deine Aussagen statistisch haltbar wären.
Straßendiebe gibt es genauso in "organisiert", wie es Bettler gibt, die nach einem langen "Arbeitstag" in ihrer gemütlichen Wohnung ein heißes Bad nehmen. Die Gewinnspannen beider "Berufe" können bekanntermaßen nicht nur sehr niedrig, sondern auch sehr hoch sein. Aus eigener Beobachtung kann ich zumindest in Bezug auf Bettler zweifelsfrei sagen, dass eine auffällige Zahl (~das 10fache der "einheimischen" Population) offensichtlich in der Lage sind, pünktlich 1-2 Tage vor der Kieler Woche in Kiel aufzukreuzen und danach eben so schnell wieder zu verschwinden. Der Mangel an Großstädten in der Nähe legt nahe, dass diese Personen nicht nur genau wissen, wann wo was stattfindet, das viele Menschen anzieht, sondern das man auch gezielt Verkehrsmittel nutzt, um hinzukommen und die nötigen finanziellen Reserven hat, um sich in einer fremden Umgebung durchzuschlagen.

Ehe man irgendwen moralisch bewertet und als "nicht-ganz-so-böse" darstellt, sollte man sich entweder seine Lebensumstände ganz genau angucken oder zumindest eine brauchbare Statistik über "Leute wie ihn" zur Hand haben. (wie auch immer man die definiert. Ich persönlich sehe Bettlern genausowenig zweifelsfrei ihren Lebensstandard an, wie ihre Ethnie)

Zurück