Deutsche Regierung, Sarkozy hat nicht gelogen

Ich nicht, aber ich habe die Diskussion mal meinerseits dort weitergeführt, wo sie mMn hingehört. -> http://extreme.pcgameshardware.de/w...32-rechtsystem-deutschland-3.html#post2240007

Das ist nett. Da kannst Du sie alleine weiterführen. Das Rechtssystem Deutschlands bedarf meines Erachtens keiner Diskussion, sondern ist bestens aufgestellt. Warum sollte ich meine Zeit mit der Diskussion von Dingen verschwenden, die ich super finde?
Dann da auch noch zu den nachgeschobenen Sachen etwas. Wie du schon siehst, wird dort auch nicht zwischen Ausländer und Deutscher unterschieden, sondern nur zwischen Täter und Opfer.
Nein, ich sehe nicht. Ich habe den von Dir genannten Thread meines Wissens nicht gelesen, weshalb ich auch nicht weiß, worum es dort im einzelnen geht. Wenn Du etwas substanzielles beizutragen hast, tue es hier.

Abgesehen davon haben wir hier - wenn ich mich recht erinnere - die Unterscheidung zwischen deutschen und ausländischen Kriminellen angesprochen, nicht die Unterscheidung zwischen Täter und Opfer, die damit nicht das Geringste zu tun hat.

Immer noch nicht verstanden?:schief:

Dt. wird 10.000 Roma in das Kosovo abschieben, was Bestandteil dieses Streits ist, und der Kosovo ist Teil des ehemaligen Jugoslawien:)
Na und? Das können wir ja auch sehr leicht tun. Das Kosovo ist kein EU-Mitglied, Rumänien hingegen schon. Das ist das eigentliche Problem der Franzosen. Wer glaubt, daß es um irgendwas anderes bei der ganzen Diskussion geht, verkennt den Kern der Sache. Oder glaubst Du allen Ernstes, irgendwer hätte auch nur ansatzweise was gegen Sarkozy gesagt, wenn er irgendwen anders in ein beliebiges Nicht-EU-Land ausweisen würde? :what:

Zuletzt bearbeitet:
Wasn los hier...ich bin froh wenn das so passiert und die alle zurückgeschickt werden...meiner Meinung auch langsam so wie aus der Quelle zu entnehmen...aber die lungern bei uns in Berlin überall nur rum...sind am betteln und dem organisiertem verbrechen beteiligt. Wer es nicht glaubt, den lade ich gerne nach Berlin ein um sich selber ein Bild von der Situation zu machen...

Jeden Tag findet man diese Leute an bestimmten U-Bahnhöfen mit Drogen handeln und an straßenecken sitzen wie sie betteln und dann hinterrücks die kleinen töchter die Passanten beklauen.Man kann ihnen zusehen wie sie am Kudamm in den Geschäften klauen gehen. Ich finds gut...wenns dazu kommt.

Wenn Du etwas substanzielles beizutragen hast, tue es hier.
Substanziell gibt es keine Unterscheidung zwischen ausländischen und deutschen Kriminellen im deutschen Strafrecht, es sei denn die Delikte beziehen sich auf Straftaten nach dem AuslG, was mE auf die ganzen hier diskutierten Dinge, wie Diebstahl, Raub, Erpressung etc.pp. nicht zutrifft, die man den Roma als Volksgruppe hier andichtet.

Substanziell gibt es keine Unterscheidung zwischen ausländischen und deutschen Kriminellen im deutschen Strafrecht, es sei denn die Delikte beziehen sich auf Straftaten nach dem AuslG, was mE auf die ganzen hier diskutierten Dinge, wie Diebstahl, Raub, Erpressung etc.pp. nicht zutrifft, die man den Roma als Volksgruppe hier andichtet.

Es ist kein andichten!!!
Wenn man irgendwo zu Gast ist benimmt man sich anständig ganz einfach! Vor allem wenn man so viel hilft wie wir deutschen...jeder Asuländer kriegt hier alles für ein primal Leben...und man benimmt sich gefälligst als Gast! Ich würde im Urlaub oder als Kriegsflüchtling oder sontwas nicht die Hand beißen die mich füttert.

Substanziell gibt es keine Unterscheidung zwischen ausländischen und deutschen Kriminellen im deutschen Strafrecht, es sei denn die Delikte beziehen sich auf Straftaten nach dem AuslG, was mE auf die ganzen hier diskutierten Dinge, wie Diebstahl, Raub, Erpressung etc.pp. nicht zutrifft[...].

Korrekt. Wir treffen keine Unterscheidung in Bezug auf die strafbaren Handlungen. Da machen sich alle gleich schuldig, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen. Der Unterschied liegt in der möglichen Behandlungsweise von Staatsbürgern auf der einen und Nicht-Staatsbürgern auf der anderen Seite (sofern diese nicht staatenlos sind).
Nicht-Staatsbürger kann man rein theoretisch ausweisen, wenn man ihre Anwesenheit nicht länger zu dulden bereit ist. Bei Staatsbürgern geht das verständlicherweise nicht, weil sie eben in ihrem Staate zuhause sind und ein erstmal unwiderrufbares Anrecht auf dauernden Aufenthalt im Staatsgebiet haben. Aus diesem Grund bleiben als Strafen für Staatsbürger eben nur geringe Geldbußen bis hin zu hohen Freiheitsstrafen.

Wer sich als Ausländer nicht im herkömmlichen Sinne strafbar gemacht hat, sondern gegen Aufenthaltsbestimmungen verstößt, kann natürlich auch ausgewiesen werden. Ehrlich gesagt ist das ja auch so ziemlich das einzige Mittel, mit dem man diesen Zustand effektiv beenden kann.

Wer sind denn "die Roma" in ihrer Gesamtheit als Volksgruppe und wie viele Leute dieser Gemeinschaft die keine ist, werden kriminell und wie vielen davon haben "wir lieben hilfsbereiten Deutschen" denn geholfen? Und wieso scherst du sie eigentlich alle über einen Kamm? Die und uns Deutsche?

Das alles darf aber nicht den Blick dafür verstellen, dass Vorurteile gegenüber den „Zigeunern“ in der Bevölkerung und Benachteiligungen von Sinti und Roma keineswegs verschwunden sind. Wir alle erinnern uns an die Diskussionen, welche der Änderung des Asylgesetzes vorausgingen. Besondern die Roma aus südosteuropäischen Ländern kamen ins Gerede. Angesichts der damals hohen Zugangszahlen und wachsenden sozialen Belastungen wirkten die Roma, behaftet mit alten Vorbehalten, wie der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Und die wenigen Sinti und Roma, denen es nach der Änderung des Asylgesetzes im Verlauf des letzten Balkankrieges gelang, nach Deutschland zu fliehen, hier um Asyl zu bitten, konnten von den deutschen Behörden wieder abgeschoben werden. Man erklärte sie kurzerhand zu ethnischen Albanern und behauptete, ihre Sicherheit sei nicht gefährdet. Widerspruch dagegen war in den Medien oder in der breiteren Öffentlichkeit kaum zu vernehmen.
VerfolgungSintiRoma

Vor allem der letzte Absatz sei hier mal ans Herz gelegt, nicht, dass wir wieder alte Wege beschreiten wollen.

@ icejester:
Klar. Theoretisch kann man so ziemlich alles..... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der Meinung, wer nicht weiß wie es dort aussieht, kann nicht mitentscheiden ob man die Roma nun abschieben kann oder nicht.

Kollektiv 10.000 Menschen abschieben, weil ein paar davon in Berlin hocken und stehlen ist sicher nicht der richtige Weg. Die Frauen und Kinder sitzen da übrigens nicht, weil sie so arm sind. Nein, sie sitzen da weil sie gezwungen werden, von denjenigen, die in der Nahrungskette über ihnen stehen. Und wenn die nicht eine Mindestsumme am Tag erbetteln und erstehlen, gibts Prügel.
Im Kosovo würde es ihnen aber noch schlechter gehen. Fragt mal deutsche Soldaten, die im Kosovo waren, wie es den Leuten da geht. Da werden die Roma richtig dreckig behandelt.

Die Frauen und Kinder sitzen da übrigens nicht, weil sie so arm sind. Nein, sie sitzen da weil sie gezwungen werden, von denjenigen, die in der Nahrungskette über ihnen stehen. Und wenn die nicht eine Mindestsumme am Tag erbetteln und erstehlen, gibts Prügel.

Und deswegen soll man die jetzt betteln und klauen lassen, oder was? :what:

Nein, um Himmels Willen. Man müsste die Hintermänner hoch nehmen. Das scheint die Berliner Polizei aber offensichtlich nicht hinzubekommen.

Wie auch? Ich nehme an, das dürfte sehr, sehr schwer zu beweisen sein. Und diejenigen, die gegen die Hintermänner aussagen, sind ihres Lebens hier und in der Heimat nicht mehr sicher. Daher kann man dieses Übel wohl leider nur am schwächsten Glied angehen und hoffen, daß sich das Geschäft für die Hintermänner nicht mehr lohnt, wenn ihre Gehilfen den ganzen Tag nur hochgenommen werden.

Hatte ich nicht in diesem Thread ein paar Youtube-Videos gepostet? Da werden gegen Ende auch zwei Personen interviewt, die zum Betteln und Klauen im westlichen Europa gezwungen worden sind.

Wer sind denn "die Roma" in ihrer Gesamtheit als Volksgruppe und wie viele Leute dieser Gemeinschaft die keine ist, werden kriminell und wie vielen davon haben "wir lieben hilfsbereiten Deutschen" denn geholfen? Und wieso scherst du sie eigentlich alle über einen Kamm? Die und uns Deutsche?

VerfolgungSintiRoma

Vor allem der letzte Absatz sei hier mal ans Herz gelegt, nicht, dass wir wieder alte Wege beschreiten wollen.

@ icejester:
Klar. Theoretisch kann man so ziemlich alles..... :schief:

Das Zitat mit blubb kommt nicht von mir...hab kein blubb geschrieben!? Hast du dieses ...blubb... iwie dazugedichtet!?

Wasn los hier...ich bin froh wenn das so passiert und die alle zurückgeschickt werden...meiner Meinung auch langsam so wie aus der Quelle zu entnehmen...aber die lungern bei uns in Berlin überall nur rum...sind am betteln und dem organisiertem verbrechen beteiligt. Wer es nicht glaubt, den lade ich gerne nach Berlin ein um sich selber ein Bild von der Situation zu machen...

Jeden Tag findet man diese Leute an bestimmten U-Bahnhöfen mit Drogen handeln und an straßenecken sitzen wie sie betteln und dann hinterrücks die kleinen töchter die Passanten beklauen.Man kann ihnen zusehen wie sie am Kudamm in den Geschäften klauen gehen. Ich finds gut...wenns dazu kommt.
Es ist kein andichten!!!
Wenn man irgendwo zu Gast ist benimmt man sich anständig ganz einfach! Vor allem wenn man so viel hilft wie wir deutschen...jeder Asuländer kriegt hier alles für ein primal Leben...und man benimmt sich gefälligst als Gast! Ich würde im Urlaub oder als Kriegsflüchtling oder sontwas nicht die Hand beißen die mich füttert.

Du solltest dringend deinen Kenntnissstand, erweitern, insbesondere ein paar Statistiken dazu, was die Mehrheit von wem-auch-immer macht oder wie sie liebt, seien empfohlen.

Und deswegen soll man die jetzt betteln und klauen lassen, oder was? :what:

Kastriert man alle Polen, weil ein paar davon vergewaltigen?
Nein.

Was als Alternative zur Kollektivstrafe im deutschen Rechtssystem vorgesehen ist, können wir im passenden Thread besprechen, wenn du dieses Thema jetzt doch weiter ausbauen möchtest, anstatt beim hiesigen zu bleiben :rollen:

@ruyven_macaran

Meinst du die Statistiken der "Menschenfreunde" (Diejenigen, die von Sinti und Roma nur profitieren können), oder die Statistiken, die die französische Regierung erst zu ihren jetzigen Maßnahmen bewogen haben?

Statistiken sind heutzutage ein pathetisches Mittel, was kaum noch als Beweis gelten kann. Im Gegensatz zu früher, gelten Statistiken heute keinesfalls mehr als neutral (siehe auch die geschätzten Zillionen Statistiken über die Globale Erwärmung, die alle zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen).

Als Quelle der Statistik ist die französische Regierung sicherlich vertrauenswürdig. Man muss aber natürlich trotzdem darauf achten, worüber die Statistik eine Aussage macht. Denn Statistiken sind in aller Regel neutral, ihre Interpretation ist das Problem.
Beispiel hier aus dem Forum:
Eine Statistik über den Anteil von nicht-deutschen unter Verdächtigen macht weder eine Aussage über Deutsche mit Migrationshintergrund noch über kriminelle Aktivitäten. Eher noch über Vorurteile unter Polizisten - aber selbst dann nur, wenn man sie mit einer Statistik über die ansässigen und durchreisenden Leute abgleichen würde.
Beispiel 2: Die Zahl "linker" und "rechter" Straftaten in Deutschland lässt ohne weitere Aufschlüsselung keine Aussage über die Gewalttätig zu und ohne ein Vergleich mit der Anzahl "Linker" und "Rechter" in Deutschland auch keine Aussage über den jeweiligen Anteil gewaltbereiter Personen und ohne Betrachtung der polizeilichen Definitionen von "linker" und "rechter" Taten auch keine Rückschlüsse auf politisch definierte Gruppierungen.

Um aus den von ihm getätigten, beleidigenden Aussagen eine Wiedergabe von Fakten zu machen, bräuchte man z.B. eine Statistik (oder mehrere zueinander passende), die den Anteil "rumlugender" (viel Spaß beim definieren), bettelnder (viel Spaß beim erheben) und am organisierten Verbrechen beteiligter (viel Spaß beim einschleusen) kossovarischen Roma in Berlin (viel Spaß bei der Begründung der Abgrenzung) an der Gesamtheit der dort lebenden kossovarischen Roma angibt. Dieser Anteil sollte, nach crackpipes Behauptungen dann tunlichst deutlich über 90% für jede einzelne Kategorie liegen.

Für die zweite Aussage wäre es vermutlich einfacher, keine Statistik zu suchen, die sie belegt. Viel schneller sollte es, gerade in Berlin, sein, sie zu wiederlegen. Einfach ein bißchen aufmerksam durch Parks und unter Brücken schlendern und wenn man einen Obdachlosen hört, der offensichtlich nicht deutscher Muttersprachler ist, kann man in einer großen Wahrscheinlichkeit in einem kurzen Interview feststellen, dass nicht "jeder" "Ausländer" in Deutschland "alles" bekommt, was er für "ein prima Leben" braucht. Alternativ kann man bei der Erhebung der Daten zur organisierten Kriminalität sicherlich auch die eine oder andere osteuropäische Zwangsprostituierte entdecken, deren Lebensumstände vermutlich auch nicht das sind, was man für sich selbst als "prima" bezeichnen würde. (alternativ tauscht sie sicherlich gerne, erspart einem dann auch den Vorwurf, Lügen zu verbreiten)

Randbemerkung zum Klimawandel:
Erstmal gehts da weniger um Statistiken und mehr um Messungen und Studien (zugegeben: Die betreiben dann auch eine statistische Auswertung - aber weniger um die Aussage zu finden, sondern eher um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass sie falsch ist) und die kommen nicht alle zu unterschiedlichen Ergebnissen, im Gegenteil. (Falls du eine Statistik über Klimawandelstudien hast, die deine Behauptung belegt: PM hilft. Ansonsten weise ich mal wieder daraufhin, mit Behauptungen vorsichtig umzugehen)

Aber n Beispiel für Fehlinterpretationen liefert die Geschichte trotzdem, z.B. wenn ein kleines Detail im zweiten Abschnitt des IPCC (der sich mit Auswirkungen auf die menschliche Gesellschaft beschäftigt) von "Klimaskeptikern" als Beweis dafür genutzt wird, dass der erste Abschnitt (naturwissenschaftliche Grundlagen, als z.B. dass sich das Klima ändert) falsch ist.

@ruyven_macaran

Meinst du die Statistiken der "Menschenfreunde" (Diejenigen, die von Sinti und Roma nur profitieren können), oder die Statistiken, die die französische Regierung erst zu ihren jetzigen Maßnahmen bewogen haben?

Statistiken sind heutzutage ein pathetisches Mittel, was kaum noch als Beweis gelten kann. Im Gegensatz zu früher, gelten Statistiken heute keinesfalls mehr als neutral (siehe auch die geschätzten Zillionen Statistiken über die Globale Erwärmung, die alle zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen).

Danke...:daumen:.

Zudem habe ich das geschrieben was ich selber jeden Tag hier in Berlin sehe! Auch für dich lieber ruyven_macaran gilt die Einladung nach Berlin zu kommen und selber mit anzusehen was noch nichtmal dolle versteckt wird.

Es belästigt mich wenn ich an rummhockenden "Roma" vorbeilaufen muss und meiner Frau sagen muss sie solle ihre Handtasche im Auge behalten.
Also wie gesagt das sehe ich hier jeden Tag, da kann noch so eine Statistik was anderes behaupten...was mir ziemlich am hintern vorbei geht!
Ich sehe doch was abgeht...das kann nicht schönstatistikt oder geredet werden.

Kastriert man alle Polen, weil ein paar davon vergewaltigen?
Nein.

Was als Alternative zur Kollektivstrafe im deutschen Rechtssystem vorgesehen ist, können wir im passenden Thread besprechen, wenn du dieses Thema jetzt doch weiter ausbauen möchtest, anstatt beim hiesigen zu bleiben :rollen:

Ich habe nirgends eine Kollektivstrafe angeregt.

Zudem habe ich das geschrieben was ich selber jeden Tag hier in Berlin sehe! Auch für dich lieber ruyven_macaran gilt die Einladung nach Berlin zu kommen und selber mit anzusehen was noch nichtmal dolle versteckt wird.

Es belästigt mich wenn ich an rummhockenden "Roma" vorbeilaufen muss und meiner Frau sagen muss sie solle ihre Handtasche im Auge behalten.
Also wie gesagt das sehe ich hier jeden Tag, da kann noch so eine Statistik was anderes behaupten...was mir ziemlich am hintern vorbei geht!
Ich sehe doch was abgeht...das kann nicht schönstatistikt oder geredet werden.

Das ist nicht nur in Berlin so. Kannst Dir auch Köln angucken. Ist in der Hinsicht nicht wesentlich anders. An gewissen U-Bahn-Haltestellen warnt einen mittlerweile sogar manchmal die Polizei davor, gewisse Aufgänge nicht zu benutzen, weil dort oben Zigeuner auf ein leichtes Opfer zum Überfallen warten. Das kann's ja wohl echt nicht sein...

........ Das kann's ja wohl echt nicht sein...

Ja und vorm Landkreis sächsische Schweiz wird gewarnt, weil sich dort die meisten Neonazis rumtreiben, deswegen sind alle Ossis Glatzen und alle Deutschen Faschisten ... :huh: :ugly:

Merkt ihr gar nicht, dass ihr ständig verallgemeinert, indem ihr von den Zigeunern als Gruppe redet? Ihr bekommt es echt nich gebacken oder? Und wenn 99,99% der Zigeuner ständig am laufenden Band in ihrem Leben alle drei Sekunden einen 600´er Benz stehlen würden, kann man nicht sagen oder schreiben, dass "die Zigeuner" klauen. Dann klauen von den Zigeunern welche und welche nicht.
Komischerweise stören manche Leute 20 Bettler in der Innenstadt mehr, als 200 Tonnen Hundescheiße und Tausende Flugratten und Millionen normale Ratten und 100 Rechtsradikale und 50 korrupte Politiker und Zehntausende stinkende Autos ...
Muss wohl an den jeweiligen persönlichen Prioritäten liegen .... Wenn allerdings Xenophobie den vornehmlichen Auslöser für Kommetarfunktion und -umfang bildet, sollte man sich doch langsam mal Gedanken über die persönliche Einstellung machen.

@$.Crackpipeboy.$:
das blubb steht, wie nyso schon so richtig angemerkt hat, für deine Aussage, genauer gesagt, für deren Inhalt. Und weil doch Vollzitate nicht so gern gesehen sind, habe ich es halt inhaltlich auf das Wesentliche gekürzt.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück