Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:17): Friedliche aber befremdliche Proteste in England gegen Google [Weiterhin kei

AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Für mich hab ich es hier schwarz auf weiß.

Die Muslimische Welt ist ansich schon aggresiver eingestellt. Mir kann doch keiner erzählen, dass das alles nur radikale Islamisten sind, die Fahnen der USA verbrennen und Botschaften westlich gelägender Länder angreifen. Selbst bis nach Australien sind die Krawalle vorgedrungen.
Und die Reaktionen der Staaten in dem die Krawalle begonnen haben, sind ja auch eher still.

Ich kann vieles verstehen, auch das die Muslimische Welt sich aufregt über so ein Video.
Aber wegen einem Video, Menschen zu töten, das verstehe ich voll und ganz nicht. Ein normal denkender Mensch sieht doch wohl, das es falsch ist was da unten abgeht. Anscheinend gibts da aber zuviele von der anderen Seite.....

Die Muslimische Welt ist ansich schon aggresiver eingestellt. Mir kann doch keiner erzählen, dass das alles nur radikale Islamisten sind, die Fahnen der USA verbrennen und Botschaften westlich gelägender Länder angreifen.

Ich finde es immer wieder faszinierend wie schnell sie eine entsprechende Flagge zum Verbrennen da haben. :what:
Als in Dänemark die Mohammed Karikaturen veröffentlicht worden sind wurden in der arabischen Welt reihenweise Dänische Flaggen verbrannt. Woher hatten die die Flaggen? Woher wussten die eigentlich wie die Dänische Flagge aussieht? Sowas sieht für mich sehr organisiert aus.
Außerdem konnte doch das Land Dänemark nichts dafür dass eine Dänische Zeitung das veröffentlicht hat.
Dass die Leute da nicht unterscheiden können ärgert mich maßlos. :motz:

Ich finde es immer wieder faszinierend wie schnell sie eine entsprechende Flagge zum Verbrennen da haben. :what:
Als in Dänemark die Mohammed Karikaturen veröffentlicht worden sind wurden in der arabischen Welt reihenweise Dänische Flaggen verbrannt. Woher hatten die die Flaggen? Woher wussten die eigentlich wie die Dänische Flagge aussieht? Sowas sieht für mich sehr organisiert aus.
Außerdem konnte doch das Land Dänemark nichts dafür dass eine Dänische Zeitung das veröffentlicht hat.
Dass die Leute da nicht unterscheiden können ärgert mich maßlos. :motz:

Genau. Für die Leute dort unten geht es nicht um die jeweilige Personen, die gehen direkt gegen ein ganzes Volk auf die barrikaden. In unserem Fall jetzt sogar gegen mehrere aufeinmal.
Ich glaube die meisten haben bisher nichtmal mitbekommen, das die US Behörden den angeblichen Produzenten des Videos festgenommen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube die meisten haben bisher nichtmal mitbekommen, das die US Behörden den angeblichen Produzenten des Videos festgenommen haben.

Den haben sie nicht festgenommen. Der ist mit den Behörden mitgegangen. Völlig freiwillig. Es gibt auch keinen Grund ihn festzunehmen da er gegen kein Gesetz in den USA verstoßen hat.
Ein Video drehen ist nun mal Meinungsfreiheit.

[]

Aus der gleichen Quelle über die sie von den Karikaturen und dem Video erfahren haben.

Aus der gleichen Quelle über die sie von den Karikaturen und dem Video erfahren haben.

Fragt sich immer noch woher sie plötzlich die Flaggen hatten. die wachsen nicht auf Bäumen oder gibt es dort Firmen die sich darauf spezialisiert haben Flaggen von westlichen Staaten herzustellen damit die Leute sie dann verbrennen können?

Das sind die richtigen Fragen.

Nun die, die irgendwann zwangsläufig paranoid machen:
Wer profitiert davon?
Wer nimmt Schaden?
Was wird erreicht?
Was ist der Zweck?
Wie wird es sich weiter entwickeln?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ist doch ziemlich offensichtlich dass das eine Inszenierung von terroristischen Gruppen ist. Die Versuchen halt die westliche Welt soweit zu provozieren das sie wieder militärisch aktiv werden in dieser Region. Das würde nämlich keinem im Westen irgendwie nützen, sondern nur den Hass der Menschen in dieser Region auf den Westen und die USA im speziellen weiter schüren. Und wenn die Menschen erstmal von starken Emotionen getrieben sind, lassen sie sich wunderbar manipulieren und für mehr terroristische Zwecke einspannen.

Kinners, habt ihr denn von Star Wars Episode 3 gar nicht gelernt? :ugly:

Und was wenn es irgendwann so eskaliert wird, das der Westen wirklich einmarschiert? Um dann gefügige Herrscher zu montieren um sich die Rohstoffe zu sicher? Möglichkeiten über Möglichkeiten.

Weil das auch so gut funktioniert. Dann ist die Kacke erst richtig am dampfen. Vielleicht ist dann erstmal nen paar Jahre oder zehn ruhe. Aber das ist so unwahrscheinlich, wie das uns der Mond auf den Kopf fällt.

Ganz ehrlich, die Resistenz gegen solche Gruppen muss sich aus den betroffenen Ländern entwickeln, sonst wird das nie was.
Hätte sich der Westen mal ein Beispiel an China genommen. Die hauen den Ländern einfach ne fette Infrastruktur hin, liefern denen Technologie und nen besseren Lebensstandard, und kriegen als Gegenleistung dafür halt die Rohstoffe. Seit dem lieben die Menschen in der dritten Welt China. Die USA ist da komischerweise nicht so beliebt...

So hart es ist, aber so ne ******* muss man momentan halt mehr oder weniger ignorieren. Statt dessen muss man jetzt verstärkt in diese Länder investieren... Positive Verstärkung ist schon seit jeher besser als Bestrafung, wenn man Leute dazu bringen will sich anzupassen. Bringt den Leuten Wohlstand und sie werden dich lieben. Ist natürlich schwierig wenn man in Jahrzehnte langer arbeit es geschafft hat so nen Hass aufzubauen und die Wirtschaftskriese die Mittel stark verknappt. Aber wenn man in der Region nachhaltig Frieden schaffen will, kriegt man das nicht anders hin.

Ganz ehrlich, die Resistenz gegen solche Gruppen muss sich aus den betroffenen Ländern entwickeln, sonst wird das nie was.
Hätte sich der Westen mal ein Beispiel an China genommen. Die hauen den Ländern einfach ne fette Infrastruktur hin, liefern denen Technologie und nen besseren Lebensstandard, und kriegen als Gegenleistung dafür halt die Rohstoffe. Seit dem lieben die Menschen in der dritten Welt China. Die USA ist da komischerweise nicht so beliebt...

Weil sich die Chinesen auch nicht um die politische Ausrichtung des Landes kümmern. Es ist ihnen schlichtweg egal ob das eine Diktatur ist oder was auch immer.
Allerdings sehe ich die Chinesen auch nicht bei angehenden Gottesstaaten oder radikalen Hochburgen.

Wo gerade China erwähnt wird: Wer könnte am Meisten profitieren? Und wie?

Mir fällt keiner ein außer radikale Gruppen. Die profitieren immer von sowas.

Nun, Spalte West vom Orient, wer gewinnt? Wer ist der lachende Dritte?

An dieser Stelle ein Hinweis in die Runde: Bitte unterlasst herablassende Aussagen und Bezeichnungen gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen. Das gleiche gilt für "Maßnahmen", die nicht mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar sind. Entsprechende Aussagen aus den jeweiligen Beiträgen editiert.

B2T
:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Ein Interessanter Fakt ist ja auch: Dreht man den Globus von den Ländern dort unten (Irak, Iran, Afganisthan, usw.) nach Westen....kommt man irgendwann auch wieder bei denen raus....die sollen sich also mal nich die ganze Zeit immer über die "westlichen Länder" aufregen...

[...]Statt dessen muss man jetzt verstärkt in diese Länder investieren... Positive Verstärkung ist schon seit jeher besser als Bestrafung, wenn man Leute dazu bringen will sich anzupassen. Bringt den Leuten Wohlstand und sie werden dich lieben. Ist natürlich schwierig wenn man in Jahrzehnte langer arbeit es geschafft hat so nen Hass aufzubauen und die Wirtschaftskriese die Mittel stark verknappt. Aber wenn man in der Region nachhaltig Frieden schaffen will, kriegt man das nicht anders hin.

Das ist aber auch nicht gerade ungefährlich....schon einmal darüber nachgedacht, dass wenn wir denen Geld geben, die ihre Rüstungsmaschinerie richtig in Gang setzen können....und die dann mit irgendwelchen Massenvernichtungswaffen uns gegenüber stehen...wie z.B. Waffenfähiges Plutonium, Atombomben o.ä.

Ich denke irgendwann regen die sich mal wieder ab...jedoch ist dieser Dschihad ja leider tief im Koran verankert...deswegen werden die Islamisten wahrscheinlich nie damit aufhören... bzw. können

Ein Interessanter Fakt ist ja auch: Dreht man den Globus von den Ländern dort unten (Irak, Iran, Afganisthan, usw.) nach Westen....kommt man irgendwann auch wieder bei denen raus....die sollen sich also mal nich die ganze Zeit immer über die "westlichen Länder" aufregen...

Das ist aber auch nicht gerade ungefährlich....schon einmal darüber nachgedacht, dass wenn wir denen Geld geben, die ihre Rüstungsmaschinerie richtig in Gang setzen können....und die dann mit irgendwelchen Massenvernichtungswaffen uns gegenüber stehen...wie z.B. Waffenfähiges Plutonium, Atombomben o.ä.

Ich denke irgendwann regen die sich mal wieder ab...jedoch ist dieser Dschihad ja leider tief im Koran verankert...deswegen werden die Islamisten wahrscheinlich nie damit aufhören... bzw. können

Man drückt denen doch kein Geld in die Hand. Man baut denen den Kram. China schickt auch keine Blanko Checks, sondern schickt ihre Firmen dorthin um die Straßen/Gebäude und sonstige Infrastruktur zu bauen. Kostet die Regierung Geld, bringt den eigenen Firmen aber auch noch Geld...

Weil sich die Chinesen auch nicht um die politische Ausrichtung des Landes kümmern. Es ist ihnen schlichtweg egal ob das eine Diktatur ist oder was auch immer.
Allerdings sehe ich die Chinesen auch nicht bei angehenden Gottesstaaten oder radikalen Hochburgen.

Jo, das ist wahr. Aber das Problem des politischen Systems erledigt sich meiner Meinung nach mit der Zeit von alleine, wenn man den Leuten Wohlstand\Kommunikationsmedien und damit im Laufe der Zeit auch Bildung bringt. Daran ist China momentan natürlich nicht interessiert, deswegen wird bei solchen Ländern natürlich nicht großartig in die Bildung etc. investiert. Die wollen momentan hauptsächlich die Rohstoffe haben und vielleicht noch nen positives Image, das reicht erstmal. Wenn aber westliche Staaten in dieser Länder investieren würden, könnte man ebenso auch gleichzeitig schleichend die Bildung und Kommunikation innerhalb eines Landes und nach außen hin verbessern...

Und klar sind die nicht in radikalen Hochburgen, die sind ja auch an stabilen Verhältnissen interessiert. Wenn du in ein Land investierst und da wertvolle Fabriken oder ähnliches aufziehen willst, dann willst du natürlich auch, dass die nicht nach nem Monat von der randalierenden Bande wieder abgefackelt werden.

Wir haben es uns mit dem Nahen Osten einfach versaut. Die letzten 30-40 Jahre waren einfach ne Frechheit von der amerikanischen Politik was diese Region der Welt anbelangt. Das jetzt wieder gerade zu biegen, bedeutet halt viel viel viel Aufwand, und ob es klappen wird... ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Schon traurig dass es so Psychophaten gibt die für einen "Glauben" töten. Die sollte man einsperren und zwar lebenslang. Oder mal richtig arbeiten lassen dass sie nicht auf so dämliche Gedanken kommen, statt finanziell noch zu unterstützen.

Zurück