• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop-Gaming-System by Whoosaa (endlich..)

So, momentaner Status:

Jetzt fehlen mir noch ein Laufwerk (kein Blu-Ray, ganz normales CD-/DVD-Laufwerk, möglichst leise, Preis egal), Festplatten (ca. 1 TB, Preis egal, vlt. Samsung F1?) und ein Monitor (24 Zoll, niedriger bzw. kein Input-Lag, möglichst hohe Qualität, Preis egal (kein 1000€ Gerät), vlt. HP LP2475w?).
Habt ihr Vorschläge?
Ich glaub der VGA-Kühler passt nich auf die Karte, sagt jedenfalls HOH.de.;)

Monitor: PRAD | Testbericht Dell 2209WA (s)
(will ich mir selbst kaufen:D)

HDD: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD103UJ 1 TB

Der Leisetreter ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD103SI 1 TB

Laufwerk: Hab keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der VGA-Kühler passt nich auf die Karte, sagt jedenfalls HOH.de.;)
Doch, der passt, sagt der Hersteller
Auch gut, aber geringere Auflösung und gröbere Pixel.
Ich bin kein Fan von solch grob aufgelösten, pixeligen Schirmen.

Gut, für Office/Büro ists ganz OK, weil alles so schön groß ist, beim zocken sind die großen Pixel aber eher Nachteilig.

Beim Laufwerk: naja, wirklich gute Geräte, die aus der Masse hervorstechen gibts eigentlich nicht mehr.
Würd mich hier bei den Japanern orientieren: Nec oder Hitachi.

Alles klar, dann nehme ich als Daten-Festplatte die von Uzi verlinkte Samsung HD103UJ 1 TB, allerdings bräuchte ich auch noch eine OS-Festplatte mit ca. 320GiB - wie sieht's denn damit aus? Gibt es da irgendwelche bevorzugten Modelle?

Dann bräuchte ich noch einen Moni - da muss ich einfach noch ein bisschen weitersuchen.

Und dann bräuchte ich eben noch ein Laufwerk, vielleicht so eins wie von Stefan vorgeschlagen - allerdings finde ich in keinem Online-Shop eine gute Auswahl an NEC oder Hitachi-Laufwerken?! Haben die sich irgendwo versteckt, oder bin ich nur ein bisschen blind?

Hallo,

Alles klar, dann nehme ich als Daten-Festplatte die von Uzi verlinkte Samsung HD103UJ 1 TB, allerdings bräuchte ich auch noch eine OS-Festplatte mit ca. 320GiB - wie sieht's denn damit aus? Gibt es da irgendwelche bevorzugten Modelle?
in meinem Freundeskreis laufen einige Samsung F1, du kannst aber auch zu Seagate oder Western Digital greifen wenn dir die lieber sind.

Und dann bräuchte ich eben noch ein Laufwerk, vielleicht so eins wie von Stefan vorgeschlagen - allerdings finde ich in keinem Online-Shop eine gute Auswahl an NEC oder Hitachi-Laufwerken?! Haben die sich irgendwo versteckt, oder bin ich nur ein bisschen blind?
Ich habe ein LG und bin damit sehr zufrieden, vielleicht wäre das LG GH22NS30 auch etwas für dich.

Gruß

Lordac

in meinem Freundeskreis laufen einige Samsung F1, du kannst aber auch zu Seagate oder Western Digital greifen wenn dir die lieber sind.

Ich habe ein LG und bin damit sehr zufrieden, vielleicht wäre das LG GH22NS30 auch etwas für dich.

Jop, ich denke, ich nehme eine Western Digital Caviar Blue 320GB als OS-Festplatte.

Als Laufwerk habe ich mich jetzt mal für das Samsung SH-S203N entschieden - was meint ihr dazu?

Und das leidige Thema Monitor besteht immer noch: Im Moment stehe ich zwischen dem Samsung SyncMaster 245B plus und dem HP LP2475w.
Der Samsung hat ein TN-Panel, ist damit besser zum zocken geeignet, und ist günstiger. Der HP hat ein S-IPS-Panel, ist damit nicht 100% zum zocken geeignet, hat aber bessere Blickwinkel und insgesamt ein besseres Bild - ist aber auch ewig teuer.
Was meint ihr? Ich habe schon gefühlte 200.000 Tests gelesen, und weiß einfach nicht mehr weiter.. :(

Und dann ist mir aufgefallen, dass ich auch keine Soundkarte habe, dafür reicht das Geld aber überhaupt nicht mehr. Hat das Gigabyte-Board 'nen halbwegs anständigen Sound-Chip drauf? Ist ein Realtek ALC888.

Öhm, S-IPS Panele sind hervorragend zum zocken geeignet, die stehen den (ach so tollen) TN Teilen hier in nichts nach.

Schau dir auch mal das Review auf Prad an, da ist auch der Lag kaum der Rede wert.

Wenn du die möglichkeit hast, nimm bloß kein TN-Panel ;)

Zum Theme Gigabyte und HDD, da gabs doch mal Probleme mit Samsung, wo das Gigabyte Bios die platte mal eben zerschoss. Das kam beim Kumpel schon 2 mal vor innerhalb eines Monats, bis er rausgefunden hat das das Bios schuld war. Ich weiß nicht inwiefern es neue Boards betrifft ;)

Ich kann das von meinem Gigabyte Boards nicht bestätigen. Da laufen auch Samsung Platten im System.

Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, dann würde ich gleich keine Samsung Platte kaufen. Außer eine alte T166 die sind recht gut, die F1 ist mehr so naja bis katastrophal und wie es mit der F2 aussieht weiß ich nicht ;-)

Öhm, S-IPS Panele sind hervorragend zum zocken geeignet, die stehen den (ach so tollen) TN Teilen hier in nichts nach.

Schau dir auch mal das Review auf Prad an, da ist auch der Lag kaum der Rede wert.

Sagst du.

Prad.de schrieb:
Die Geschwindigkeit des Bildaufbaus dürfte für alle Nutzer vollkommen ausreichen. Lediglich für anspruchsvolle Spieler könnte der etwas höhere Input-Lag des LP2475w von durchschnittlich zwei Frames ein Dorn im Auge sein.

Zum Theme Gigabyte und HDD, da gabs doch mal Probleme mit Samsung, wo das Gigabyte Bios die platte mal eben zerschoss. Das kam beim Kumpel schon 2 mal vor innerhalb eines Monats, bis er rausgefunden hat das das Bios schuld war. Ich weiß nicht inwiefern es neue Boards betrifft ;)

Ich kann bei meinem Gigabyte GA-P35-DS3 überhaupt keine Probleme feststellen. Läuft einwandfrei mit der Samsung F1

Also, ich glaube ich werde den LG Flatron W2600HP nehmen. Allerdings sind das 500 €, und wenn ich dann am Ende nicht zufrieden bin, kann man den Moni dann eigentlich ohne die Angabe von Gründen (oder halt mit dem Grund, dass einem die Ausleuchtung überhaupt nicht gefällt o.Ä.) zurückgeben?
Oder sitze ich für den Rest meines Lebens auf dem, sobald ich ihn einmal gekauft habe?

Also, ich glaube ich werde den LG Flatron W2600HP nehmen. Allerdings sind das 500 €, und wenn ich dann am Ende nicht zufrieden bin, kann man den Moni dann eigentlich ohne die Angabe von Gründen (oder halt mit dem Grund, dass einem die Ausleuchtung überhaupt nicht gefällt o.Ä.) zurückgeben?
Oder sitze ich für den Rest meines Lebens auf dem, sobald ich ihn einmal gekauft habe?

Wenn du ihn Online Bestellst, kannst du ihn ohne Angabe von Gründen inner halb von 2 Wochen Kostenlos zurückschicken (Fernabsatzgesetz sei dank)

Ja, aber einige Shops stellen sich bei Monitoren etwas arg pissig an...

Gibt es Shops, die du besonders empfehlen oder unbedingt meiden würdest?

EDITH:

So, momentaner Status:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, gibt es noch irgendwelche Kommentare zu diesem System?
Ansonsten werde ich es die nächsten Tage bestellen. :daumen:

EDITH:

Eigentlich würde ich gerne etwas am Netzteil ändern, da mir das Tagan einfach zu teuer ist..
Allerdings ist die Auswahl so groß, das man überhaupt nicht durchblickt..
Seasonic, Tagan, BeQuiet, Corsair, Cougar, Enermax.. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil habe ich für mein System auch.
Aber inzwischen gibts bessere Netzteil am Markt, darauf muss man reagieren, auch wenn das BeQuiet immer noch zu den Top Produikten gehört, außerdem ist der Service von BeQuiet sehr gut.

Zurück