• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop-Gaming-System by Whoosaa (endlich..)

2. LGA1366 würd ich auch nicht nehmen, da dieser Sockel ebenfalls entsorgt wird, zumindest ausm Single Sockel Desktop Segment.
Multiprozessorsysteme mit 2 Sockeln wirds weiterhin geben, aber die CPUs dafür sind nicht ganz günstig.

Beim Netzteil würd ich mal ein 650W Antec Signature empfehlen, wenn du 'das beste vom besten' haben möchtest, ansonsten ein 580W Tagan Superrock oder Piperock2.

hast für den sockel i7 sockel iwelche belege?

und naja die empfohlenen netzteil sind ja wohl nicht so der burner ...

Seine Kritallkugel und Meinung sollten eigentlich Beweis genug sein!:ugly:

Ne brennen tun sie ja auch nich!:D
LC-Power brennt auch nich, die Explodieren lieber!;)

Ihr würdet also beide AM2+ und einen 940er nehmen?

Hmm..

Also, ich hatte mir heute nochmal etwas zusammengestellt, besteht aber aus AM3 und einem 955 - das ganze sieht folgendermaßen aus:

Was haltet ihr davon?
Problem ist, Monitor etc. muss auch noch dazu, und ich kratze schon wieder an 1200 €.. *grummel*
Is doch nich schlecht.:daumen:
Nur über den Kühler(ein EKL fänd ich schöner) und 650W find ich etwas zuviel fürs das NT oder oder planst du ein SLI gespann?!

Zuletzt bearbeitet:
oh sry stimmt mich in letzter zeit eig nur mit intel beschäftigt aber sollte dafür net auch ma ne halterung kommen das der auch für AMD passt ?

Is doch nich schlecht.:daumen:
Nur über den Kühler(ein EKL fänd ich schöner) und 650W find ich etwas zuviel fürs das NT oder oder planst du ein SLI gespann?!

Vielleicht.
Und auch sonst sind mir 650W lieber. :P
Kann ich dann vielleicht auch fürs nächste Sys benutzen. ;)

oh sry stimmt mich in letzter zeit eig nur mit intel beschäftigt aber sollte dafür net auch ma ne halterung kommen das der auch für AMD passt ?

Gibt's glaube ich, aber ich habe die verschiedensten Lüfter verglichen, und der IFX-14 liefert gute Werte, wobei der Scythe Mugen 2 auch noch in meine AUswahl gekommen war, und da er enorm billiger ist, wird es wahrscheinlich der Mugen werden. ;)

jo gibt viele gute luftkühler und ist dann eher geschmackssache was man nimmt und des mit den NT da stimm ich dir zu aber mehr solltens net sein ^^

Schaust keine News?
Der i7/920 ist schon entsorgt worden, der 940 folgt bald.
Dazu kommen noch die hohen Herstellungskosten der Boards (AFAIR 6-8 Lagen, normal üblich sind 4 Lagen)...
Ja, nee, is klar...
Ein Server Grade Netzteil, mit Störungen unter 16mV ist nicht der Burner, Und auch das Tagan nicht...

Sag mal, was verstehst DU eigentlich unter einem anständigen Netzteil?

Du würdest also kein AM2+ mehr nehmen?
Weil es zu alt ist, oder warum genau?
Weil ich denke, das der Bulldozer auf AM3 laufen wird, nicht aber auf AM2+.
Und weil die AMD CPUs Probleme mti Spannungen über 2V haben...

Und weshalb würdest du ein Board im 75 Euro Segment empfehlen, wenn es welche für 150 gibt, die mit überzeugenden BIOS-Optionen, Übertaktbarkeit etc. auftrumpfen können?
Warum sollte ich 150€ für etwas ausgeben, was ich nicht brauche?
Was kann das 75€ Gigabyte denn nicht?
OK, es hat die SB750 nicht drauf, aber sonst??
8 Pin EPS Stecker gibts hier ebenso wie eine völlig übertriebene (8+2, laut gbt) Spannungsversorgung...

BeQuiets magst du nicht? Oder ist das Antec im direkten Vergleich wirklich so viel besser? Habe mir einige Tests angeschaut, und die haben mich jetzt nicht soo umgehauen..
Nein, die sind schon ziemlich alt, die Straigts auch nicht gerade soo der Bringer, wenn du was wirklich gutes haben willst, solltest eher einen Bogen drum machen.
Das einzig gute ist der (Austausch) Service von BQT...

Was stört dich denn beim Signature?
Gut, es ist sau teuer, dafür bekommst hier auch 2 Platinen und ein Netzteil, das eher für Server/Workstations gedacht ist.
Dafür bekommst sehr stabile Spannungen ohne nennenswerte Störungen.

Warum sollte ich 150€ für etwas ausgeben, was ich nicht brauche?
Was kann das 75€ Gigabyte denn nicht?
OK, es hat die SB750 nicht drauf, aber sonst??
8 Pin EPS Stecker gibts hier ebenso wie eine völlig übertriebene (8+2, laut gbt) Spannungsversorgung...

Um ehrlich zu sein, du hast recht. ;)
Ich hatte es mir vorher noch gar nicht so genau angeguckt, aber auch dieser Test hat mich dann doch überzeugt. Mein Fehler..

Was stört dich denn beim Signature?
Gut, es ist sau teuer, dafür bekommst hier auch 2 Platinen und ein Netzteil, das eher für Server/Workstations gedacht ist.
Dafür bekommst sehr stabile Spannungen ohne nennenswerte Störungen.

Beim Signature stört mich ganz klar der Preis. 170 € für ein Netzteil finde ich dann (bei meinem restlichen System) doch etwas pervers. Darum habe ich mich jetzt doch zum PipeRock überreden lassen, welches mit 120 € für mich gerade so an der Grenze ist. :)

Sagt mal, macht der Unterschied im L3-Cache einen grossen Unterschied zwischen dem AMD Phenom II X4 955 BE und dem AMD Phenom II X4 810? Oder hat das nur nicht-spürbare Auswirkungen?
Weil der 810er kostet schliesslich auch noch einmal einen Batzen weniger, und der 955er ist gerade erst erschienen, dass heißt, im Moment noch extra teuer..

Bei AMD sinds bestimmt mehr ;)
Da sind die CPUs mit freiem Multi ja auch viel günstiger wie bei Intel die gleich mal 1000 Euro für nen XE haben wollen.

So, momentaner Status:

Jetzt fehlen mir noch ein Laufwerk (kein Blu-Ray, ganz normales CD-/DVD-Laufwerk, möglichst leise, Preis egal), Festplatten (ca. 1 TB, Preis egal, vlt. Samsung F1?) und ein Monitor (24 Zoll, niedriger bzw. kein Input-Lag, möglichst hohe Qualität, Preis egal (kein 1000€ Gerät), vlt. HP LP2475w?).
Habt ihr Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück