• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (umstieg von Laptop auf PC)

LouisaDEE

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Keine Vorhanden
Monitor(e)
Keine Vorhanden (Wunsch: 2)
Budget
3500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 6 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Er sollte eine Wasserkühlung haben.
Gerne auch Maus und Tastatur Empfehlungen.
WLAN und Bluetooth brauche ich dringend.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
1
Hallo liebe Comunitie,
Ich spiele seit 3 Jahren auf meinem Gaming Laptop, aber die CPU hat einen Fehler, weswegen er im Leerlauf schon bei 80° läuft. Mein Laptop hat eine RTX 3060 verbaut.
Ich habe mich jetzt trotzdem für einen Gaming PC entschieden, nur leider kenne ich mich nicht so aus.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich zocke Games wie Cod, Minecraft oder gerne auch mal Jurassic world evolution 1-3. Diese haben eine sehr schöne Grafik die ich gerne auch Auskosten möchte.

Ich spiele zurzeit auf der niedrigsten Grafik die nur möglich ist, da er im Leerlauf schon bei 70° ist. Mein Wunsch ist 4k Auflösung, wenn das Möglich ist

Ich spiele zurzeit auf der niedrigsten Grafik die nur möglich ist, da er im Leerlauf schon bei 70° ist. Mein Wunsch ist 4k Auflösung, wenn das Möglich ist
Dein Gaming Laptop bekommt wahrscheinlich zuwenig Luft, haste mal mit dem staubsaugen versucht, den Staub da herauszusaugen?
Eine 5070TI oder ein 9070XT wäre für 4K gut geeignet.
Eine 5080 wäre super, ist aber sehr teuer.