Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Was doof ist, dass ich die normale Pause nicht einfach immer um weitere 5 Wochen verlängern kann, ohne das die Updates kurzzeitig wieder aktiviert sind. Und dass das Update nicht mehr optional ist.
So kann ich es nur mit den Einstellungen für Gruppenrichtlinien nochmals verlängern.
Administrative Powershell öffnen und folgendes eingeben:
Code:
#Update-Einstellungen
## Windows Update Dienst stoppen
Stop-Service -Name wuauserv
##Feature-Update verzögern 360 Tage
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings" -Name DeferFeatureUpdatesPeriodInDays -Value "360"
##Quality-Update verzögern 4 Tage
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings" -Name DeferQualityUpdatesPeriodInDays -Value "4"
##Treiberupdate über Windows Update verhindern
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings" -Name ExcludeWUDriversInQualityUpdate -Value "0"
## Windows Update Dienst starten
Start-Service -name wuauserv
Funktioniert auch in der Home-Edition.

23H2 bekommt noch bis 11.11.2025 Updates
Enterprise bis 2026. Wobei ich ja zur LTSC (IoT) rate... oder OS/2.

Auf der PS5 Pro und dem Steam Deck läuft kein Windows. :fresse:
Nach Profil hast du aber nur ein Macbook irgendwas. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Administrative Powershell öffnen und folgendes eingeben:

Code:
#Update-Einstellungen
## Windows Update Dienst stoppen
Stop-Service -Name wuauserv
##Feature-Update verzögern 360 Tage
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings" -Name DeferFeatureUpdatesPeriodInDays -Value "360"
##Quality-Update verzögern 4 Tage
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings" -Name DeferQualityUpdatesPeriodInDays -Value "4"
##Treiberupdate über Windows Update verhindern
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings" -Name ExcludeWUDriversInQualityUpdate -Value "0"
## Windows Update Dienst starten
Start-Service -name wuauserv

Funktioniert auch in der Home-Edition.
Ja danke. Ich überlege mir das noch. Vielleicht installiere ich auch das Update. ;)

Wolfenstein II macht ja echt Spaß. Aber warum um Himmelswillen gibt es keine Automap?
Immer wenn ich in der Basis zurück bin laufe ich da rum wie ein Bekloppter um das Missionsziel zu finden.
Weil es in der Karte nicht immer angezeigt wird.:motz:
Die Levels sind Schlauchlevels da findet man oft recht zügig den Weg.

Alan Wake habe ich erstmal nicht mehr weiter gespielt. Die Story ist auf jeden Fall gut.
Aber ich finde das recht schwer. Obwohl ich in "leicht" spiele. Ich hangel mich da von Speicherpunkt zu Speicherpunkt.
Und das man nicht so eine große Waffenauswahl hat stört mich etwas. Dazu die ständige Munitionsknappheit.

Alan Wake habe ich erstmal nicht mehr weiter gespielt. Die Story ist auf jeden Fall gut.
Aber ich finde das recht schwer. Obwohl ich in "leicht" spiele. Ich hangel mich da von Speicherpunkt zu Speicherpunkt.
Und das man nicht so eine große Waffenauswahl hat stört mich etwas. Dazu die ständige Munitionsknappheit.
Alan ist halt kein Terminator. :ugly: Es ist halt Teil des Horror-Genres, in dem es durchaus üblich sein kann, dass du mit deinen Ressourcen haushalten musst. Ich kann dir nur wünschen, dass du mit dem Spiel irgendwann weiter machst.

Nachdem ich wieder halbwegs fit bin, habe ich Kingdom Come Deliverance I wieder angefangen zu Spielen am Wochenende, hab über 50 Stunden auf meinem Spielstand von 2023, aber de fakto keine Hauptquests gemacht, sondern nur DLC / Nebenquests erledigt. Nun möchte ich die Story beenden bzw das DLC Dorf bauen damit ich dann in Bälde Teil 2 spielen kann.

Hat jemand von euch "Far Cry 6" ?
Ich will mir das Spiel kaufen wenn es im Steam Sale ist.
Braucht man dafür wieder den Ubisoft-Launcher (wie schon in Teil 5) oder kann man direkt von Steam aus starten?

Hat jemand von euch "Far Cry 6" ?
Ich will mir das Spiel kaufen wenn es im Steam Sale ist.
Braucht man dafür wieder den Ubisoft-Launcher (wie schon in Teil 5) oder kann man direkt von Steam aus starten?
Ich hatte nur die GamePass version dort wurde immer der Ubi Launcher mitgestaret.
Bei Avatar auf Steam das gleiche.

Ich hatte nur die GamePass version dort wurde immer der Ubi Launcher mitgestaret.
Bei Avatar auf Steam das gleiche.
Ok danke. Das finde ich dann etwas nervig. Aber kann ich wohl mit leben. Habe ja ein Ubisoft-Account. :daumen:
Kann das sein, dass du in letzter Zeit häufig Games kaufst? :)
Ja ich hatte mir ein paar Spiele gekauft. Aber alle im Sale. Ich kaufe selten Spiele zum Vollpreis.;)

Zurück