Das ist auch recht steril, das muss man nicht mögen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es eigentlich ein Zufall war, dass es überhaupt entwickelt wurde. Talos 2 dagegen spielt sich von Grund auf anders. Aber ich kann verstehen, wenn das nichts für dich ist.he Talos Principle 1 fand ich schon recht öde.
Zum Thema:
Ich hab mich dann bis zum Ende durch Lords of the Fallen gequält und gebe dem Spiel eine solide 6 von 10. Es hat auf jeden Fall seine Stärken, vor allem die zwei Welten sind toll umgesetzt und haben mich teilweise staunen lassen, bei den gigantischen "Toten", die da überall stehen. Mir hat am Ende eigentlich nur ein richtig epischer Kampf gefehlt. Oder generell richtig epische Kämpfe. Es gibt ne Handvoll Bosse, die wirklich interessant aussehen, aber der Kampf mit denen war vorbei, bevor er überhaupt anfing. Genervt hat dagegen der Schnitter und das Balancing. Oft waren einzelne Gegner-Gruppen einfach übermächtig oder so platziert, dass man nur draufgehen kann, wenn man die Positionen nicht kennt (diese Gargoyle-Dinger, aarrghh!). Und bis zum Ende ist mir die Steuerung negativ aufgefallen. Ich hab selbst nach fast 50h noch die Lampe mit dem Wurfobjekt verwechselt. Naja, was solls, gegen ein Elden Ring oder gar Dark Souls hat Lords of the Fallen keine Chance, ein wenig Souls-Flair gibt es insgesamt aber doch. Noch mal tue ich mir das aber nicht an.
Nächste Haltestelle: Nächster Durchlauf in BG3

Die haben sich Dark Souls 3 echt zum Vorbild genommmen, aber das Gameplay etwas flotter gestaltet. Leider fühlt es sich aber falsch an, wenn ich in einer schweren Rüstung wie Sonic durch die Gegend renne. Und es fühlt sich falsch an, dass die Gegner durch Wände schießen können, ich hingegen nicht. Was vor allem verwundert ist, 10-20x im Spiel auf das gleiche Gegner-Design zu treffen, aber jedes Mal einen "anderen" Feind vor sich zu haben, weil der Lebensbalken länger geworden ist und der Schaden erhöht wurde. Bosse werden zu normalen Feinden, normale Feinde werden plötzlich zu Zwischen-Bossen. Das fühlt sich an vielen Stellen leider nicht zu Ende gedacht an.