Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Das Gameplay ist nicht jedermanns Sache. Ist halt noch richtig Oldschool.
Aber so länger ich im Spiel drin bin und bessere Ausrüstung usw bekomme, umso mehr macht es mir Spaß.
Jetzt checke ich das mit den Fähigkeiten auch besser.
Ich mag oldschool, das ist es nicht.
Mich muss die Atmosphäre eines Spiels packen, ich muss reingezogen werden in die Welt und in die Haut meines Charakters schlüpfen, mal ganz blumig ausgedrückt.
Das klappt bei dem Spiel grad nicht so.

Vielleicht starte ich in der Zukunft nochmal einen neuen Versuch. Dir auf jeden Fall viel Spaß in Griechenland! :)

Ich fang gleich im Game Pass Warhammer: Darktide an. Bin schon gespannt.
Das musste ich jetzt aufgrund des Zustands wieder zur Seite legen. Selten so einen hohen Input Lag gesehen und allgemein eine total träge und behäbige Steuerung. Wenn man vorher noch kurz ne Runde CoD gespielt hat, fällt es sehr extrem auf. Für mich in dem Zustand jedenfalls erstmal nicht spielbar.

Daher habe ich dann doch jetzt mit A Plague Tale Requiem angefangen und bin wieder gut gefangen von Atmosphäre, Story und Grafik. Nur die deutsche Synchro nervt irgendwie - insbesondere Hugos Stimme geht mir total auf den Sack!

New Tales from the Borderlands. Ich bin jetzt mit Episode 3 von 5 durch. So richtig zündet das Spiel bei mir nicht. Es gibt Lichtblicke, aber die Charaktere sind eher nervig, insbesondere die gefühlt wichtigste Figur. Die Story ist auch nur so lala und irgendwie planlos. Tales from the Borderlands von Telltale war besser. Wartet besser, bis es für einen 5er im sale ist.

A Plague Tale Requiem gerade beendet. Puuh, was für ein Finale! Ganz schön hart und unerwartet.
Ansonsten punktete das Game wie erwartet bei mir mit Atmosphäre, Story und Grafik. Wobei ich die Grafik, bis auf paar Schauplätze, jetzt auch nicht soo toll empfand. Am meisten hat mich die Musik gepackt. Manche Momente gaben schon Gänsehaut. Mit dem Gameplay dieses Spiels kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden.

Bin mal gespannt, ob und wie sie die Reihe weiterführen werden. Mit dem Prolog gab es dazu jedenfalls definitiv viel Potential ;)

Bei mir geht es weiter mit Beschäftigungstherapie 2.0 aka AC Valhalla^^

Und Days Gone wurde auch auf Steam runtergeladen. Da bin ich ganz besonders auf die verbesserten Texturen, im Vergleich zur PS4 Version, und den Mods gespannt.

Mich packt immer noch das so sehr verschmähte Mass Effect Andromeda. Ja die Gesichter sind wie in Stein gemeißelt, aber der Rest ist schick, spannend und abwechslungsreich.
Zudem gab es im Epic-Sale FF7 endlich relativ bezahlbar. Das hab ich nur zum antesten kurz angeworfen und war erstmal positiv von der Performance überrascht. Das hab ich bei SE schon schlimmer erlebt. Alles hoch (wirklich viele Optionen gibt es nicht) in UHD mit 60 FPS Target läuft einfach.

Bei Epic gibt es bis zu 15 Geld Rabatt an der Kasse, auch für neue Spiele.
Also The Callisto Protocol geholt..
Gefällt mir ganz gut. Dead Space? ja klar, aber auch was von DOOM 3 irgendwie vong Atmosphäre her.
1671468591730.png

Wie ist die Performance mittlerweile? Hat ja ziemlich gekränkelt am Anfang.
Ich habs erst seit dem Patsch 1.08
Es ist auf jeden Fall gut spielbar. Ganz aus der Welt sind die Performance Probleme wohl nicht, ich habe aber nur leichte FPS Drops, die nicht weiter störend sind.
Spiele in UHD, Ultra Preset, Raytracing, FSR mittel mit 60 FPS Lock.

Ich habs erst seit dem Patsch 1.08
Es ist auf jeden Fall gut spielbar. Ganz aus der Welt sind die Performance Probleme wohl nicht, ich habe aber nur leichte FPS Drops, die nicht weiter störend sind.
Spiele in UHD, Ultra Preset, Raytracing, FSR mittel mit 60 FPS Lock.
Ok, hört sich doch eigentlich gut an. Überlege auch gerade für 45€ auf Epic zuzugreifen. Du hattest auch eine 4090 glaube ich?

Zurück