Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

GoW Ragnarök (PS5)

Die Story, das Writing und insbesondere die Dialoge sind mit das beste, was ich seit langem gesehen habe. Das Spiel hat einen extrem köstlichen Humor und wechselt sich dann immer wieder mit ernsten, nachdenklichen und manchmal auch traurigen Momenten ab. Aber was es durchgehend schafft, und das ist wirklich hohe Kunst: Die Spannung über 40 Stundenlang zu halten.

Das Gesamtpaket lässt mich daher auch locker über paar Gameplay-Schwächen hinwegsehen.
Es fühlt sich tatsächlich eher so an, als würde man eine hochklassig-geschriebene Serie spielen, wo selbst die Nebendarsteller super geschrieben sind.

Ich habe S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl mal wieder installiert. Mich fasziniert diese Atmosphäre heute wie damals enorm.

Dann würde ich auf jeden Fall auch Stalker Lost Alpha spielen.
Anhang anzeigen 1409999
Martha is Dead
1st Person Adventure mit paar Psycho Horror Einlagen. Bis jetzt noch recht harmlos, aber die Szenen welche gezeigt werden, sind durchaus explizit. Ausgangspunkt für die Story ist ganz interessant, dazu ne hübsche Grafik.
Bin aktuell etwas kränklich, da kommt so smoothes Gameplay schon ganz gut.

Ich hab es glaub ich schonmal gepostet aber wer kurz Horror will für 10 Minuten, kann das mal ausprobieren. Ist umsonst.

Heute mit The Riftbreaker angefangen. Ich fühle mich latent überfordert :-]

riftbreaker_win_release_2022_12_06_21_18_35_573.jpg

Und dabei habe ich hunderte Stunden Factorio hinter mir und dachte, ich wäre "vorbereitet".

Ja, soweit bin ich auch noch mitgekommen, aber ich bin auch so überfordert. Ich brauche noch ne Weile, um das alles zu verstehen.

Äußerst ausgiebige Lobgesänge durch Gargamels Katze (:D), haben mich dazu gebracht nochmal God of War Ragnarök anzugehen. Und jetzt hat es auch mich richtig gepackt. Von daher habe ich keine Zeit noch viel dazu zu schreiben…muss weiterspielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mal nen bischen Skullmonkeys gespielt ist nen top Jump and Run.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Titan Quest (Anniversery Edition)

Ist zwar etwas hölzern und langsam gegen modernere Spiele dieser Art. Aber macht trotzdem Spaß.
Vielleicht hole ich mir später auch noch die Erweiterungen. Aber nicht für 20 Euro pro DLC. Wenn dann im Sale.
Danke nochmal für den Tipp @Nightslaver . :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Titan Quest (Anniversery Edition)

Ist zwar etwas hölzern und langsam gegen modernere Spiele dieser Art. Aber macht trotzdem Spaß.
Ich finde gerade diese etwas langsamere Gangart am Spiel sehr entspannend und einen Pluspunkt, gegenüber dem damaligen Mitvertreter Diablo 2.

Weit weniger "hecktisch", man hat(te) viel mehr Zeit sich die, für damalige Verhältnisse, wirklich sehr schöne, komplett von Hand erstellte und gestaltete Umgebung anzuschauen.

Aber man sollte sich auch nicht von dem gemäßigten Tempo täuschen lassen, auf höheren SGs ist es trotzdem ordentlich knackig. ;)

Das Einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist das man sich bei Gegnern aus der Luft schnell "verklickt".
Also nicht immer gleich richtig fixieren kann bei einer Attacke.
Zum Ende von Akt 1 war so ein fliegender Boss. Ein Wunder das ich den gleich gepackt habe. Hat mich aber auch fast 40 Heiltränke und fast ebenso viele Energietränke gekostet. :ugly:

Wie witzig, ich habe Titan Quest gestern auch installiert, nachdem es schon so lange auf meinem Pile Of Shame saß und mich das Cover ständig angelächelt hat.
Hab dann zwei Stunden gespielt, aber bisher holt mich das Game leider überhaupt nicht ab.

Wie witzig, ich habe Titan Quest gestern auch installiert, nachdem es schon so lange auf meinem Pile Of Shame saß und mich das Cover ständig angelächelt hat.
Hab dann zwei Stunden gespielt, aber bisher holt mich das Game leider überhaupt nicht ab.
Das Gameplay ist nicht jedermanns Sache. Ist halt noch richtig Oldschool.
Aber so länger ich im Spiel drin bin und bessere Ausrüstung usw bekomme, umso mehr macht es mir Spaß.
Jetzt checke ich das mit den Fähigkeiten auch besser.

Zurück