Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Wie sieht´s bei euch aus, werdet ihr Warzone 2 zocken bzw. freut ihr euch drauf oder ist es eher mittlerweile uninteressant? ;)
Ich spiel grundsätzlich keine First-Person Shooter auf der Konsole, aber Warzone 2 würde ich selbst auf dem PC nicht anfassen. Das ist mir zu seicht und stellenweise zu toxisch. Zombie-Mode in Black Ops mochte ich aber immer sehr gerne. War ein netter Fast Food Snack, aber satt gemacht hat es nie so richtig.

Wenn schon Koop, dann richtig. Soll heißen: Deep Rock Galactic, Borderlands 2+3, Warhammer 40K Darktide, Warhammer Vermintide 2, Payday 2, GTFO, Destiny 2, Squad, Ready or Not, Hell let Lose oder Post Scriptum. :D

Und ich wiederum mag die Zombie-Mode Spiele nicht .... so ist das mit den Geschmäckern :D
Aber .. ich mag gerne Koop Games, vor allem aber wie damals an einem Gerät (Konsole oder PC)

- A way Out war ganz witzig gemacht,
- Diablo entspannt auf der Couch (auf Konsole) macht auch mal zwischendurch Spaß,
- Koop Modus in Splinter Cell damals, habe ich mir viel besser vorgestellt, war ne kurze Zeit spaßig das wars aber auch schon
- Baldur´s Gate war glaube auch nen Koop? Hab zumindest noch so im Kopf :D
- N64 Zeiten: Perfect Dark oder 007 , sehr nice! :)

Klar ist es heute so, dass man die Sachen dann online als Koop eher zocken kann, das Feeling von damals ist aber leider nicht mehr vorhanden. Aber dies ist ein anderes Thema ?

Gestern "Destroy All Humans!" (Remake) durchgespielt. Jetzt nochmal für den Zeitvertreib die Kampagne vom CoD MW Remaster daddeln. Und dann endlich Detroit: Become Human und Hellblade: Senua's Sacrifice. Wobei dann wahrscheinlich wieder ein anderes Game dazwischen kommt oder ich wieder einen Anfall von War Thunder, World of Warships oder SWTOR bekomme :ugly:

Judgement nähert sich dem Ende. Für den Urlaub diese Woche hab ich mal wieder 1€ in den Gamepass investiert, dann geht es wahrscheinlich mit APT: Requiem weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern "Destroy All Humans!" (Remake) durchgespielt. Jetzt nochmal für den Zeitvertreib die Kampagne vom CoD MW Remaster daddeln. Und dann endlich Detroit: Become Human und Hellblade: Senua's Sacrifice. Wobei dann wahrscheinlich wieder ein anderes Game dazwischen kommt oder ich wieder einen Anfall von War Thunder, World of Warships oder SWTOR bekomme :ugly:
Detroit kann ich nur empfehlen, wenn man auf solche Games wie Heavy Rain, Fahrenheit, Last of Us , Beyond 2 souls etc. steht. ;)

@Maddog88 jau, hatte das Spiel auch schon mal etwa zur Hälfte durchgespielt. Aber dann kam ein neuer WQHD-Monitor und das Game lief nicht mehr so flüssig, wie ich wollte. Seit långerem ist die GraKa auch aufgerüstet, hatte das Spiel aber zwischenzeitlich etwas aus den Augen verloren.

Im Moment spiel ich Everspace auf der Switch. War für 11€ im Sale. Ich brauch jetzt aber einen Pro-Controller, denn mit den Joy-Cons bricht man sich ja die Daumen bei dem Game. :ugly:

Ich klebe seit mittlerweile 140 h an CoD MW2. Headquarters, Hardpoint, Kill Confirmed, Team Deathmatch…für mich Suchtgefahr-Modi :ugly:

Zwischendurch mal zur Abwechslung noch ein wenig (oder ganz wenig) Plague Tale Requiem.

Gerade Uncharted 4 aus der Legacy of Thieves Collection am PC durchgespielt.
Etwa 16 Stunden durchgehend gute Unterhaltung. Grafisch ein sehr schönes Spiel und technisch einwandfrei, die Qualität bekommt man nur selten serviert.
1669105987543.png

Ich kann mich gerade gar nicht entscheiden, was ich als nächstes zocken soll. Als Lückenbüßer versuche ich die letzte Errungenschaft von Vermintide 2 zu erspielen, bevor Darktide erscheint. Skittergate auf Legend. Gegen den letzten Boss habe ich aber noch kein rechtes Rezept gefunden. :wall:

Judgement nähert sich dem Ende.
Gerade mit 50 Stunden auf der Uhr beendet.
Gameplay mäßig mehr Yakuza als erwartet (eigentlich 1:1 das Brawler Gameplay aus 0-6 mit ein paar Adventure Einlagen dazu), bleibt aber insgesamt etwas ernster. Mit dem Hauptthema hat man sich auch einfach Mal eines der größten Probleme des modernen Japans vorgenommen.
Tatsächlich gibt es quasi keine Charaktere aus der Hauptserie. Zumindest ein Cameo von Majima oder Daigo hatte ich eigentlich erwartet.
Dafür ist es natürlich bestens geeignet für jeden der die Yakuza Spiele garnicht kennt.
So oder so ist Kamurocho imo immernoch die glaubwürdigste Darstellung einer Großstadt in Spielen, auch wenn es nur ein einziges Viertel aus selbiger simuliert. Man hat das Gefühl Tokyo sei wirklich groß und hoch, einen Eindruck den ich in den Großstädten von in GTA oder Cyberpunk nie hatte.
Insgesamt 8-9/10.

- Diablo entspannt auf der Couch (auf Konsole) macht auch mal zwischendurch Spaß,
In Diablo hab ich viel zu viele Stunden gesteckt. :D Bei Diablo II war´s wirklich wild. Umso trauriger war es, das nach LoD quasi nichts mehr kam. :/ Irgendwann kommt selbst mit einer coolen Gruppe einfach kein Spaß mehr auf. Mal sehen wie es bei Diablo 4 wird. Open World schreit ja gerade förmlich nach Service Game und Inhalten ohne Ende. Bin gespannt was am Ende wirklich dabei rum kommt.

Für den Urlaub diese Woche hab ich mal wieder 1€ in den Gamepass investiert, dann geht es wahrscheinlich mit APT: Requiem weiter.
Gerade die ersten beiden Kapitel abgeschlossen.
Spielerisch hat sich zum ersten Teil wenig getan. Die Grundanlage des wirklich fast machtlosen Schleichers fand ich damals aber schon eine interessante Abwechslung. Mal sehen ob das so bleibt oder ob man plötzlich zig der neuen Messer bereithalten darf.
Optisch war schon der erste Teil beeindruckend, der Nachfolger legt hier aber nochmal deutlich nach. Einzig die Gesichtsanimationen sind auffällig starr.
Technisch bin ich noch etwas irritiert. Auf UHD@High(außer den Texturen, die sind auf Ultra) mit DLSS Quality läuft es akzeptabel mit 35-60FPS. Allerdings ist nie so richtig ersichtlich was da eigentlich limitiert. Die CPU zeigt quasi immer nur 2-3% Last, was ja auch bei 16Threads weniger als ein einziger voll ausgelasteter Kern ist, aber die GPU Auslastung fällt zum Teil trotzdem auf 70% ab. 100% GPU Last sehe ich quasi nie.

Technisch bin ich noch etwas irritiert. Auf UHD@High(außer den Texturen, die sind auf Ultra) mit DLSS Quality läuft es akzeptabel mit 35-60FPS. Allerdings ist nie so richtig ersichtlich was da eigentlich limitiert. Die CPU zeigt quasi immer nur 2-3% Last, was ja auch bei 16Threads weniger als ein einziger voll ausgelasteter Kern ist, aber die GPU Auslastung fällt zum Teil trotzdem auf 70% ab. 100% GPU Last sehe ich quasi nie.
Scheint wohl allgemein schlecht optimiert zu sein. Lohnt sich vielleicht noch paar Patches abzuwarten, in der Hoffnung, dass paar Leistungsreserven freigeschaufelt werden können.

Das ist ein CPU-Limit. Unser Technik-Test hat gezeigt, dass die CPU-Anforderungen recht hoch sind.
Ich kenne den Test. Die 2-3% angezeigte CPU Auslastung sind halt Teil der Irritation und auch dein Test würde jetzt nicht unbedingt ein CPU-Limit bei Verwendung einer 2080Ti in WQHD+Upsampling postulieren. Vielleicht ist die CPU-Last ber auch nur von der Gamebar komisch wiedergegeben.
Zumindest weiß ich nach dem erneuten Lesen jetzt aber wo das bisweilen aufflackernde Bloom her kommt. :-S

Im Moment erinnert mich der CPU Hunger sehr an Detroit: Become Human. Da wurde er ja quasi komplett weg gepatched.
Lohnt sich vielleicht noch paar Patches abzuwarten, in der Hoffnung, dass paar Leistungsreserven freigeschaufelt werden können.
Nur musste der Resturlaub halt jetzt weg und das GP Abo hab ich auch nicht immer aktiv.
Ist ja durchaus spielbar, man wird halt nur das Gefühl nicht los dass es noch besser geht.

Nachtrag: Reflex aus verbessert die FPS etwas. Und höhere FPS helfen bei der Engine auf jeden Fall mehr beim Bedienen als weniger vorgerenderte Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück