Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Auf dem PC hatte ich gar keine Probleme, weder im SP, noch im MP. Lediglich ein kleiner Bug: Die Auflösung wird beim switchen von SP zu MP, und umgekehrt, automatisch auf ganz niedrig eingestellt.

Was Grafik angeht läuft es auf der SX sehr flüssig mit bis zu 120 Fps.
Leider gibt‘s immer wieder Server Probleme (Lags und Verbindungsabbrüche), dazu stürzt das Game auf der Xbox leider schonmal ab.
Ja hab ich von Kollegen auch gehört, einer meinte das auch bei der Xbox Version und einer bei der PS5 Version. Kollegen die auf dem PC zocken hatten bisher noch keine großartigen Abstürze o.ä. - .. naj mal schauen wie dann WarZone laufen wird. :)

An diesem Wochenende habe ich Dishonored: Death of the Outsider durchgeballert. War alles in allem recht kurz, aber als Fan der Reihe fühlte ich mich bestens unterhalten. Ich fands am Ende nur schade, dass man mit Knochenartefakten erschlagen wird (allein im letzten Level 27(!) Stück), weniger wäre hier mehr gewesen. Ist eigentlich irgendwo mal Teil 3 angesprochen worden? Ich wäre bereit :-)

An diesem Wochenende habe ich Dishonored: Death of the Outsider durchgeballert. War alles in allem recht kurz, aber als Fan der Reihe fühlte ich mich bestens unterhalten. Ich fands am Ende nur schade, dass man mit Knochenartefakten erschlagen wird (allein im letzten Level 27(!) Stück), weniger wäre hier mehr gewesen. Ist eigentlich irgendwo mal Teil 3 angesprochen worden? Ich wäre bereit :-)
Da wäre ich dabei, auch gern wieder in Dunwall oder einem anderen pestverseuchten Ghetto.
Mir gefiel die bedrückende, düstere Atmosphäre im ersten Teil viel besser als das grelle Urlaubsparadies in Teil 2 & Addon.

Alternativ wäre ich auch wieder für einen Abstecher in die Zukunft zu haben. Prey war so verdammt gut.
Der Moment, als das bekloppte Tutorial plötzlich Sinn machte ... mindfuck deluxe :love:

Mein Problem bei Arkane ist mich reizt das Setting, aber das FP-Gameplay ermüdet mich extrem schnell. Also nicht weil es langweilig ist sondern weil ich es beim Spielen als sehr anstrengend empfinde.

Hy, ich kann das Spiel Kingdome Come Deliverance aus der Softwareschmiede Warhorse Studios in Prag empfehlen.
Das Spiel bewerte ich gleich mit einer 10, weil das Team sich sehr viel mühe gemacht hat mit Recherche zum Mittelalter und sogar die verwendeten Wappen haben gestimmt. Weiterhin wurde sogar ein ganzes Orchester für die Musik angeheuert, was die Qualität von Filmmusik hat im Spiel.
Das Spiel gehört zum Genre Rollenspiel, weil man da in die Rolle eines jungen Schmiedsohns schlüpft und einige Abenteuer erlebt, es ist also eine Mischung von Rollen und Adventure Spiel, welches im Mittelalter angesiedelt ist.
Das Kampfsystem ist völlig neu und bietet einen realistischen Schwertkampf. Dafür das das Spiel recht neu ist (2018) und von einer völlig neuen Firma, ist es doch recht ordentlich mit kaum Bugs, die haben sich da echt Mühe gegeben.
Ich konnte während des Lockdowns monatelang in der atemberaubend schönen Landschaft dahin spazieren mit meinen Hund und mit meinen Pferd und kleine Abenteuer erleben.
Gekauft habe ich das Spiel unter Steam, später gab es die ganzen DLC's kostenlos dazu so daß ich nun auch mein eigenes kleines Dorf hab, welches soviel Geld bereitsstellt, daß ich quasi als Privatier lebe im Spiel nennt sich das Vogt.
Screenshots hab ich leider auf meinen anderen PC, welcher grad nicht am Netz hängt, dafür hab ich aber ein YT-Video gefunden, welches die Musik und Bilder aus dem Spiel zeigt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gerade hänge ich wieder an Terraria,

für mich ein absolutes Spitzengame. Die paar Euro die es mal gekostet hat, haben sich mehr wie gelohnt^^

Durch das neue Update hatte ich leider nicht mehr alle Erfolge... also wird wieder reingesuchtet ;)
Hab zwar zur Zeit bisschen RNG Pech, weil nen Item nicht dropen mag, aber was solls.

Mein Problem bei Arkane ist mich reizt das Setting, aber das FP-Gameplay ermüdet mich extrem schnell. Also nicht weil es langweilig ist sondern weil ich es beim Spielen als sehr anstrengend empfinde.
Geht mir ähnlich. Ich liebe Arkanes kreative Storys/Settings, aber irgendwie werde ich mit dem Gameplay nie so richtig warm. Ich glaube das liegt aber auch mitunter daran, dass es etwas überladend ist mit all den Möglichkeiten, obwohl paradoxerweise genau das die Stärken sind und womit sie sich von der Masse abheben.

Gibt es hier eigentlich noch weitere BL2-Freaks wie mich? Ich kann auch 10 Jahre nach Release nicht aufhören das zu zocken... Wahnsinnsspiel!

Ich würde auch Borderlands 2 tippen :D
Hab den 1. Teil gezockt, aber danach nichts weiter davon, hat mich dann nicht weiter gecatcht irgendwie. ^^

Und wieder zwei Titel für Pains Wishlist.... :D

Gunner, HEAT, PC
Großartig, das es solche Spiele wieder gibt. Ich hab damals M1 Tank Platoon I & II rauf und runter gespielt. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Sins of a Solar Empire II
Das Teil 1 Vanilla-Game ist die Basis für ein paar der besten Mods. U.a. die Star Trek Armada III Mod, Star Trek: Ages of the Federation sowie Star Wars: Thrawn´s Revenge II Mod hat ihr zuhause bei Sins 1. Ich bin gespannt wie es bei Teil 2 um die Engine und die Technik dahinter bestellt sein wird. Early Access und Technical Preview laufen bereits. Die Engine scheint wohl auf Multithreading optimiert worden zu sein. Schön zu sehen, das ein 4X Game acht Kerne ausnutzen kann. :love:

Eingebundener Inhalt

1667893705890.png

1667894978939.png

Das lässt jedenfalls auf mehr als 30FPS im endgame hoffen :ugly:
Sins2 wird ein Pflichtkauf.
Passender Weise ist grad ein 5700X unterwegs zu mir :D

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen: Sins hab ich noch nie mit mods gespielt :hmm:

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen: Sins hab ich noch nie mit mods gespielt :hmm:
1667905296502.png

Gerade Star Trek Armada III ist einfach nur krass! :hail:

Btw. wo wir gerade beim technischen waren....

Microprose hat wie es scheint eine eigene Engine gebastelt. :wow:

Eingebundener Inhalt

Wtf! oO Was da an Potential drin steckt... Gelistet auf Steam ist sie auch schon. Allerdings noch als TBA.

Für den einen oder anderen Couch-Coop-Abend mit der Madame habe ich mir den Cuphead DLC gekauft.

Gottverdammt ist das schwer. Das Hauptspiel war schon brutal, aber die Bosse hier sind die Krönung. Im Coop sowieso, weil die Übersicht flöten geht. Wir sind nur am fluchen und pöbeln. :motz:

Schlimmer als Elden Ring.

Zurück