Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Nachdem ich jetzt gepeilt habe, nach Blizzards verwirrender Overwatch 2 Politik, dass es Free 2 Play ist. Habe ich es ausprobiert und für mich ist es das gleiche Spiel wie Overwatch 1. Bis auf ein paar Ausnahmen, wie 2 neue Charaktere, entfernte Lootboxen dafür Season Battlepass Leiste die man erklimmen kann. Als Overwatch 1 Besitzer bekommt man 1 Helden von den 2 neuen umsonst. Battlepass Leiste ist natürlich da, damit man weiß was man nicht bekommt, wenn man nicht Premium kauft.

Für mich ist Overwatch 2 ne Ausrede um eine neues Bezahlsystem einzuführen, da ja Overwatch 1 ein Vollpreispiel war. Also es ist nicht schlechter, es gibt neue Maps und paar Mechaniken. Aber das ist einfach nur nen Upgrade. Wirkt wie nen Vorwand, um Leuten das Geld aus den Taschen zu leiern. Grafik ist sehr gut und die Technik wie man es von Blizzard kennt, ausgelegt darauf das es viele Spiele können.

Kann man reinkugen aber groß was anderes als 1 ist es nicht.

Den ganzen Tag lang? Eine Session dauert doch nur etwa 30 Minuten, wenn man ein geübter Gamer ist. :D

Das kommt aber ganz drauf an wie lang man braucht herauszufinden, wie man das Microsoft Konto umgeht, weil die es jedesmal anders verstecken. In den ersten Minuten schon der dicke Boss wie bei Dark Souls.

Für mich war das Windows Installationsspiel immer sowas wie ein Point & Click. Bei mir hatte der Windows NPC mal Probleme bei der Installation, sodass diese ständig abbrach. Dank des typischen Adventure Try & Error (eine Highlight Anzeige gibt es bei diesem Spiel nicht, voll Oldschool), stellte ich fest, dass die Insta immer dann abbrach, wenn der USB-Installtionsstick im "falschen“ USB Port steckte. Das hatte die Spielzeit schon erheblich in die Länge gezogen. Leider gab es im Netz zu dem Spiel auch keine Komplettlösung :heul:

Die "ich spiele Windows-Installation"-Metapher ist so geil, bitte weitermachen :lol:
Chivalry 2. Mega Lustig. Ein Battlefield im Mittelalter.
Ooh ist sogar im Game Pass. Sollte ich mal ausprobieren. Eigentlich mag ich Nahkampf in 1st Person nicht so sehr, weil ich es als zu hektisch empfinde, aber das hört sich lustig an.

Was ist passiert?
Ach es wurden seit längerem keine Windows Updates mehr installiert, gab immer ne Fehlermeldung. Nicht mal ein Inplace Upgrade mit aktueller ISO hat geklappt. Sonst lief aber alles.
Fühlt sich aber ungeil an, zu wissen dass im Kern des Systems irgendwas broken ist. Und nach 3 Jahren ists auch nicht verkehrt mal alles frisch zu machen.

Mit Windows Konto Dlc für Vorteile oder Ohne ?
Haha, nee die uncut. Lokales Konto FTW ;)

Den ganzen Tag lang? Eine Session dauert doch nur etwa 30 Minuten, wenn man ein geübter Gamer ist. :D
Ja geht schon schnell, wenn man vorher die wichtigsten Config Files, Lesezeichen usw saved. Außerdem hab ich alle installierten Games auf separaten Festplatten. Erleichtert einiges :daumen:

Das kommt aber ganz drauf an wie lang man braucht herauszufinden, wie man das Microsoft Konto umgeht, weil die es jedesmal anders verstecken. In den ersten Minuten schon der dicke Boss wie bei Dark Souls.
Ach ganz easy. Gibt da nen Exploit :D

Inzwischen in Folge das dritte Mal The Captain durchgespielt. Es ist absolut erstaunlich, dass das nur von zwei Entwicklern (aus Schweden) kommt. Die Detailverliebtheit ist enorm. Ich bin gespannt, was die Jungs als Nächstes bringen. Geheimtipp!

Inzwischen in Folge das dritte Mal The Captain durchgespielt. Es ist absolut erstaunlich, dass das nur von zwei Entwicklern (aus Schweden) kommt. Die Detailverliebtheit ist enorm. Ich bin gespannt, was die Jungs als Nächstes bringen. Geheimtipp!
Sieht sympathisch aus. Erinnert grafisch leicht an das alte Flashback.

Sehe gerade, dass das Epic mal vor geraumer Zeit verschenkt hat und es sich schon in meiner Bibliothek befindet. Danke für den Tipp!

oha, danke für den heißen Tipp, kannte ich wirklich noch nicht. Direkt mal auf die Wishlist gesetzt :D
Habe das Geschenk von Epic scheinbar nicht mitbekommen, schade. ^^

Scheinbar wurde das Game auf Steam auch sehr positiv bewertet ... klingt doch schon mal gut! :)

Hab heute Horizon forbidden West am neuen TV gezockt. Das Game ist wirklich schön in UHD.
Definitiv. Anders herum eines der Spiele das mir auf dem Deck optisch nicht so gefallen hat. Die ganzen feinen Details grieseln da nur so vor sich hin. Vielleicht sollte ich dort aber nochmal mit FSR 2.0 rum spielen.
Judgement klappt damit ganz ansehnlich, obwohl auch dort die Nahaufnahmen deutlich besser rüber kommen als die Totalen.

Definitiv. Anders herum eines der Spiele das mir auf dem Deck optisch nicht so gefallen hat. Die ganzen feinen Details grieseln da nur so vor sich hin. Vielleicht sollte ich dort aber nochmal mit FSR 2.0 rum spielen.
Judgement klappt damit ganz ansehnlich, obwohl auch dort die Nahaufnahmen deutlich besser rüber kommen als die Totalen.
Forbidden West auf dem Deck? Also Horizon 2 :ugly:

Zurück