Hab "The Outer Worlds" jetzt beiseite gepackt.
Luft ist einfach raus...
Hätte noch die beiden DLCs zu machen gehabt und dann noch etwa 15% der Hauptsory, aber einfach im Moment keine Motivation es zuende zu spielen.
Ich hatte es ja schon im vorrangegangenen Post angesprochen, das Spiel hat spielerisch einfach recht starke Kanten.
Wenn du nach 50% des Spiels bereits alle Waffen gesehen hast und es auch sonst spielmechanisch im Grunde nichts mehr gibt was irgendwie noch frischen Wind ins Gameplay bringt und die kämpfe halt auch sehr eindimensional ablaufen (stealth wird später auch nur pervers op) geht halt die Motivation recht fix flötten.
Vielleicht spiel ich es mit ein wenig Abstand noch irgwann später mal fertig, mal gucken.
Hab jetzt erstmal eine neue Partie Wasteland 3 angefangen.
Hatte ich auch schon zu Release, aber dann stand ja mit Steeltown auch schon wieder fast der erste DLC in den Startlöchern, dann kam mit Cult of Holy Detonation DLC Nummer 2, dann das Crafting und so hab ich einen kompletten Durchgang auch immer wieder nach hinten verschoben, aber inzwischen sind sie fertig und entsprechend dann jetzt halt mal der vollständige Durchgang.
Nach rund 38h Wasteland 3 kann ich definitiv schon mal sagen das es das ist was man sich gewünscht hätte, was Wasteland 2 schon hätte sein sollen.
Oder anders gesagt, im Grunde ist es halt Wasteland 2 in deutlich besser, bzw. "polierter" und verdammt, es macht halt einfach Spaß sich seine Skillung für die Truppe zusammenzutüfteln, Waffen fürs Build zu modden und sich dann zu freuen wenn der durchoptimierte Flammenwerfer Build die Gegner direkt in der ersten Kampfrunde einfach nur noch mit Effekgewitter wegröstet:
"Burn for the Rangers Baby!"
Mal gucken, ein endgültiges Fazit werd ich aber wohl erst am Ende ziehen.
Dafür ist es einfach noch selbst nach rund 38h Spielzeit einfach zu früh, auch weil Wasteland 3 doch wesentlich vielschichtiger als ein The Outer Worlds ist.