Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Ich dachte, ich wäre durch mit der Nummer aber tatsächlich hat es mich wieder gepackt. Ich hatte richtig Lust bekommen, nochmal mit der kratzbürstigen Kassandra das antike Griechenland zu bereisen. AC Odyssey mausert sich mittlerweile zu meinem Lieblingsteil der Serie. Das Setting finde ich super und Kassandra ist immer wieder witzig und unterhaltsam, Malaka!
Meine Partnerin sagt genau das gleiche. Auch wenn sie einige Dinge an dem Spiel massiv nerven, das Levelscaling der Gegner zum Beispiel, schwärmt sie immer wieder von dem Setting und der Welt.
Über Origins und Valhalla redet sie kaum. :)

Irgendwann muss ich das auch nochmal nachholen. Kenne bisher nur 1,2 und Black Flag...

Meine Partnerin sagt genau das gleiche. Auch wenn sie einige Dinge an dem Spiel massiv nerven, das Levelscaling der Gegner zum Beispiel, schwärmt sie immer wieder von dem Setting und der Welt.
Ja, das Game hat schon auch seine Schwächen. Und der schiere Umfang ist gigantisch. Dadurch artet es stellenweise regelrecht in Arbeit aus.
Für mich reißen es das Setting und die Charaktere aber wieder raus. Nicht nur Kassandra sondern auch verschiedene Nebendarsteller (z.B. der liebe Barnabas) manchen das Game sympathisch. Stealth und Kampfmechanik machen auch Spaß. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal reinzuschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe mein alten Rechner ausgkramt, um eigentlich die Specs zu notieren und die HDD´s zu formatieren etc. (Vorbereitung für Verkauf) - und hab dann irgendwie Bock gekriegt zu zocken und zwar Siedler von Catan ... oh man :D aber macht irgendwie Bock, wenn man die guten alten Spieleabende nicht mehr so oft hinbekommt zu organisieren! :)

Hab "The Outer Worlds" jetzt beiseite gepackt.
Luft ist einfach raus...
Hätte noch die beiden DLCs zu machen gehabt und dann noch etwa 15% der Hauptsory, aber einfach im Moment keine Motivation es zuende zu spielen.
Ich hatte es ja schon im vorrangegangenen Post angesprochen, das Spiel hat spielerisch einfach recht starke Kanten.
Wenn du nach 50% des Spiels bereits alle Waffen gesehen hast und es auch sonst spielmechanisch im Grunde nichts mehr gibt was irgendwie noch frischen Wind ins Gameplay bringt und die kämpfe halt auch sehr eindimensional ablaufen (stealth wird später auch nur pervers op) geht halt die Motivation recht fix flötten.

Vielleicht spiel ich es mit ein wenig Abstand noch irgwann später mal fertig, mal gucken.

Hab jetzt erstmal eine neue Partie Wasteland 3 angefangen.
Hatte ich auch schon zu Release, aber dann stand ja mit Steeltown auch schon wieder fast der erste DLC in den Startlöchern, dann kam mit Cult of Holy Detonation DLC Nummer 2, dann das Crafting und so hab ich einen kompletten Durchgang auch immer wieder nach hinten verschoben, aber inzwischen sind sie fertig und entsprechend dann jetzt halt mal der vollständige Durchgang.

Nach rund 38h Wasteland 3 kann ich definitiv schon mal sagen das es das ist was man sich gewünscht hätte, was Wasteland 2 schon hätte sein sollen.
Oder anders gesagt, im Grunde ist es halt Wasteland 2 in deutlich besser, bzw. "polierter" und verdammt, es macht halt einfach Spaß sich seine Skillung für die Truppe zusammenzutüfteln, Waffen fürs Build zu modden und sich dann zu freuen wenn der durchoptimierte Flammenwerfer Build die Gegner direkt in der ersten Kampfrunde einfach nur noch mit Effekgewitter wegröstet:

steamuserimages-a.akamaihd.jpg

"Burn for the Rangers Baby!" :D

Mal gucken, ein endgültiges Fazit werd ich aber wohl erst am Ende ziehen.
Dafür ist es einfach noch selbst nach rund 38h Spielzeit einfach zu früh, auch weil Wasteland 3 doch wesentlich vielschichtiger als ein The Outer Worlds ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@M1lchschnitte
Ich muss das jetzt einfach fragen: Was ist DAS? :D
1660640403236.png

@ Topic

Nintendo Switch:
- Xenoblade Chronicles 3
Ist bisher wirklich gelungen wie ich finde. Auch wenn der Schwerpunkt extrem auf den Kämpfen liegt. Bugs o.ä. sind mir bisher keine aufgefallen. Aber man merkt das die Switch mehr als nur dringend ein Hardware-Upgrade vertragen kann!

PS5:
- The Riftbreaker
Seit dem Add-On ein Dauerbrenner bei mir. :D

- World of Warships: Legends
Hassliebe trifft es hier wohl am besten.^^

- Stray
Großartiger Titel bisher. Ich lass mir aber Zeit, weil ich Angst hab das ich zu schnell damit fertig bin. ^^

- Outriders: Worldslayer
Ich mochte das schnelle, fetzige und optisch wuchtige Gunplay des Hauptspiels bereits sehr. Das Add-On liefert mehr davon und sehr viele Verbesserungen unter der Oberfläche sowie neue Endgame-Inhalte, Skilltrees etc.
Ich spiel einen Turret-Technomancer im Moment. Und der haut extrem rein! :D Mal sehen ob ich mit einer Devastator-Klasse weitermache.

Für die Zukunft freue ich mich auf "C&C" :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich hab mal wieder Bock auf oldschool gehabt... und hab CS1.6 angeschmissen
Oh man :D

Hätte jetzt irgendwie noch Bock auf Day of Defeat , wie in den guten alten Zeiten auf ner Lan Party =)

oh man hab den Teaser/Trailer von Gothic Remake gesehen ... ich hab so Bock drauf, war eines der geilsten Games damals, sowas von gesuchtet. Ich bin kurz davor Gothic wieder rauszuholen, bzw. über STeam zu installieren! :)
Mal schauen ob das die Tage passiert! =)

oh man hab den Teaser/Trailer von Gothic Remake gesehen ... ich hab so Bock drauf, war eines der geilsten Games damals, sowas von gesuchtet. Ich bin kurz davor Gothic wieder rauszuholen, bzw. über STeam zu installieren! :)
Mal schauen ob das die Tage passiert! =)
Was hält dich auf? Das System Pack ist bei Steam integriert, du hast also Widescreensupport ohne Frickelei und kannst dir sofort die Fresse polieren lassen! :)

Ich weiß es grad selber nicht genau, aber ich hab im Kopf ... was ist wenn das Remake doch raus kommt und das schneller als gedacht?! :D - spätestens wenn ich im September Urlaub habe, wird das dann angegangen, falls es nicht schon vorher geklappt hat. Aber danke dir für die Info! ;)

Hab Mal wieder destiny 2 angeworfen.
Das läuft endlich ohne auffallende Bugs.
Kreative Effekte und spannende Missionen.

Ansonsten Star wars the old republic:
Mal wieder Sammeln von Ressourcen und Ausrüstung upgraden. Immer noch zu viele Charaktere. Wenigstens gibt's dann keinen Aufwand, wenn Mal eine bestimmte Klasse gefragt ist.

Ab und zu noch Star wars battlefront 2017. Immer noch das beste Star wars Spiel.

Far Cry 6 ist mir nach 2 Wochen zu langweilig geworden.

Mobil habe ich Crossout angefangen.
Unzählige Fahrzeugmods, 120 fps + und ein super Schadensmodell. Aufm Tablet natürlich noch besser.

Da erste Tests gar nicht mal so schlecht ausfallen, werde ich es mal mit dem Saints Row Reboot probieren.
Bin noch etwas hin und hergerissen. Bei Gamepro waren es ja nur 65 Prozent.
Würdest du bitte einen kleinen Ersteindruck dann hier posten, wenn du schon paar Stunden auf der Uhr hast? :)

@Topic: Bin seit dem neuen The Batman Streifen, den ich kürzlich gesehen habe, weiterhin auf dem Batman Trip. Habe daher wieder mal mit Arkham Asylum angefangen, aber diesmal noch paar Mods drüber gezogen.

@Lichtbringer1 kommt man bei D2 wieder gut rein? Bin seit einiger Zeit inaktiv würde aber wieder gerne etwas spielen.
Gibt dann zumindest einiges neues zu Entdecken. Die Klassen haben nen kompletten Revamp bekommen. Void und Solar waren die letzten Seasons dran und nun kommt morgen heute mit der nächsten Season Arc 3.0
Und das ist für jeden neu, also denk ich nen ganz guter Zeitpunkt wieder zu starten. ;)

Mir macht es zumindest momentan relativ viel Spaß. :)

Gibt dann zumindest einiges neues zu Entdecken. Die Klassen haben nen kompletten Revamp bekommen. Void und Solar waren die letzten Seasons dran und nun kommt morgen heute mit der nächsten Season Arc 3.0
Und das ist für jeden neu, also denk ich nen ganz guter Zeitpunkt wieder zu starten. ;)

Mir macht es zumindest momentan relativ viel Spaß. :)
Danke dir.

Klingt hervorragend, vor allem das mögen die neue Season startet.

Nachdem mein neuer, hier empfohlener und zusammengebauter, PC jetzt rund läuft wollte ich mal sehen, was er so kann und habe im Quakecon Sale Doom Eternal gekauft... bin echt beeindruckt wie toll sie das Gameplay geupdated haben und wie gut das Spiel aussieht. Jetzt will ich es auch fertig spielen, danach steht Kingdom Come: Deliverance auf der Liste, das konnte ich auf dem alten PC nicht gut spielen.

Bei KCD hab ich nur noch festgefahrene Spielstände im Kloster wo aus irgend einem Grund sofort die Oberen auf mich los gehen, da war ich nicht mehr motiviert eine Lösung zu finden.
Dafür bin ich nun bei Teil 3 von ME. Immer mal wieder eine kurze Runde auf dem Liegestuhl läuft super, auch wenn das Display noch heller sein dürfte. Zuletzt waren es vor allem die DLCs. Leviathan ist z.B. eine sehr interessante Erweiterung der Gesamtgeschichte die man imo nicht in einem DLC verstecken sollte.

Dafür bin ich nun bei Teil 3 von ME. Immer mal wieder eine kurze Runde auf dem Liegestuhl läuft super, auch wenn das Display noch heller sein dürfte. Zuletzt waren es vor allem die DLCs. Leviathan ist z.B. eine sehr interessante Erweiterung der Gesamtgeschichte die man imo nicht in einem DLC verstecken sollte.
Leviathan war wirklich klasse! Die Handlung hätte gern noch umfangreicher sein können.
Ich hätte so richtig Bock auf ein richtig guten Nachfolger von Mass Effect. Allerdings nicht mit Schwerpunkt auf Shooter sondern wirklich auf Rollenspiel mit enorm langer Spielzeit und vielen Optionen/Möglichkeiten sowie massiven Impacts auf die Spielwelt! :hail:

Versaut es nicht, BioWare..... :stick:

Zurück