Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Life is Strange: True Colors
Savegame Sync sei dank abwechselnd auf TV vom PC zugespielt und auf dem Deck aus der MS Cloud. Letzteres funktioniert echt schon fast erschreckend gut.
Hab ich am Ende an einem WE durch gespielt.
Für mich das vielleicht beste LiS, auch weil die "Macht" im Vergleich nicht ganz so extrem overpowered war. (Deswegen hatte mir aber auch schon Tell me Why gut gefallen, was anderen zu langweilig fanden)

Die letzten Tage gingen vorallem an Persona 3.

House Flipper / PC Game Pass

Just for Fun mal reingeschaut und für 2 Stunden darauf kleben geblieben...

Spielprinzip ist recht simpel: Spieler erhält verschiedene Job-Anfragen, wie Haus entrümpeln und säubern, neue Wände ziehen, Wände einreißen, neue Möbel kaufen, Heizung-/Sanitär installieren, in Wunschfarbe Streichen, etc. pp.

Dafür erhält man Geld, mit denen man eigene verwahrloste Objekte kaufen kann, die dann wiederum vom Spieler erneuert werden, um diese dann mit Gewinn zu versteigern. Dank in Game Katalog lassen sich die Objekte sehr individuell gestalten, doch auch das kostet Geld.

Hinzu verbesseren sich die eigenen Fähigkeiten mit erreichen Meilensteinen: Man putzt schneller, reißt Wände schneller ein, streicht mehr mit gleicher Farbmenge usw.

Witzigerweise behaupte ich oft, dass manche Openworlds sich wie Arbeit anfühlen - dieses Spiel simuliert tatsächlich Arbeit und es macht mir richtig Spaß :fresse:
Das Game eignet sich wunderbar, um einfach mal den Kopf leer zu bekommen.

Nur eine Sache könnte gefährlich werden...
Wenn meine Frau mich mit diesem Game erwischt, bekomme ich den Hals umgedreht mit dem Spruch "Aber für zu Hause mal wirklich was zu machen ist der Herr immer zu müde!"

:ugly:
Klassisch deutsch. Endlich Feierabend, Zeit die virtuelle Bude zu renovieren oder das virtuelle Feld zu pflügen. :lol:

Ich als alter Angsthase mochte Zombie-Games nie so wirklich.. Aber man gewöhnt sich an alles. In den letzten Monaten habe ich Zombies als ehemalige S.T.A.R.S. Offizierin Jill, als Biker Deacon und als Freerunner Aiden bekämpft. Ich war also sehr fleißig was das reduzieren der Zombie Population angeht. Und irgendwie kommen Endzeit Zombie Games ja auch nicht aus der Mode. Schon im Herbst geht es weiter für mich. Mit einem Brummbär namens Joel.

Ich skippe Spiele mit Zombies so gut wie immer, also wenn das Thema des Spiels Zombies sind. Ist mir zu ausgelutscht und trashig.
Was mir an den Spielen gefällt, ist die Atmosphäre. Ich mag diese Endzeit-Settings. Die Trostlosigkeit, die überall lauernde Gefahr. Das ist schon spannend. Was ich nicht mag ist zu viel Splatter-Schock-Horror. Darum mache ich immer noch einen Bogen.

Was mir an den Spielen gefällt, ist die Atmosphäre. Ich mag diese Endzeit-Settings. Die Trostlosigkeit, die überall lauernde Gefahr. Das ist schon spannend.
Vom Zombie Genre werde ich nie satt und ich denke Vielen geht es so wie mir, sonst wäre das Genre nicht so erfolgreich. Wird mMn auch irgendwie nie wirklich ausgelutscht, wenn ich mal grade zurückdenke, dass Zombies seit meiner Kindheit beliebt sind. Würde sogar mal behaupten, dass es das erfolgreichste Horror-Subgenre ist.

Mag dabei aber auch wie du, vielmehr wie es in diesem trostlosen Endzeit-Setting eingebettet wird.

Was ich auch spannend finde, dass Zombies ja seit ihrer Entstehungsgeschichte entwickelt werden. Früher humpelten sie nur, heute rennen sie einem hinterher oder mutieren zu überstarken Monstern. Das hat viel frischen Wind reingebracht.
Was ich nicht mag ist zu viel Splatter-Schock-Horror.
Welche Games kommen dir dabei in den Sinn? Bis auf das erwähnte Dead Space fällt mir nämlich keins mehr ein, was dieses Prädikat verdienen würde.

heute rennen sie einem hinterher oder mutieren zu überstarken Monstern.

Seit 28 Days later oder wie der Film heißt.

Welche Games kommen dir dabei in den Sinn?

Nen paar die auf dem Index sind. Für mich ist es schon nen Wunder das Deadspace ne Usk Freigabe ab 18 bekommen hat. Ich hab es mir damals trotzdem aus Östereich geholt, die Pegi Box Version der ersten Auflage um auf Nummer sicher zu gehen.

@Veriquitas
Wie siehts mit Callisto Protocoll aus, biste dabei? Ist der geistige Nachfolger von Dead Space und vom gleichen Macher.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Seit 28 Days later oder wie der Film heißt.
Ja genau. Mit Cillian Murphy. Geiler Film und komplett was neues damals.

Wie siehts mit Callisto Protocoll aus, biste dabei? Ist der geistige Nachfolger von Dead Space und vom gleichen Macher.

Hab schon davon gehört, mir würde auch reichen wenn es einfach so wie Dead Space ist. Für viele ist ja das Problem ,das dem zu ähnlich ist, aber ich finde es gut. Wenn man 1-2 Sachen neu macht reicht mir das schon.

Beim Dead Space Remake bin ich bis heute skeptisch, gerade weil man Dead Space 1 noch so gut spielen kann.

Welche Games kommen dir dabei in den Sinn? Bis auf das erwähnte Dead Space fällt mir nämlich keins mehr ein, was dieses Prädikat verdienen würde.
Was Splatter angeht, wäre da z.B. Darkness II was ziemlich brutal war. Auch ein Gears - Thema Säge - halte ich zumindest mal für fragwürdig.
Vielmehr ist es aber "Schock“ was mich vom Spielen abhalten kann. Ich mag es nicht ständig eiskalt erschreckt zu werden….meine arme Pumpe :D Bis heute muss ich dahingehend an die Attacke der Hunde in Resi 1 denken. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen :D

Was Splatter angeht, wäre da z.B. Darkness II was ziemlich brutal war. Auch ein Gears - Thema Säge - halte ich zumindest mal für fragwürdig.
Vielmehr ist es aber "Schock“ was mich vom Spielen abhalten kann. Ich mag es nicht ständig eiskalt erschreckt zu werden….meine arme Pumpe :D Bis heute muss ich dahingehend an die Attacke der Hunde in Resi 1 denken. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen :D
Darkness II und das alte Gears habe ich leider nie gespielt. Silent Hill wäre aber dann wohl auch ein Kandidat. Und ja der Hunde Jump Scare bei RE1 damals war schon richtig fies! Habe ich auch noch sehr lebhaft in Erinnerung?

House Flipper / PC Game Pass

Just for Fun mal reingeschaut und für 2 Stunden darauf kleben geblieben...

Spielprinzip ist recht simpel: Spieler erhält verschiedene Job-Anfragen, wie Haus entrümpeln und säubern, neue Wände ziehen, Wände einreißen, neue Möbel kaufen, Heizung-/Sanitär installieren, in Wunschfarbe Streichen, etc. pp.

Dafür erhält man Geld, mit denen man eigene verwahrloste Objekte kaufen kann, die dann wiederum vom Spieler erneuert werden, um diese dann mit Gewinn zu versteigern. Dank in Game Katalog lassen sich die Objekte sehr individuell gestalten, doch auch das kostet Geld.

Hinzu verbesseren sich die eigenen Fähigkeiten mit erreichen Meilensteinen: Man putzt schneller, reißt Wände schneller ein, streicht mehr mit gleicher Farbmenge usw.

Witzigerweise behaupte ich oft, dass manche Openworlds sich wie Arbeit anfühlen - dieses Spiel simuliert tatsächlich Arbeit und es macht mir richtig Spaß :fresse:
Das Game eignet sich wunderbar, um einfach mal den Kopf leer zu bekommen.

Nur eine Sache könnte gefährlich werden...
Wenn meine Frau mich mit diesem Game erwischt, bekomme ich den Hals umgedreht mit dem Spruch "Aber für zu Hause mal wirklich was zu machen ist der Herr immer zu müde!"

:ugly:

Werde ich nächste Woche mal antesten. Klingt interessant ^^

In den letzten Wochen habe ich meine Liebe zu Adventures wieder entdeckt.
Aktuell: What remains of Edith Finch

Abgeschlossen: Alter Ego
A new Beginning
Memoria
Cayne

Demnächst: The sinking City
Beyond a steel Sky

Übrigens alle auf meinen Wohnzimmer PC mit I3 7100 und UHD 6300 gespielt.

Habe mir jetzt im Steam Summer Sale mal "Warhammer 40k: Gladius" + aller DLCs gekauft und meine erste Partie mit dem Astra Militarum gestartet, weil was gibt es schöneres, als Xenos mit einem Haufen Basilisk-Artillerie, Leman Russ und Banebalde Panzern in Grund und Boden zu schießen? :D
1657544568174.png

Die Orcs und ihre Namen. Einfach großartig! :D

10 Jahre World of Tanks mit rund 85k Spiele und jetzt im 7. Star Citizen Himnel! :)
Tip?
WoT lohnt nicht mehr wirklich, aber achtet auf die Minimap!

Heute spontan MADiSON für die Xbox Series X gekauft.
Bisher kann ich es sehr empfehlen sofern man auf Grusel steht. Von der Performance war ich aber enttäuscht. Teils gefühlt 15 Bilder.

Zurück