Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Ich bin noch immer mit Mass Effect: Andromeda beschäftigt. Sollte aber demnächst damit fertig werden. Was mich an dem Spiel derbe nervt, ist die schwammige Steuerung und die Installation damals. :daumen2:

Das Spiel ist mir zu wenig RPG und zuviel 3rd Person Shooter. Nur drei Skills dabei haben zu können, nervt gewaltig. Dabei ist das System mit den Klassen durchaus spannend. Ich frag mich, warum die Enwickler bei solchen Spielen keinen "Easy"-Mode anbieten und einen "RPG"-Mode mit mehr Fähigkeiten, ähnlich wie in Teil 1.

Ich hoffe das beim neuen Mass Effekt die RPG-Elemente wieder deutlich mehr priorisiert werden. Auch der Einfluss auf die Spielwelt muss dringend heftiger ausfallen. Sowas muss einschneidend und spürbar sein.

Nebenbei spiel auch immer wieder mal Riftbreaker (welches wie der Teufel fetzt :love: ), und Marvel Avengers.

Hauptkampagne in Dungeons 3 beendet :cool:

1654029986598.png

"Das siegreiche Böse war...nun ja... siegreich!"

:devil:

Weiter geht’s für mich mit der wunderbaren Ezio Trilogie:

Revelations (Remastered) (Series X)

Aktuell habe ich damit mehr Spaß als mit so mancher Neuveröffentlichung der letzten Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Vampire Survivors (GamePass)

Habe es gestern mal ausprobiert, nach all den positiven Berichten, auch hier auf der PCGH, und was soll ich sagen: Ich bin für locker 3 Stunden an dem Spiel kleben geblieben. So extrem süchtig machend!

Man fängt mit einer von drei Spielklassen an, die zunächst nur eine Fähigkeit zum Kämpfen besitzt. Auf der Map, von denen es 5 verschiedene gibt, greifen dann verschiedene Wesen aus der Welt des Horrors von allen Seiten an. Je mehr man besiegt, umso mehr Edelsteine (XP) bekommt man, die man braucht, um Stufen aufzusteigen. Mit jeder aufgestiegenen Stufe, kann man zwischen 3 (später zwischen 4) Objekten, wie andere Waffen und Perks, entscheiden. Man wird quasi mit jeder Stufe stärker, aber der Clou ist, dass mit jeder Stufe auch der Eskalationsgrad bei den Gegnern steigt. Bedeutet mehr Gegner und stärkere Gegner.
Daher muss man clever wählen zwischen jeder Stufe, wohin man seinen Char levelt. Für mich macht am meisten den Reiz aus zu sehen, wie ich meinen sehr schwachen Char richtig gelevelt zur 1 Char Armee mache, der die ganze Map mit 4 verschiedenen Waffen und Spells niedermäht. Motivierend finde ich auch, dass man mit dem in game verdienten Geld weitere Chars und Dauer-Perks erwerben kann.

Und obwohl ich kein großer Fan von Retro Optik bin, hat das Spiel mich gut gepackt.

Als kleine Kritik würde ich anbringen, dass es halt doch sehr rudimentär und daher etwas eintönig wird nach der Zeit, aber ich empfehle es jedem mal beim Game Pass auszuprobieren.

Zertifiziert als Indie-Perle by AzRa-eL ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich KCD fertig spielen werde bin ich mir immer noch nicht sicher. Als Rollenspiel echt super, aber als Kampfsimulation vor Allem frustrierend.
Das Duell gegen Wicht hab ich nur durch einen quasi Bug gewonnen.
Der Typ hat keinen Helm und das Spiel verhindert nicht dass man auf Pfeil und Bogen wechselt -> Ein glatter Kopfschuss ist ein insta-kill, während er sonst gefühlt unendlich viele Schwertschläge aushält.

Ich bin noch immer mit Mass Effect: Andromeda beschäftigt. Sollte aber demnächst damit fertig werden. Was mich an dem Spiel derbe nervt, ist die schwammige Steuerung und die Installation damals. :daumen2:

Das Spiel ist mir zu wenig RPG und zuviel 3rd Person Shooter. Nur drei Skills dabei haben zu können, nervt gewaltig. Dabei ist das System mit den Klassen durchaus spannend. Ich frag mich, warum die Enwickler bei solchen Spielen keinen "Easy"-Mode anbieten und einen "RPG"-Mode mit mehr Fähigkeiten, ähnlich wie in Teil 1.
Mass Effect: Andromeda @ PS5 wurde soweit abgeschlossen. Grundsätzlich hatte ich schon Spaß mit dem Titel, aber ich muss auch klare Kritik äußern. :-(

- Schwammige Steuerung
- Nur drei Skills für aktiven Einsatz
- Keine Skillauswahl für Begleiter
- Nomad ohne Offensivbewaffnung
- Gesichtsanimationen waren nicht so gut
- Kein Paragon-System
- Trefferfeedback teils unbefriedigend
- Impact auf Spielwelt dank Außenposten zwar sichtbar, aber nicht spürbar

Ich hoffe das neue Mass Effect kehrt zu alten Tugenden zurück.

Da es die Tage kostenlos auf Epic war/ist:
Wolfenstein: The New Order
OK, grafisch antiquiert, macht es aber schon noch gut Spass.
Ich liiiebe die Shotgun mit Schrapnell :devil:

Fundstück aus dem pile of shame: Warhammer 40K: Mechanicus

Sehr nettes kleines Taktikspiel. Ich muss sagen ich hatte es wirklich unterschätzt, sonst wäre ich es schon länger angegangen. Auch ideal fürs Steam Deck. Tatsächlich gehört es zu den Spielen die ich grafisch als ziemlich mau empfand, aber durch die hohe Pixeldichte am kleinen Schirm auf ein völlig akzeptables Niveau gehievt werden.

Uh, wo wir gerade bei 40K sind. Diese Ankündigungen hier freuen mich sehr. Nr. 1 & Nr. 2 :banane:
Aber auch Space Marine 2 löst so ein Jucken in den Fingern aus^^.

Dem Warhammer 40K Universe bin ich seit langem verfallen. :hail:
Darktide am 13.09. nicht vergessen. Das dürfte die Zeit bis Space Marine 2 ganz gut überbrücken. ;)
Verfallen bin ich dem 40K Universe nicht, aber auch ganz und gar nicht abgeneigt. Um die letzten 3 Jahre so 20-30 Bücher zu lesen hat es jedenfalls gereicht. :ugly:

CHORVS (Series X Game Pass)

Ein Space Combat Game im Stile von Star Wars Squadrons, das sich für mich zur Game Pass Perle entwickeln könnte.
Mein persönliches Problem mit derlei Spielen ist oftmals die Steuerung. Irgendwie bekomme ich das nicht so recht koordiniert und verliere oft den Überblick in den Dogfights. Ein Grund, warum ich Squadrons nie weitergespielt habe. Chorvs hingegen hat für mich die perfekte Steuerung. Weg von "Simulation“ hin zu "Arcade“ und Eingängigkeit, sodass ich mich in den Duellen nicht auf die Steuerung/Handhabung des Jets, sondern rein auf die Fights konzentrieren kann. So hatte ich dann von der ersten Sekunde an viel Spaß mit Chorvs.
Grafisch geht das Game auch voll und ganz in Ordnung.
Ob allerdings das Gameplay dauerhaft motivieren kann, oder sich schnell abnutzt, kann ich noch nicht abschätzen. Mal abwarten wie sich Story und Missionen im weiteren Verlauf entwickeln.
Bisher kann ich aber nur sagen: Daumen hoch :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel im Moment wieder viel ui viel Cracktorio (Factorio). Naja was soll man sagen, der Satz "Ich spiele jetzt nur kurz eine Stunde." War noch nie so gelogen wie wenn ich Factorio spiele.

Fängst um 6 an und puff 10 Uhr.

CHORVS (Series X Game Pass):daumen:
Das Spiel fand ich richtig richtig gut! :hail: Viele hier im Forum empfanden es zu schwer. Und ja, in den Bosskämpfen später ist es knackig, das stimmt. Aber die Spielwelt ist gelungen und die Story war gar nicht mal schlecht. Die Drift-Funktion welche sie aus Battlestar: Galactica geklaut haben, macht aber richtig Spaß. Später bekommst du noch richtig fetzige Rituale. Einzige Manko: Das Spiel ist zu kurz! :heul:

Verfallen bin ich dem 40K Universe nicht, aber auch ganz und gar nicht abgeneigt. Um die letzten 3 Jahre so 20-30 Bücher zu lesen hat es jedenfalls gereicht. :ugly:
Ich hab auch die komplette Horus Heresy Reihe gelesen. Gleich gefolgt von Gaunt's Ghosts. Die Reihe war auch fein. :)

Erzähler die was gegen die vierte Wand haben sind einfach großartig :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Minute 2,50

Zurück