Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Da ich vor kurzem Elden Ring beendet habe, wollte ich endlich mal bei Forbidden West weiter spielen.
Pustekuchen, vor ein paar Tagen einen neuen Charakter bei Elden Ring angefangen. Dieses "Drecksgame" lässt mich einfach nicht weiter ziehen.^^

Ich habe mich die letzten Tage mit Evil Genius 2 beschäftigt. Die geheime Basis aufzuziehen, ist schon reizvoll, allerdings krankt das Gameplay an der Dummheit der Schergen. Es ist beispielsweise nicht möglich, per Befehl die Wächter und Söldner an einen bestimmten Punkt in der Basis zu schicken. Es ist dann so, dass feindliche Angriffe in der Regel in einem Massengrab enden, weil die Arbeiter-Schergen durch die Gänge rennen, während die Kampf-Schergen darauf warten, bis die Feinde in Reichweite sind. Spaß macht es trotzdem und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Hab Gestern mal wieder Destiny 2 angeschmissen und geb mir gerade die neuen Kampagnenmissionen. Macht nach nem guten Jahr Pause auch echt wieder Spaß.

Meiner Erfahrung nach rusht man durch´s NG+ nur so durch. Von Kumpels und Kollegen höre ich im Prinzip immer das gleiche. Und zwar das sie nach wenigen Stunden NG+ beendet haben.

Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Wenn dann einen neuen Durchlauf von vorne wo man auch wieder alles looten und besuchen muss (damit es auch ja schön stressig wird).^^

Spiele gerade (seid 1 Jahr) zu 100% Hunt Showdown. Ist mein absoluter Favorit.

Einmal im Jahr schaue ich in Star Citizen rein. Will aber auch mal ein bisl in Elite Dangerous rumfliegen. Hab ich seid Jahren auf der Platte rumliegen.

Spiele gerade (seid 1 Jahr) zu 100% Hunt Showdown. Ist mein absoluter Favorit.

Einmal im Jahr schaue ich in Star Citizen rein. Will aber auch mal ein bisl in Elite Dangerous rumfliegen. Hab ich seid Jahren auf der Platte rumliegen.

Das habe ich mir eben gekauft ?
Habe nur noch gutes zu Hunt gelesen und will es jetzt selbst mal antesten und bei gefallen ausgiebig spielen ^^

Hab mal wieder Wolfenstein ET " rausgekramt" (schon vor der Steamankündigung^^)
und mal ab und an Horizon Zero Dawn ... find die Steuerung irgendwie fummelig, kA spielt sich für mich irgendwie nicht so flüssig mit Maus und Tastatur.

Ich spiele gerade Until Dawn :D
Bin aber glaube schon fast am Ende ^^
Ich freue mich auf The Quarry. Das soll genauso sein und erscheint im Juni für den PC. Hatte das Spiel nicht mal im Visier, bis mein Youtube Algorithmus mir das nicht auffallend oft vorgeschlagen hat. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meiner Erfahrung nach rusht man durch´s NG+ nur so durch. Von Kumpels und Kollegen höre ich im Prinzip immer das gleiche. Und zwar das sie nach wenigen Stunden NG+ beendet haben.

Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Wenn dann einen neuen Durchlauf von vorne wo man auch wieder alles looten und besuchen muss (damit es auch ja schön stressig wird).^^
Genau aus dem selben Grund, hatte ich selbst noch nie in irgendeinem Game die Motivation ein NG+ zu spielen. Verliere irgendwie den Reiz, wenn Char maximal gelevelt wurde.
Das habe ich mir eben gekauft ?
Habe nur noch gutes zu Hunt gelesen und will es jetzt selbst mal antesten und bei gefallen ausgiebig spielen ^^
Gib mal gerne Feedback dazu. Mit dem Spiel liebäugel ich auch schon gefühlt ewig. Hab aber bisschen die Sorge, dass die Einstiegshürde mittlerweile zu hoch ist.

Genau aus dem selben Grund, hatte ich selbst noch nie in irgendeinem Game die Motivation ein NG+ zu spielen. Verliere irgendwie den Reiz, wenn Char maximal gelevelt wurde.
Ist bei mir auch so. Ich habe eine Vorstellung was ich erreichen will, welchen Build ich mir bauen will.
Wenn das alles schon vorhanden ist, fehlt mir die Motivation.

Ist bei mir auch so. Ich habe eine Vorstellung was ich erreichen will, welchen Build ich mir bauen will.
Wenn das alles schon vorhanden ist, fehlt mir die Motivation.
Aber ich kenne auch Spezis, die Soulsbornes bis der Char max out erreicht ist, spielen. Was niemals etwas für mich wäre, da die zweite Hälfte des gesamten Erlebnisses nur aus stupidem farmen besteht...

Ich freue mich auf The Quarry. Das soll genauso sein und erscheint im Juni für den PC. Hatte das Spiel nicht mal im Visier, bis mein Youtube Algorithmus mir das nicht auffallend oft vorgeschlagen hat. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus:

Das hole ich mir wahrscheinlich auch zum Release und grusel mich dann mit meiner Community durch ? Warte aber noch ab wie es bewertet wird.
Mein Erst eindruck ist auch sehr positiv. Können wir uns dann austauschen wie wer wo gestorben ist ^^
Gib mal gerne Feedback dazu. Mit dem Spiel liebäugel ich auch schon gefühlt ewig. Hab aber bisschen die Sorge, dass die Einstiegshürde mittlerweile zu hoch ist.

Mache ich ✌?️
Ersten 4 Runden waren etwas verwirrend und auch erschlagend. Macht aber viel Lust, gerade zu Zweit :)

Was sehr bitter ist für mich, das Game bietet kein DLSS ^^ Läuft aber noch ganz gut in 2160p mit 90% Renderauflösung mit Mittleren bis Hohen Einstellungen.

Ich kann dir gerne so in 1-2 Wochen mal eine PN schicken oder du schaust mal bei mir im Stream rein sobald ich weiß wie man gut spielt :D

Fange gerade mal mit Elite Dangerous an. Mal schauen ob es mich in den Bann ziehen kann.

Mit Assassin’s Creed II bin ich durch und hatte riesigen Spaß. Es war natürlich ein durchaus nostalgischer Trip. Aber alleine schon die Musik- und Sounduntermalung der alten Teile finde ich wirklich ikonisch.
Schade, dass dieses "AC-Feeling“ der alten Teile bei den letzten Ablegern der Serie vollkommen abhanden gekommen ist.

Wenn ich schonmal dabei bin, geht‘s jetzt mit dem Remaster von AC Brotherhood weiter.

Halo Infinite.
Wobei ich grad hart überlege, abzubrechen.

In den letzten Wochen habe ich die komplette Master Chief Collection mal nachgeholt und wurde top unterhalten (vor allem von 2,3 und Reach). Halo 5 habe ich mir in Ermangelung einer XBox auf Youtube angeguckt und mich echt gefreut auf Infinite.
Aber die Kampagne ist totaler Mist. Ich müsste etwa halb durch sein und die Story ist uninteressant und absolut un-episch, im Gegensatz zu vorher. Ich hetze nur durch die Gegend und niete an Punkt A und B Covenant-Truppen (zum siebten Mal) um, damit Punkt C freigeschaltet wird. Grad habe ich drei AA-Guns zerstört, nur um jetzt in vier identische Spires latschen zu müssen, damit Spire Nr. 5 freigeschaltet wird!
Von den sinnlosen Nebenaufgaben will ich gar nicht anfangen.
Das hat MMO-Niveau.
Die Open World war keine gute Entscheidung für das Game, zumindest nicht für die Kampagne.

Und ohne Cortana ist sowieso alles Mist. :-(

Crosscode aus dem itch.io Ukraine Bundle.
Ich mag die Prämisse, ich mag auch das Gameplay, auf 55" ist die SNES Gedächtnisgrafik dann aber leider schon sehr verschmiert.
Ich bin gerade geneigt es zur Seite zu legen in der Hoffnung dass ja doch irgendwann ein Steam Deck gekauft werden darf.

die SNES Gedächtnisgrafik dann aber leider schon sehr verschmiert.
In den Optionen die höchste Pixelstufe (4) aktiviert? Im Treiber nachgeschärft? Das macht eine Menge aus. Ansonsten setz dich weiter weg, selbst Schuld, mit deinen 55 Zoll :D

Beste Crosscode.jpg

Zurück