Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Deathloop ist wohl bei diversen Asus Produkten als Aktionsware dabei. Z.T. auch bei welchen für unter 20€. Die Dealseite deiner Wahl hat da hunderte Einträge zu.

Wenn es preislich genau so schnell abstürzt wie Prey kannst du dir das deutlich früher für einen Zehner kaufen.
Nenn mich geizig, aber für ein Spiel, bei welchem ein hohes Risiko vorhanden ist, dass ich es nur anspiele und für immer weglege, ist mir ein 10er sogar zu schade. Daher warte ich einfach weiter ab, davon abgesehen habe ich für den Game Pass ja auch schon gezahlt :)
Ich spiele gerade The Medium. Irgendwann mal im Gamepass kurz angespielt und jetzt, dank Cooks Beitrag, wieder in Erinnerung gekommen. Ich müßte mich schon langsam dem Ende nähern. The Medium ist nicht gerade ein gute Laune Spiel, aber durchaus fesselnd und gehört für mich zu den unterschätzten Spielen.
Sehr unterschätzt. Finde es grundsätzlich gut, wenn auch unangenehme Geschichten in Spielen behandelt werden. Für mich immer wieder der Beweis, dass unser Medium (Wortspiel nicht beabsichtigt) endlich erwachsen geworden ist.

Spiele Psychonauts 2 seit ca. 8 Stunden und obwohl es ganz nett ist und ich das Thema sehr gut finde, will der Funke einfach nicht überspringen. Muss ich noch dran bleiben, weil das Spiel noch richtig Fahrt aufnehmen wird oder bleibt das jetzt durchgängig so? ?

Dann musst du jetzt entscheiden ob das Geheimnis zu lüften für dich interessant ist oder nicht. Im Grunde bist du damit beim Hauptthema angekommen.
Wobei ich rein von den Hirn-Substorys auf jeden Fall noch das von Nick ersetzen würde, die Quest solltest du jetzt offen haben.

Kena (PS5)

Wow, was hat mich dieses Game verzaubert. Ich habe heute frei, und eigentlich war für mich "Lost Judgement" Day. Aber ich bin bei Kena hängengeblieben.
Niedlich? Nein, eigentlich ist Kena eher düster, manchmal traurig. Die Niedlichkeit ist nur Fassade.
Die Grafik ist nicht gerade High-End, aber dennoch sehr hübsch anzuschauen. Und spielerisch macht der Mix aus Action, kleineren Rätseln und Jump'n'Run einfach Spaß.
Einziger Wermutstropfen: Der Dual Sense Support ist etwas mau, wodurch die Kämpfe weit weniger wuchtig und immersiv daherkommen, als es mit dem PS5 Controller grundsätzlich möglich ist.

Für mich ist Kena eines der ganz großen Highlights 2021 :daumen:

9/10

Kena habe ich durch. Laut Statistik habe ich 8h gebraucht. Das war für mich eine gute Länge. Lieber 8 durchgängig unterhaltsame Stunden, als 80 mit Sammelkram und generischen Quests gestreckte.
Das Spiel war wirklich klasse :daumen:

Fundstück aus dem Pile of shame: Cliff Empire. Das Spiel wirkt am Anfang wie ein etwas biederes, übersichtliches und zu einfaches Städteaufbauspiel, was sich aber schnell ändert. Ich bin direkt einige Stunden versackt, scheint also nicht schlecht zu sein... ;)

Nach 32,8 Stunden habe ich gerade Deathloop durchgespielt, zumindest was die meisten Missionen und die Story angeht (ein paar Geheimnisse fehlen mir noch). Auch wenn das Spiel anfangs einige Probleme mit sich brachte, hatte ich am Ende sehr viel Spaß in Blackreef. Die Entwickler treffen da einfach einen Nerv bei mir, ich liebe es schleichend zu erkunden und überall Geheimnisse und kleine (und große) Geschichten zu entdecken. Der Humor kam auch nicht zu kurz, auch wenn sich das Spiel damit die Möglichkeit nimmt, dass ich eine Bindung zu einem der Visionäre aufbauen kann. Aber Shice drauf, es macht eh am meisten Spaß die Zielpersonen auf jede erdenktliche Art und Weise zu beseitigen, am eindrucksvollsten natürlich mit "der" Explosion :-D

Aktuell spiele ich Summer in Mara, Spirit of the North, ETS2 und The Bus im Wechsel.
Die ersten beiden sind ok aber auf Dauer ein bisschen eintönig. ETS2 und The Bus (Early Access) sind beide recht gut. The Bus ist noch nicht mal fertig und ist jetzt schon recht gut.

Bei mir läuft zur Zeit Death's Door auf der Xbox. Bin wirklich begeistert vom Spiel und kann es jedem empfehlen wer auf das Gerne steht. Gibt es auch für den PC :daumen:
Das habe ich letztens wie bescheuert im Game Pass gesucht - bin die Games-Liste sicher 10 mal durchgegangen :lol:

Ich habe keine Ahnung, wieso sich die Idee in mein Hirn eingebrannt hat, dass es im GP zu haben sei :klatsch: sah wohl für mich nach nem typischen GP-Titel aus?

Das habe ich letztens wie bescheuert im Game Pass gesucht - bin die Games-Liste sicher 10 mal durchgegangen :lol:

Ich habe keine Ahnung, wieso sich die Idee in mein Hirn eingebrannt hat, dass es im GP zu haben sei :klatsch: sah wohl für mich nach nem typischen GP-Titel aus?

Da warst du nicht der Einzige ^^
Das Spiel ist seine 20€ aber dicke wert. Gibt es sicher auch demnächst mal mit Rabatt im Store.

Sofern du Okami noch nicht kennst, kann ich dir das wärmstens empfehlen. Hatte ich mir letztens für 10€ auch nochmal für die Xbox gekauft und fange ich danach an. War zu Playstation 2 Zeiten eines meiner absoluten Lieblingsspiele ❤️

Sofern du Okami noch nicht kennst, kann ich dir das wärmstens empfehlen. Hatte ich mir letztens für 10€ auch nochmal für die Xbox gekauft und fange ich danach an. War zu Playstation 2 Zeiten eines meiner absoluten Lieblingsspiele ❤️
Ist das dieses mit dem japanischen Zeichenstil mit Wasserfarben-Look? Oweia aus PS2 Zeiten? ist das so gut gealtert?!

D2R .... :daumen:

Ich wollt eigentlich nur mal wegen der Nostalgie reinschauen... Am Anfang dachte ich mir, ja fühlt sich tatsächlich wie damals an, aber ob ich mir das nochmal länger antun werde ist fraglich. Jetzt kann ich sagen, ja ich tus mir wirklich nochmal an und es macht Spaß. :)

Cyberpunk 2077, bin nur am Erkunden und lasse die Hauptstory mit der Mission "Die Kundin" links liegen und spiele nebenbei ein paar Aufträge oder Nebenmissionen.

Zurück