Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Ich wollte Final Fantasy VII Remake wirklich durchspielen. Da das Game gegen Ende aber zu einer ewigen Aneinanderreihung von Bossfights wird, wobei gerade der Kampf gegen "The Arsenal“ unendlich lang und dabei todlangweilig ist, habe ich die Lust verloren. Schade dass ich so viel Zeit mit diesem Game verplempert habe :(
 
Irgendwie habe ich Bock auf Aufbau-Strategie/Simulation.
Ich glaube ich installiere mir mal Tropico 6. Das hatte ich mir mal gekauft aber noch nicht gespielt.
 
Und wie ist das so?
Es ist das Sequel zu Automata. Das Spiel ist sehr Story bezogen. Das Kampfsystem ist einfach gehalten. Mir macht es spaß trotz das der erste Durchgang kurz ist. Mit den Nebenquests (die keine Pflicht sind) dauerts sehr lange :D. Die Bosskämpfe sind solala. Es gibt 3 Endings wovon ich eins habe.

Da das Game gegen Ende aber zu einer ewigen Aneinanderreihung von Bossfights wird, wobei gerade der Kampf gegen "The Arsenal“ unendlich lang und dabei todlangweilig ist, habe ich die Lust verloren. Schade dass ich so viel Zeit mit diesem Game verplempert habe :(
The Arsenal dauert nicht lange ... 3 - 5 min und der Schrott liegt :D. Spiel im HM gegen Weiss (Belohnung 2x Götterdämmerung). Hab alle Waffenhefte Manuskripte (was etwas "viel" Zeit gekostet hat) alle wichtigen Materien auf Max.
Hab das Spiel vor ein paar Wochen in HM durchgespielt... Mit 3x Götterdämmerung in HM ist es ein Witz ^^.
 
Da das Game gegen Ende aber zu einer ewigen Aneinanderreihung von Bossfights wird, wobei gerade der Kampf gegen "The Arsenal“ unendlich lang und dabei todlangweilig ist, habe ich die Lust verloren. Schade dass ich so viel Zeit mit diesem Game verplempert habe
Lass das Game einfach mal ein paar Wochen liegen und versuch es dann nochmals. :)

@ Topic
Ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig das Microprose endlich wieder zurück ist. :love::love:
Die alten Haudegen des Forums freut es sicher auch.

Kann´s kaum erwarten endlich Carrier Command 2 und Sea Power selbst zu spielen. Auch Regiments und die anderen Titel machen einen interessanten Eindruck.
 
Ich hab grad zufällig gesehen, dass ich in D3 noch gar nicht alle Klassen durchgezockt habe :wow:

Mönch und Hexendoktor werde ich die nächsten Tage mal nachholen, solange wie es Spaß macht.
 
@chill_eule :

Kann ich das Spiel auch digital runterladen wenn ich den Launcher installiert habe?
Ich habe das Spiel noch auf DVD aber das dauert Ewigkeiten bis das so installiert wird.
Außerdem habe ich nur noch einen externes Laufwerk.
Den Blizzard/Battlenet Launcher kann ich doch von der Webseite auch runterladen oder?
Und gibt es dort noch das Auktionshaus?
 
Ähm, klar, Launcher ziehen, installieren, starten und beim Game auf installieren klicken, irgendwann mal den Key eingeben.
Funktioniert eigentlich genau so wie bei Steam und allen Anderen.

Das AH wurde schon vor Jahren rausgepatcht.

@T: Mönch*in it is! :D
Lvl 1... Oh Gott, fühlt man sich gammelig :fresse:

Aber ich hab einen sehr passenden Namen gefunden:
1627574778646.png

:daumen:
 
Ähm, klar, Launcher ziehen, installieren, starten und beim Game auf installieren klicken, irgendwann mal den Key eingeben.
Funktioniert eigentlich genau so wie bei Steam und allen Anderen.
Ok. Ich hatte schon lange kein Blizzard Spiel mehr gespielt. Deswegen wusste ich das nicht mehr.
Das letzte mal SC2 aber das ist bestimmt auch schon 5 Jahre her.
Das AH wurde schon vor Jahren rausgepatcht.
Also gar kein Onlinehandel mehr und nur noch Selffound?
 
Also gar kein Onlinehandel mehr und nur noch Selffound?
Öhm, offiziell nur selffound :ugly:

Aber wenn man mal 4-5 Chars auf Lvl 70 hochgeprügelt, diverse Kopfgelder, Nephalem-Portale und was-weiß-ich-alles gemacht hat, dann schwimmt man in Items, Gold, Edelsteinen, Legendarys und Set-Items etc.pp.

Ich bin nur Casual-n00b, mit evtl. 20-30 Stunden pro Jahr...aber sieh selbst...
1627588885925.png
1627588904452.png
1627588924287.png
1627588950038.png

1627588973258.png
1627588992149.png
1627589011708.png
1627589029522.png

1627589060040.png
1627589077545.png
1627589094498.png


Hab ich noch irgendwas vergessen? :fresse:

Mein aktueller Mönch (w) ist jetzt nach ca. 3 Stunden erst Lvl 20, also: Sorry für die ganzen "Schloss-symbole" auf den Items, ich bin noch zu low :D
 
@ Topic
Ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig das Microprose endlich wieder zurück ist. :love::love:
Die alten Haudegen des Forums freut es sicher auch.
Unterschreib ich glatt.

Grand Prix 1 war die erste einigermaßen spielbare F1-Simulation.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man möge über die Grafik hinwegsehen.
 
Das erste F1 Spiel was ich in meinem Leben gespielt war das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ob das spielbar war? Für damalige Verhältnisse schon. :ugly:
War aber glaube ich kein offizielles Formel 1 Spiel.
 
Damals geiler shice, hab ich auch gezockt, zumindest ab Teil 2 :hail:

Erinnert sich noch jemand an die (fast) genau so alten F1 Versuche von Ubisoft?
Das hab ich auch gesuchtet :haha:
Ich hab das grafisch aufgepeppte Formula 1 97 auf der Playstation und auf dem PC am längsten gespielt:
https://upload.wikimedia.org/wikipe...ula1_97_front.jpg/220px-Formula1_97_front.jpg .

Die Wunderfirma Psygnosis hat auch dieses Meisterwerk "verbrochen".

Eben bin ich als Michael Schumacher durchs Feld gepflügt mit dem Benneton und habe aufgrund der lägeren Pause nur den 5. Platz belegt.

Das Spiel läuft unter Windows 10 mit dgvoodoo 2.7 einwandfrei!
Die Directx-Version hab ich noch nicht zum laufen bekommen, die 3dfx läuft super.

Edit: nGlide hat sich vorgedrängelt bei den Emulatoren.
Damit läuft das Spiel im Vollbildmodus auf einem FullHD Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Microprose gab es übrigens auch "Microprose Soccer":

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sogar mit Wettereffekten! :ugly:
 
Noch was von Psygnosis: Shadowmaster

Menue.jpg
.
Einer der besten Shooter überhaupt.
Spanned, abwechslungsreich und mit vielen Leveln (3 x14) .
Die Gegner weichen auch mal aus.

Mein Lieblingslevel: Dark Planet, wenn dann nachts, halb 1, die 6m große Giegerspinne durch die Wand neben Dir bricht (15:52) ...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Wer da nicht zuckt, schläft. :ugly:


Leider läuft es nur auf der PS1/2.

Die PC-Version ist nicht ums Verrecken zum Laufen zu bewegen unter Windows 10 wegen eines DirectX 5 - Fehlers.
Wenn den jemand beseitigt, lasse ich eine Kiste Bier springen.
 
Emulatoren für alte DX Versionen ist irgendwie noch niemand angegangen weil es ja theoretisch abwärtskompatibel sein soll. -> Glide und Konsolen Versionen laufen bei diversen Spielen auf modernen PCs besser als die DX Variante :crazy:
 
Zurück