Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Ich habe mich in den letzten Tagen mit verschiedenen Online Shootern beschäftigt. Gar nicht gefallen hat mir Battlefront 2 wegen übermächtiger Gegner. Hängengeblieben bin ich dann bei CoD Cold War. Gerade die 6 vs 6 Matches auf kleinen Maps wie Nuketown machen mir echt Spaß.
Ab Donnerstag werde ich dann einen fetten Makel in meiner Gamer Vita beheben und das erste Mal Mass Effect spielen (Legendary Edition Series X).
 
Naja durch die ganzen Plasmide hat Bioshock ziemlichen Wiederspielwert. Dann die ganzen Audiologs, die richtig gut gesprochen sind. Ich glaube im ersten gibt es 122 Audiologs...
 
Angefixt durch "Raiden" auf dem Atari Jaguar, hab ich mal 224 €ent für "Raiden 4: Overkill" locker gemacht. :D
Nach dem horizontal scrollenden Shmup "Jets'n'Guns" nun ein klassischer Vertikal-Shooter.
Witziger Spielmodus: Beide Spieler gleichzeitig mit einem Controller steuern! Linker Thumbstick und linke Schulter-Taste Spieler 1, das Ganze rechts für Spieler 2! :ugly:
 
Ich spiele gerade wie viele andere wohl auch Resident Evil Village. Ich finde es recht gut, dabei tue ich mir immer sehr schwer mit Werwöfen, Vampiren etc...
Das klingt jetzt etwas seltsam, aber Mal Lust zusammen zu spielen ? Habe halt gerade erst angefangen , den Vorgänger habe ich allerdings viel gespielt .
Sorry, ganz vergessen. Ich habe hier einen permanenten mini-Lag. Spielbar ist es, macht so aber nicht wirklich Spaß.
 
3 out of 10

Es geht um ein erfolgloses Game-Development-Studio, welches sich bemüht ein Spiel zu liefern, welches die Fans wollen, stoßen dabei auf Shitstorm und andere Widrigkeiten. Ein Spiel, welches unser Hobby auf die Metaebene hievt :D

Witziges und sympathisches Adventure im Stile Point 'n Click mit kleinen Minispielen. Nachteil ist, dass es nicht vertont wurde und keine Untertitel vorhanden sind.

Edit: Bin eigentlich nur darauf gestoßen, weil es ein Epic Freebie war.
 
Am Freitag mit Mass Effect 1 (LE) angefangen.
Es ist unheimlich toll nach nun 14 Jahren wieder den ersten Teil zu spielen.
Hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen.:daumen:
 
Ich habe mich in den letzten Tagen mit verschiedenen Online Shootern beschäftigt. Gar nicht gefallen hat mir Battlefront 2 wegen übermächtiger Gegner. Hängengeblieben bin ich dann bei CoD Cold War. Gerade die 6 vs 6 Matches auf kleinen Maps wie Nuketown machen mir echt Spaß.
Ab Donnerstag werde ich dann einen fetten Makel in meiner Gamer Vita beheben und das erste Mal Mass Effect spielen (Legendary Edition Series X).
Am Freitag mit Mass Effect 1 (LE) angefangen.
Es ist unheimlich toll nach nun 14 Jahren wieder den ersten Teil zu spielen.
Hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen.:daumen:
So geht es mir auch. Zu Release 2007 war ich mit 11 Jahre dann doch noch etwas zu jung für so ein Spiel und danach habe ich das Spiel immer vor mir hergeschoben da es einen sehr altbackenen Eindruck gemacht hat.
Jetzt hat mich die Reihe nach 11h Spielzeit aber schon voll in ihren Bann gezogen und ich kann es kaum erwarten Feierabend zu machen um endlich weiterzocken zu können :love:
 
Hole gerade, dank Gamepass, Resident Evil 7 nach. Die Atmosphäre ist super und trotz 1st Person + fehlender Zombies fühlt es sich nach Resident evil an. Mir gefällt es bisher?
 
Ich habe mir Subnautica: Below Zero zugelegt. Viel sagen kann ich noch nicht. Bisher fühlt es sich an wie eine leicht polierte Version vom Vorgänger mit neuer Storyline. Also alles Super.

Ach ja und Tischkorallen sind vom Massen-Artikel zur Rarität geworden. :ugly:
Wenn das so weiter geht muss ich doch mal googeln wo man den Kram jetzt findet.^^
 
The Dark Pictures: The Man of Medan

Anfang war etwas zäh aber jetzt: Gruselige Atmosphäre, gute Jumpscares und spannende Storyentwicklung - definitive Empfehlung für Horrorfans, die gerne mal einen Streifen interaktiv erleben wollen :daumen:
einzig blöde: HDR funktioniert wohl am PC aufgrund eines Bugs nicht
 
Heute zufällig die Vö. von Saints Row 3 remastered auf Steam gesehen und da ich den dritten Teil lange nicht gespielt habe, wurde zugeschlagen. Die rabattierten 14 Taler sind ja fast geschenkt für's renovierte Komplettpaket. Suchtete direkt beim Start los und weg war der Nachmittag... fieses Ding. :D Leider kaum Zeit bis nächste Woche aber dann mal im KoOp durchgakkern bis der Arzt kommt. :fresse::haha::love:
 
AC Unity...
Hatte lange keine lust, nadem ich es kostenlos abgegriffen hatte. Aber nun hab ich urlaub und es ist corona... also hab ich das lästige "intro" mal zuende gemacht und bin nun im eigentlichen spiel. So gut wie die eizo-triologie ist es aber irgendwie nicht. :(
 
Wenn du auch Syndicate abgegriffen hast (gab es z.B. mal bei Epic) würde ich das vorziehen. Quasi die selbe Technik aber vernünftig abgestimmt(leider aus Sicht eines modernen PCs mit unnötig weit zurück gedrehter Weitsicht) und mit dem imo spannenderen Setting.
 
Wenn du auch Syndicate abgegriffen hast (gab es z.B. mal bei Epic) würde ich das vorziehen.
Hab nur den ubi-launcher und das reicht mir auch. Kann dort auch nur die kostenlosen sachen mit nehmen, da die keine konto-daten, oder sonstiges um bezahlen zu können, von mir sehen werden.
Müßte aber auch erstmal schauen, bis zu welchem teil AC überhaupt noch für mich interessant wäre, da es laut wiki irgendwann keine versteckten klingen mehr gibt. Die dinger sind aber essentiell (weil effizient)... wenn auch recht brutal...
 
Bin gerade am Saints Row 3: Reamaster spielen, hatte irgendwie mal wieder richtig Lust auf etwas Saints Row und der 3er war meiner persönlichen Meinung nach der mit Abstand beste Teil der Reihe und das recht umfassende Grafikupdate der Remaster nimmt man gerne mit.

Schon Schade das sie danach mit Saints Row 4 und besonders mit Agents of Mayhem nur noch Mist verzapft haben...
 
Zocke jetzt seit Freitag Days Gone und bin super happy mit dem Kauf.
Grafische Perle, Gameplay spaßig und Story fesselnd. =)
 
Ich hole Nier Automata gerade nach und bin bisher begeistert über die irre Anime-Action. Die Story ist irgendwie interessant kryptisch bisher. Die soll ja richtig gut sein mit einem großen Storytwist zum Ende, leider ahne ich schon in welche Richtung es gehen wird, aber lass mich trotzdem mal gern überraschen.
 
Days Gone, bis jetzt 16 Stunden gespielt, gefällt mir ganz gut, Story gewinnt zwar keinen Oscar, unterhält jedoch, und es hat die typischen Open World Probleme, aber sonst macht es mir Spaß und es sieht in Ultrawide auch toll aus.
 
Zurück