Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Da The Division 2 dauerhaft abstürzt isses von der Platte geflogen. Daher gibts Project Cars 2 und Assetto Corsa. Zwischendurch immer mal wieder ne Runde BF V zum aufregen. :D

Im Moment bin ich nur noch auf "Path of Exile" fixiert. Leider ist der Endgegner "Avarius" im 5. Akt noch zu stark für mich. Deswegen farme ich und level hoch dort wo die höchsten Monsterstufen sind 3 Maps. Ist zwar etwas eintönig aber wenigstens gibt es von den gedroppten Items her Abwechslung. Manchmal sind da richtig geile Sachen mit bei.

Ich spiele gerade Immortals fenyx rising und habe super viel Spaß dabei. Artdesign, Farben, sogar der pubertäre Humor- das Spiel versprüht einfach nur gute Laune :D

XCom- Enemy Within.
Das Add-On habe ich damals irgendwie verpasst und nutze das jetzt für eine erneute Kampagne auf ultraknackig.

Mal wieder ein Fundstück aus dem Pile of Shame in Form von Hitman 2. Ich bin schon bald durch mit den Kampagnen aus Teil 1 + 2. Schon nicht schlecht das Spiel, nur fühlt es sich etwas blöde an das man viele Optionen erst entdeckt, wenn es schon zu spät ist und am Ende greift man häufig doch zu den simpelsten Mitteln. Um das gleiche Level direkt noch einmal anzupacken fehlt dann doch die Motivation. Vielleicht weis ich ja noch ein bisschen was in einem knappen Jahr mit dem Teil 3 upgrade.^^

Sherlock Holmes: The Devil's Daughter

Ist mein erstes Game dieser Reihe und schon ganz witzig gemacht.
Da man Hinweise selbst kombinieren muss und auch falsche Schlüsse ziehen kann. Also man muss schon aufpassen und sich z.B. auch mal Namen merken. Schon herausfordernd ^^

Bin noch am Anfang, aber es gibt wohl verschiedene Fälle, die man lösen muss.
Ganz nett für zwischendurch. Hier und da gibts QT Events, die sind etwas nervig aber ok.
Man kann sogar zwischen 3rd und 1st person frei wechseln.

GODs

Endlich durchgespielt. Kam zunächst mit falscher Ausrüstung zum Endgegner und konnte ihn nicht besiegen. Beim letzten Versuch war es dann nicht einmal mehr eine Herausforderung. Schönes Spiel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: Ist nicht das interessanteste Video, weil der Spielende bis auf ein paar Geheimnisse alles kennt und auch so spielt.

Ich habe kürzlich beide Wolfenstein Spiele durchgespielt, da ist mir erst aufgefallen was mir da entfallen ist.
Würde beiden eine 9/10 geben.

Welche "beiden"?
Es gibt 9 Spiele, die den Namen "Wolfenstein" im Titel haben, angefangen bei Castle Wolfenstein von 1981.:ugly:

Muss ich mir mal die Uncut-Version besorgen und gucken, ob sich das noch via VPN auf Steam aktivieren lässt.
Eher trinkt der Teufel Weihwasser, bevor ich das in der verstümmelten deutschen Version spiele. :schief:

Muss ich mir mal die Uncut-Version besorgen und gucken, ob sich das noch via VPN auf Steam aktivieren lässt.
Eher trinkt der Teufel Weihwasser, bevor ich das in der verstümmelten deutschen Version spiele. :schief:
Du kannst die Uncut Versionen ganz normal kaufen und spielen mittlerweile (ohne VPN).
Aber dann natürlich nur auf englisch.

Two Point Hospital

Das Spiel gibts im Steam Store, Microsoft Store, für die Switch, PS4 und Xbox One. Sowie auch auf Linux und MacOS lauffähig.

Ist ein Krankenhaus Simulator bei dem man mehre Krankenhäuser erfolgreich führen muss. Es gibt Krankheiten die es nicht wirklich gibt sowie deren speziellen Behandlung, wie z.B. die Zirkustherapie mit dem Deprimator. Ein Clown geht in ein Zirkuszelt rein, das verschwindet dann und Depressive Bilder erscheinen. Das Ergebnis, er wird wieder zum normalen Menschen.

Mit der Zeit wird es immer stressiger und Anspruchsvoller. Ist trotzdem ein echt lustiges Spiel und macht Spaß.

Bin noch nicht durch aber vergebe mal ein vorläufiges 7/10

Positiv: Nettes Design und gute Ideen.
Besonders die Animationen wie z.B. im Bad, die Hände werden gewaschen (Wasser fliesst auch) und dann geht er zum Handtrockner bevor er das Klo verlässt.
Der Humor kommt nicht zu kurz bei den vielen erfundenen Krankheiten und deren Behandlungen.
Die Mitarbeiter haben ein Energielevel und brauchen Regelmäßig Pause.
Gestaltung der Zimmer und des Krankenhauses wirkt sich Positiv auf Mitarbeiter und Patienten aus.

Negativ:
Wenn ich einen Mitarbeiter aufheben will um ihn woanders zu platzieren, klappt das nicht immer.
Patienten können sterben und werden dann zu Geister. Ein Hausmeister mit Geisterjagdausbildung jagt den Geist und saugt ihn mit dem Staubsauger ein :D Aber manchmal wenn ich den Hausmeister nehme und den Geist mit dem anwähle, läuft er davon statt den Geist zu jagen.
Es gibt regelmäßig Durchsagen im Krankenhaus die auf alles aufmerksam machen. Nur sind die nicht nützlich, wenn es heisst das ein Arzt in der Arztpraxis fehlt. Das ist der am häufigsten gebauter Raum und wäre nett wenn mindestens die Gebäude angegeben werden. Im späteren Spielverlauf kann ein Krankenhaus aus 4 oder 5 oder sogar mehr Gebäuden bestehen. Das ist eine mühsame Suche. Wenn genug Personal der entsprechenden Kategorie da ist, dann weisen die sich selbst zu, sonst nicht.

Erinnert sich jemand von den alten Hasen noch an Future Cop LAPD oder Z? :D
Ich hab ersteres damals extrem gesuchtet. Vorallem der Multiplayer war mega lustig. :banane:

Hab durch einen Zufall das Spiel hier gefunden:

Das Spiel ist wie ein Crossover von Future Cop und Z. Nostalgie FTW! :D

Sherlock Holmes: The Devil's Daughter

Ist mein erstes Game dieser Reihe und schon ganz witzig gemacht.
Ich habe vergangenen Sommer einige Titel der Serie auf dem PC nachgeholt und war sehr angetan. Es sind zwar allesamt keine super-duper-Toptitel, aber wer Point & Click Rätsel-Adventure mag, der dürfte mit den Sherlock Holmes Games seinen Spaß haben :daumen:

Ich spiele gerade Immortals fenyx rising und habe super viel Spaß dabei. Artdesign, Farben, sogar der pubertäre Humor- das Spiel versprüht einfach nur gute Laune :D
Habe nur die Demo angezockt/durchgespielt, hatte mir soweit gefallen

Wie sieht es im weiteren Spielverlauf aus? Zieht es an, gibt es Abwechslung oder immer nur das gleiche an Aufgaben?

@Topic mal wieder Anno 1800 angeworfen :kaffee:

Zwischendurch Modding im Landwirtschafts Simulator 2019 :ka:

Und zum abschalten und gelegentlichen aufregen natürlich CoD Cold War :ugly:

Ich habe vergangenen Sommer einige Titel der Serie auf dem PC nachgeholt und war sehr angetan. Es sind zwar allesamt keine super-duper-Toptitel, aber wer Point & Click Rätsel-Adventure mag, der dürfte mit den Sherlock Holmes Games seinen Spaß haben :daumen:
Ich bin jetzt beim 2. Fall und es ist echt cool gemacht. Weil immer noch ungewiss ist, was genau passiert ist.
Glaubt man an Übernatürliches, wo vieles darauf hindeutet oder war es doch ein normaler Mord. Aber dazu fehlen uns noch die Beweise.

Man sammelt Beweise und Indizien, muss diese kombinieren und erhält im Kopf neue "Fakten". Allerdings muss man für die meisten dieser Fakten auswählen, stimmt oder stimmt nicht. Je nachdem wie man sich entscheidet, knüpft man andere Zusammenhänge und kommt am Ende zu unterschiedlichen Auflösungen. Man kann also auch falsche Schlüsse ziehen.
Das ganze Beweise sammeln und Personen befragen ist natürlich recht linear und auch nicht besondes anspruchsvoll.

Habe nur die Demo angezockt/durchgespielt, hatte mir soweit gefallen

Wie sieht es im weiteren Spielverlauf aus? Zieht es an, gibt es Abwechslung oder immer nur das gleiche an Aufgaben?
Ich spiele es auf schwer und muss sagen, dass manche der versteckten Bosse teils OP waren, sodass ich erstmal gezwungen war aufzuleveln. Die Tartarushöhlen werden mit steigenden Schwierigkeitssternen auch bemerkbar kniffliger.

Mir gefällt, dass wirklich alles zu einem Fortschritt führt, jedes Item dient zum leveln, jede Kiste hat entweder eine Waffe oder eine Rüstung mit anderen Perks, jeder besiegte Gegner gibt dir Kristalle, die zum aufleveln der Rüstungen brauchst, dadurch fühlt sich jede Aktion im Spiel befriedigend an, da es dich deinem Ziel etwas näher bringt.

Muss allerdings auch zugeben, dass das Spiel mit zunehmender Spieldauer angefangen hat mich zu langweilen. Bin jetzt bei ca. 3/4 und werde doch langsam überdrüssig - ist halt dieser typischer Openworld-Verschleiss. Die ersten 3 Gebiete waren cool und spaßig, danach wird es schon bisschen eintönig, weil sich doch alles irgendwie wiederholt.

Aber der Gesamteindruck des Spiels ist schon positiv.

Zurück