W
warawarawiiu
Guest
Ist im neuen Treiber das Scaling Problem gelöst?

) bzw. das in Zukunft besser wird und auch häufiger unterstützt wird. Das mit den Mikrorucklern hatte ich im Eingangspost schon gelesen und bin auch gerade noch fleißig dabei mich in die Thematik reinzupauken. Es liegt daran, daß die GPUs an zwei unterschiedlichen Frames arbeiten (AFR) und das dann zusammenstricken, richtig? Von der subjektiven Empfindung abgesehen, ist das objektiv gesehen immer noch so schlimm wie vor ein paar Jahren noch (als der Thread eröffnet wurde)?
Mein 5 Jahre alter LG hat sich nämlich vorgestern verabschiedet und ich bin deshalb auf der Suche nach einem Neuen. Da musste ich mich also auch erstmal reinfuchsen (Panel-Technologien etc.) und hab mir letztlich die Frage gestellt, ob es nun wieder nur ein FHD oder doch ein zukunftsweisenderer QHD werden soll (UHD kostet ja immer noch ein kleines Vermögen).

Hi, Softy und danke für die schnelle Antwort.
Dass ein Game SLI unterstützen muss, ist logisch. Auch, dass das mehr oder weniger gut umgesetzt sein kann. Ich gehe einfach mal davon aus, daß die meisten Entwickler von AAA-Games sowas schon ordentlich hinkriegen (so sollte es zumindest sein) bzw. das in Zukunft besser wird und auch häufiger unterstützt wird. Das mit den Mikrorucklern hatte ich im Eingangspost schon gelesen und bin auch gerade noch fleißig dabei mich in die Thematik reinzupauken. Es liegt daran, daß die GPUs an zwei unterschiedlichen Frames arbeiten (AFR) und das dann zusammenstricken, richtig? Von der subjektiven Empfindung abgesehen, ist das objektiv gesehen immer noch so schlimm wie vor ein paar Jahren noch (als der Thread eröffnet wurde)?

edit: Zumindest meine MSI N770 TF OC 2GB find ich jetzt auf anhieb nirgends mehr. Oder ginge für SLI grundsätzlich jede x-beliebige 2GB 770er?
Manche Spiele bekamen und bekommen leider kein SLI-Profil, siehe z.B. hier: Batman: Arkham Knight bekommt kein SLI und Crossfire - "Nachteile überwiegen" Und dann steht man mit 2 langsamen Grafikkarten etwas blöd da
Wenn Du mit der GTX 770 momentan noch zufrieden bist, würde ich die erstmal behalten, bis sie halt nicht mehr reicht. Und an Deiner Stelle würde ich bei FullHD Auflösung bleiben, bei einem WQHD Monitor muss die Grafikkarte etwa 78% mehr Pixel berechnen im Vergleich zu FullHD, entsprechend stark sollte dann auch die Grafikkarte dimensioniert sein.
Dass da kein SLI-Support dabei war, verwundert mich kein Stück. Aber Recht hast du natürlich - leider ist es nicht der Fall, daß das immer dabei ist und dann hat man natürlich die Nachsicht.
Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich.