Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Gilt nicht mehr. Die letzte Generation wo Du das gebraucht hast war Fermi.
Kepler oder Dein Maxwell können 4 Displays gleichzeitig bedienen.

Allerdings ist NV extrem wählerisch bei den Monitoren. Es wäre geschickter wenn es tatsächlich drei gleiche sind.

Wenn ich bei CF aus den Spiel, zB bf4 tabbe und es im Fenstermodus weiter läuft, sind in den Fenster teilweise kleine rechtEcke zu sehen, die blinken. Könnte das auf defekten vram hinweisen?

Neun zweites Problem ist, dass die Zeit Karte in GTA 5 mit 300 MHz vor sich her dümpelt. Habe dann so ca. 45 fps in sehr hoch und downsampling 3200*1800 . in Bf laufen beide Katzen mit 1000 MHz.

CF funktioniert im Fenstermodus nicht richtig, schon geschaut ob Dein GTA5 nicht zufällig im Borderless-Modus läuft?

Fenster ohne Rahmen. Im Deutschen auch gerne als Rahmenlos betitelt. Ist aber ein Fenstermodus, der das CF vom Arbeiten abhält.

irgendwie kriege ich auf die zweite 290x nur sporadische auslastung egal ob 3d mark oder bf4 oder gta 5, meistens läuft die zweite karte zwar mit 1000mhz, aber nur 0 prozent auslastung. habe vollbildmodus an. allderdings hängt an der zweiten karte noch ein monitor mit dvi zum anzeigen von programmen zb. der aquasuite. woran könnte das liegen . habe den 15.7 installiert und crossfire ist aktiv.

mfg

das ganze sieht dann in bf4 so aus

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    192,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
habe den ja an der ersten karte mit dran. habe jetzt mal den 15.6 beta installiert, wenigsttens brechen jetzt die fps nicht so ein. werde mal testen den ganz abzuziehen.

ne sry der monitor ist an der ersten karte mit dran. habe es jetzt soweit, dass ich ca. ein paar minuten normal zocken kann, bf4, und dann für ca. 1 oder 2 minuten null auslastung auf der zweiten karte ist, bzw. das bei karten sehr wenig ausgelastet werden. am cpu limit kann es nciht liegen, da die fps sich halbieren, dh. von ca 80 auf 30-40 rutner gehen. könnte es am netzteil liegen? aber das würde doch bei überlastung abschalten. habe momentan noch ein corsair cx750. soll aber zeitnah ausgetauscht werden.

Servus Leute,
schon seit ich mein System habe, ist mir aufgefallen, das meine Grafikkarten unterschiedliche Lüftergeschwindigkeiten haben trotz gleichem PWM-Signal.
Die obere Karte dreht ca. 200upm schnell als die untere Karte.
Beides sind Asus gtx680 dc II oc, sie wurden beide zur gleichen Zeit gekauft.
Schlimm ist es ja jetzt nicht umbedingt, mich würde nur mal interessieren, warum das so ist. :D (hab dazu auch nicht wirklich was im Inet gefunden)

Weithin hab ich mich mal damit beschäftigt, das BIOS zu modden nach dieser Anleitung: Convert your ASUS DIRECTCU II to ASUS STRIX 0dB - Asus - Graphics Cards
Das sollte bewirken, das im Idle die Lüfter aufhören zu drehen.
Geklappt hat es nicht wirklich, MSI Afterburner bescheinigt mir ne "Gpu-Lüftergeschwindkeit" von 0%, das "Fan-Tachometer" ist aber unverändert geblieben. :hmm:(obere Karte 1100upm, unter Karte 900upm)

hi, habt ihr auch nur noch den halben vram verbrauch unter windows 10? ist es nun so, dass die 8 gb nun auch als 8gb genutzt werden? oder immernoch als 2x4 gb. dann weäre es ein bug.

mfg

Nö. Ganz normal.
Eventuell ist der Anzeige-Bug vom Afterburner jetzt behoben falls Du eine AMD hast?
Es sind immer noch 2x4GB.

Hi Leute.
Hab gerade mit Win10 und dem gtx670 4gb SLi und ARK Survival eine Vram auslastung von bis zu 6Gb zusammengebracht ;).
Es arbeitet nur eine Karte, die andere ist auf 300 mhz.

Habe es bemerkt weil ich den MSI afterburner auf der G15 Anzeige.

Es ist kein Zufalls treiberbug Wert.
Der Vram füllt sich schön auf und ändert sich beim ändern von settings. mal 4770mb mal 5233mb usw.
Die karten haben 4096mb. GPUz zeigt mir nen Wert ala -347268342 and sobald es über die 4096mb geht.

Frag mich, ob hier die UE4 engine schon in die zweite Grafikkarte schaufelt wie es später mi DX12 und Splitframe Rendering sein wird, oder ob das irgendwie Vram+Auslagerung ist.

Kann das wer nachstellen?
Ich kann nicht wirklich testen, ob der Vram sinvoll gefüllt istbzw ob hier ausgelagert wird, weil der einzelnene 670er bei diesen settings ziemlich die Puste ausgeht und es sowieso ruckelt.

edit pics or didnt happen ganz unten ist MEM MHZ und MB G15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wird VRAM+Auslagerung sein.
Das es in einem DX11-Game auf die 2. Graka geschaufelt wird halte ich für unwahrscheinlich.
Allerdings kann ich die 6GB bestätigen. In UHD auf einer Titan X :-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Treiber Problem mit meinem 7970 Crossfire. Wenn ich mit dem Catalyst 15.7 und Crossfire x an versuche ein Spiel zu starten bekomme ich den Bluescreen thread stuck in device driver. Normal würde ich einfach wieder downgraden aber ich will VSR haben. Kennt da jemand einen Workarround?

Mein System: 2x7970, Core i 7 4770K, MSI Z87 g45 gaming. 16 GB Ram (2133Mhz)

Overdrive mal überprüft? Als es noch der Beta war, hat die zweite Karte bei mir das Powertarget nicht übernommen und die beiden liefen nicht mehr synchron.

PS: meinst du bewusst den 15.7, oder den 15.7.1?

Zurück