Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Noch ne frage: AMD CrossFireX ist ja aktiviert, dann gibts unten nochn Punkt, AMD CrossFireX für Anwendungen ohne dazugehöriges Anwendungsprofil aktivieren, sollte man das aktivieren? Gibts nachteile?

Naja, wie der Name schon sagt: Du kannst es aktivieren, allerdings gibt AMD keine Garantie darauf, das es auch funktioniert. Worst Case Scenario wäre also Spielabsturz bzw. Bluescreen. Mehr "aber" auch nicht...

In den Anwendungsprofilen steht halt drin, wie der Treiber die Anwendung zu behandeln hat, also was wie wo gerechnet werden soll etc. Fehlt das, kann es zu Problemen bis hin zu Abstürzen kommen!

Hi sli/crossfire nutzer. Wie limitiert ihr die fps in games? Sollte man die "anders" limitieren wie wenn man nur eine graka hat? An die geforce nutzer. Sind Microruckler schlimm oder bemerkt man es kaum?

meist ingame vsync

mikroruckler nur, wenns nicht für konstante 60fps vsync reicht

sli insgesamt besser als cf, was mikroruckler angeht,
jedenfalls meinem empfinden nach,
funktioniert auch öfter

habe jeweils ein aktuelles sli und cf system,
fahre eher hohe auflösungen,
da kommen mikroruckler schon vor

wenn du mit deinem 144Hz monitor auf möglichst hohe frames gehst, wirst von mikrorucklern wohl nix merken,
ich sehs nur ab unter 45fps, oder so (je nach game)
und wirklich störend erst um 35fps

gibt aber auch games, die eh irgendwie ruckeln, egal wie stark der pc ist,
da bin ich immer unsicher, obs jetzt multi gpu mikroruckeln ist, oder nicht (glaub aber nicht)
z.B. diablo 3
ist na klar auch serverabhängig, das game

Ok danke. Naja 30-40fps sind mit einer schon unangenehm xd. Kann man eine graka im treibermenü abschalten falls mal ein spiel damit nicht zurecht kommt? Oder läuft das im bios ab?

kann man im treibermenü abschalten
wenns nicht funktioniert muss man aber gar nix machen,
es läuft dann einfach auf einer (üblicherweise)

Ok danke. Ich mein auch wenn ich zb mal wieder ne woche tf2 oder css zocke. Da brauche ich dann auch keine 2 Karten. Ist nur mal infohalber. Evtl gönne ich mir dann 2 gtx 880 :)

Kennt sich jemand mit Nvidia Inspector aus? Bräuchte etwas Hilfe für Profile (BF4) Am besten per PM oder wenn gestattet hier

Es geht um SLI Probleme. Ich hab jetzt etwas gegoogelt und es soll an BF4 liegen das ich selbst mit 120FPS ruckler habe. Und nein keine Microruckler sondern wirklich so ein stottern. Das Problem habe nicht nur ich, es gibt anscheinend ein Fix für dies mit dem Nvidia Insepctor nur gibt es die Profile nur zum Kopieren. Und wenn ich ein Profil (In dem Fall von BF4) Exportiere und dann alles einfüge will er es nicht annehmen, leider.

Ja hab extra das BIOS von beiden so angepasst, dass sie beide einen Maximal Takt von 1050MHz haben (Boost Takt)

Hallo,
ist es möglich und sinnvoll eine R9 290 und 280X, einmal sapphire Toxic und die andere Powercoler R9 290 Turbo Duo, als Crossfire zu betreiben?
MfG
Jan

Zurück