Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

mir wurden heute von einem Mitglied diese beiden vorgeschlagen

heise online Preisvergleich

Ich hätte mir selbst auch das Dark Pro geholt aber ich kenne mich damit auch nicht aus xD... Wenns günstiger geht wieso nicht muss aber nicht sein denn Qualität hat ihren preis ;-)...

Was meint ihr denn womit ich mehr Chancen Hätte eventuell die nächste Generation zu überspringen ? SLI oder TI?. Ich habe mir sehr viel über Single und Multy GPU belesen aber leider machen soviel Leute dieses Thema zunichte das es mich einfach stört da was zu fragen.

EDIT: Würde der 4670K überhaubt für 2 770 reichen?

Ach so. Ich dachte, die Straight Power wären da etwas schwach auf der Brust;)

Nö, 456 Watt auf der 12 Volt Schiene reichen schon gut aus, und von den 400 Watt unter Last kann man ja noch den Wirkungsgrad/Eigenverlustleistung des Netzteils abziehen, so dass auch Übertakten nicht wirklich ein Problem für das Netzteil darstellt.

mir wurden heute von einem Mitglied diese beiden vorgeschlagen

heise online Preisvergleich

Das Dark Power Pro wäre besser, allerdings reicht wenn dann die 650 Watt Variante mehr als aus.

Also wenn das Handbuch auf der Gigabyteseite mal laden würde :motz:, dann könnte man mal schauen, ob SLI auf deinem Board vernünftig machbar ist.
Falls nämlich der untere PCIe Slot derjenige ist, der mit x8 angebunden ist, dann wäre zwischen den Karten noch ein Slot frei und dann wäre SLI machbar.

Nö, 456 Watt auf der 12 Volt Schiene reichen schon gut aus, und von den 400 Watt unter Last kann man ja noch den Wirkungsgrad/Eigenverlustleistung des Netzteils abziehen, so dass auch Übertakten nicht wirklich ein Problem für das Netzteil darstellt.

Alles klar.

wenn ich sie kitzeln könnte würde ich schon mit einer feder hier stehen ^^....

Spass bei seite. Ich habe schon mal versucht mich ins OC getümmel einzulesen jedoch zwecklos Ich vertehs einfach nicht und traue mich dort nicht dran...

Einer ist noch frei zwischen den beiden karten...

So, das Handbuch ist fertig geladen.:D
Mit dem Board und deiner Grafikkarte im Doppelpack kannst du SLI betreiben. Der untere, letzte grüne PCIe Slot ist der x8, so dass 1 Slot zwischen den Karten Platz bleiben würde.

also was würdet ihr empfehlen ? sli oder die TI ?.

Mit hat man empfohlen eventuell direkt das 750 zu nehmen falls ich mir mal was stärkeres ala 780(ti) als sli verbund nehmen würde.. also werde ich dann auf jedenfall zum Bequit greifen.

Mein Hauptproblem ist einfach das ich mich jetzt entschließe aber dann eine sache lese wegen Irgendwelcher Inputlags oder MR das ich irgendwie schiss bekommexD. So wie ich es aber raus lese sollen diese ganzen fehler wohl keine große rolle mehr spielen. Was mich jetzt wieder ins Grübeln gebracht hat ist dass das gesagt wurde das bei SLI zb 100 FPS nicht so schnell rüber kommen soll als 90FPS bei einer Singlekarte...

Gibt es eigentlich einen benchmark wo man ZB ti gegen 770 SLI vergleichen kann? ein Kumpel meinte nämlich dass die ti GHZ Mein 770SLI Verbund locker stehen lässt und ich hätte es gerne irgendwo schriftlich das es nicht so ist xD

Also ich würde glaube ich zur 770 tendieren. Damit erreichst du ein ordentliches Leistungsplus.
Und nein, eine Ti lässt zwei 770 nicht locker stehen.;) Siehe den Link von vorhin. Dort sind die beiden GHz Versionen der Ti ~60% schneller als die einzelne 770. SLI skaliert im Schnitt mit 60-80% d.h. bei guter Skalierung bist du mit den 770 etwas schneller.

ach sorry ich habe gerade erstmal den link gesehen xD. Was sagt ihr denn dazu das sich die 100 FPS nicht so flüssig Multy anfühlen sollen wie 90 single ( die werte können auch gleich gewesen sein)...

Eine r9 290 wurde mir auch vorgeschlagen aber jetzt ganz auf AMD naja ... ich weiss auch nicht

Das kann man eigentlich nur selber ausprobieren. Manche sind da sehr empfindlich, was das mikroruckeln angeht. Andere sehen es nicht mal. Für die sind dann 100Fps MPGU = 100Fps Single GPU.
Von daher: Karte kommen lassen und ausprobieren. ;)

Eine R9 290 würde ich persönlich erst dann kaufen, wenn es sie mit vernünftigem Kühler gibt, aber mit dem Standardkühler nicht.

aber so wie ich es verstanden habe kommen doch diese mikro ruckler erst unter einem wert von sagen wir mal 50 vor oder nicht?. Dazu muss ich sagen das mir BF4 aber auch ihne SLI unter 50 nicht mehr flüssig sind xD

Gibt es denn möglichkeiten dem entgegen zu wirken ? habe gelesen das es mit Vync besser sein soll... Ich werde es jetzt einfach mal testen und wenn ich nochmal fragen habe wenns hier ist werde ich mich melden ^^... Ich danke euch leute ;-)

denke aber das ich mich vorher nochmal melde wenn mir wieder irgendwas neues in den kopf schießt an fragen ^^

Ich hab ihn manchen Spielen das Gefühl das es ab und an immer wieder ruckelt oder so leicht stopt, ist auch nur in manchen Spielen so ... in anderen Spielen tritt es nicht auf.... obwohl die Hardware normal ausreichen sollte =)

Die TDP ist nicht gleich der tatsächlichen Leistungsaufnahme. Hier ist z.B. der Verbrauch von 2 GTX 780's unter Last (des gesamten Rechners): HARDOCP - Power - NVIDIA GeForce GTX 780 SLI Video Card Review

Gut es sind 590 Watt :D Aber die CPU des verwendeten Testsystems ist ja auch stark übertaktet: HARDOCP - Test Setup - NVIDIA GeForce GTX 780 SLI Video Card Review

Ja, das Netzteil reicht für die GTX 690 völlig aus. Unter Last zieht der Rechner etwa 400 Watt. Wenn ich alles bis zum Anschlag übertakte, sind es knapp 500 Watt (gemessen an der Steckdose, da kann man also auch noch die Eigenverlustleistung des Netzteils abziehen.

Was ist denn mit Deinem Netzteil? Kaputt? Dann könntest Du ein Dark Power Pro P10 750 Watt kaufen.

Zurück