Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Welches Spiel ist denn am Grafiklastigsten zur Zeit? Ich dachte eigentlich das sei C3. Das wäre ja was, wenn man für das das Grafikintensivste Spiel am Mart nichtmal zwei Karten brauch um ins CPU-Limit zu rennen.

Welches Spiel ist denn am Grafiklastigsten zur Zeit? Ich dachte eigentlich das sei C3. Das wäre ja was, wenn man für das das Grafikintensivste Spiel am Mart nichtmal zwei Karten brauch um ins CPU-Limit zu rennen.

Ich habe gerade noch einen CPU Skalierungstest eingefügt. Bei C3 limitiert tatsächlich die CPU.:(

Nachher poste ich noch Benchmarks von Tomb Raider, Splinter Cell Blacklist und Batman Arkham Origins. Einmal mit maximalen Ingame Settings und dann mit 4K-Downsampling. Mal sehen, was da so rauskommt.

Ein paar habe ich noch. Zunächst mal nur 1080p. Für 4K Downsampling muss ich erst mal die passenden Settings austüfteln.;)
full

full

full

Glückwunsch zu der 780ern.:daumen:
Heutzutage brauchst du nur in der Nvidia Systemsteuerung SLI zu aktivieren und das war's. Profile kommen mit dem Treiber. Das macht es aber nötig, dass du im Prinzip jeden neuen Treiber nutzen solltest, auch die Betas. So bekommst du dann (fast) immer auch die Profile, für die neuesten Games, noch bevor diese erscheinen. So liefen dann z.B. Splinter Cell Blacklist, Arkham Origins oder Assassin's Creed IV direkt zum Release sehr gut mit SLI.

Für tiefgreifendere Einstellungen empfiehlt sich der Nvidia Inspector. Ein Tool mit einer riesigen Fülle an Stellschrauben, mit denen man reichlich Feintuning betreiben kann.

Mit einer Liste an 3-D Spielen kann ich leider nicht dienen.

Zum 3D kann ich was sagen :) Also so ziemlich alle aktuellen (vor allem AAA) Titel kannst du in 3D spielen, die älteren vor und während Just Cause 2 ( kp wann das erschienen ist :D) unterstützen es nicht immer! Viel Spass mit den 2 und lass sie bitte nicht bei 50% Auslastung rumdümpeln ;)

Gibt es eigentlich mit meinem Surround Setup Probleme, wenn ich sli deaktiviere? Ich habe insgesamt vier Monitore angeschlossen, einer läuft einzeln und die drei immer zusammen. Leider gibt es halt Spiele, die mit sli schlechter laufen als ohne und dafür würde ich es halt gern deaktivieren.

Es gibt ne Tastenkombo um zwischen den Modi (Surround & normal) hin und her zu schalten, bemüh dafür doch mal eben Google :D

Ob SLI damit deaktiviert wird weiß ich nicht... Auf jeden Fall musst du Surround immer neu einrichten (er merkt sich nur die Positionen der Bildschirme), wenn du SLI abschaltest!

Es gibt ne Tastenkombo um zwischen den Modi (Surround & normal) hin und her zu schalten, bemüh dafür doch mal eben Google :D

Ob SLI damit deaktiviert wird weiß ich nicht... Auf jeden Fall musst du Surround immer neu einrichten (er merkt sich nur die Positionen der Bildschirme), wenn du SLI abschaltest!

Die Tastenkombination ist Windowstaste +P aber damit ändert man nichts am SLI. Ich will ja das Surround immer nutzen, nur einmal mit einer Karte oder mit beiden. Kommt halt aufs Spiel drauf an. Iracing z.B. funktioniert mit sli halt schlechter als ohne und dafür würde ich gern nur eine der beiden Karten nutzen aber trotzdem die drei Monitore.

Dann musst du auch jedes mal die Monitore umstöpseln... Surround mit einer Karte: Alle 3 Bildschirme (die für Surround) an der oberen Karte, Surround mit zwei Karten: Zwei Bildschirme oben, der dritte unten. Anders geht es nicht, das lässt der Treiber nicht anders zu.

Laut Google kann man eine 7970 mit einer R9 280X im CF betreiben, ja... Allerdings musst du dann (wenn deine Signatur aktuell ist) die 470 rauswefen :D Sonst wird das auch mit dem NT knapp :D

Zurück