o
Da meine zweite in der RMA ist kann ich nicht so gut testen weil dann das fernabsatzgesetz nicht mehr wirkt also würde ich gerne wissen ob du MRs hattest und wenn man welche hat kann man da iwie gegenwirken?
Oder iwelche anderen probleme?
War da nicht mal was, dass du eine GTX770 anstelle der HD7950 (sass da nicht der Lüfter nimmer richtig?) wolltest?
Bezüglich Mikroruckler:
Cleriker hat bestens beschrieben, wie sich das eliminieren lässt.
Richtig ist natürlich auch, dass du dadurch ein bisschen der theoretischen Leistung einbüsst, aber das ist es wert. Das Spielgefühl steht dem einer Single GPU aber in nichts nach.
Plus hast du bei zwei Karten eine höhere Geräuschentwicklung, da sich das Gehäuse bei Last merklich mehr aufheizt.
Ich hatte jahrelang nur noch Wasserkühlung und die zwei temporär verbauten Karten unter Luft empfand ich als deutlich angenehmer als im Vornherein befürchtet. Unter Volllast hörbar, aber für mich wäre es durchaus akzeptabel gewesen (wenngleich ich aus Prinzip dauerhaft keine luftgekühlte Lösung mehr in meinem PC will, ob CPU oder GPU

).
Bei M-GPU ist imo vor allem entscheidend, dass man gerne mal die Treiber aktualisiert, in den Einstellungen rumschraubt und rumprobiert - und (sehr?) selten auch damit leben muss, dass eben nur eine GPU werkelt. Jedenfalls musst du dich mehr mit der Sache beschäftigen; eine Out-of-the-Box-Lösung sind Crossfire oder SLI nicht. Im gleichen Zuge wird es imo oft schlechter geredet, als es ist.
Bezüglich Kartenempfehlung: aus eigener Hand kenne ich nebst den DC2-Modell wie gesagt die Club 3D-Royal-Queen und ich muss sagen, dass ich von den Karten beeindruckt war! Waren die günstigsten HD7950-Modelle mit imo guter Zwei-Slot-Kühlung und ungelockter Spannung (was ich aber nicht mehr beschwören würde). Die Temperaturen und die Lautstärke haben imo nicht merklcih weniger überzeugt als bei der DC2.
Andere Modelle habe ich nicht selbst hier gehabt; daher spare ich mir da ein Urteil aus

.