Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Anhänge

• Desktop_2013_06_21_21_07_05_758.jpg
    Desktop_2013_06_21_21_07_05_758.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar :). Deswegen mein ich ja auch, müsste man in Sachen M-GPU vielleicht mal radikal neue Ansätze wählen. Mit AFR klappts ja offenbar nicht, eine Skalierung von 80-100% bei gleichmässiger Bildausgabe hinzukriegen.

Macht aber keiner.
Willst du weniger Mikroruckler musst du auf Leistung verzichten und das wollen die Hersteller nicht denn denen ist der lange Balken wichtiger als die Spielbarkeit.

Tach zusammen. Ich benötige mal von einem "erfahrenen SLI - Fachmann" Hilfe. Oder muss ich deswegen einen neuen Thread starten? Dank schon mal im voraus. :-)

Hallo,

Problem eigentlich nicht direkt. Also habe 2 PC Systeme. Eins mit ner GTX 680 u. das andere mit ner GTX 660TI.( 2 Monate alt) Würde gerne das letzere mit einer 2. Graka erweitern. So ein wenig kenne ich mich schon aus was PC Bau, Konfiguration etc. angeht. Habe auch schon viel in den Foren geblättert wegen dieser Mikroruckler Geschichte, Treiber Problematik etc. Hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Die einen haben so gut wie gar keine MR`s, die anderen eben mehr. Ich beziehe mich hier ausschließlich auf Geforce Systeme. Wie sieht das heute aus? Ich mein ab und zu mal kleiner Ruckler. Was solls? Die hab ich sogar mit ner Single Karte.

eine dickere Karte ist zwei kleineren vorzuziehen. SLI wird ja nicht immer unterstützt. Das macht am ehesten Sinn im High-End Enthusiastenbereich. Da hat man eh keine andere Wahl mehr als noch eine dazuzutecken.

ich suche mir hier nen wolf... ich würde gerne erfahrungen zu gtx 770 im SLI lesen wollen.. kann mir da einer weiterhelfen?

gibt ja auch noch keine großen Tests darüber. Schnüffel mal in den entsprechenden Threads dieser Karte. Meist gibts da auch schon wertvolle Infos.
Ich würde aber glatt behaupten das du dir die GTX680 Werte als direkten Vergleich heran ziehen kannst mit nem kleinen Pluswert.

Das Problem ist halt, dass die meisten Tests zu SLI / CF in hohen Auflösungen gemacht wurden, wo die GTX770 verglichen mit der GTX680 wegen schnellerem Speicher eigentlich klar zulegen müsste.

Ich finde den Test hier ziemlich gut (insb., weil da mehr oder weniger aktuelle Treiber vertreten sind, vgl. zu vielen älteren SLI/CF-Tests), aber eben, zur GTX770 sagt der halt wenig aus.
Grob geschätzt wirds irgendwo zwischen GTX680SLI und HD7970 GHz-CF (gem. CB-Benchmark) sein, spiel- und settingabhängig natürlich.

EDIT:
Auf Guru3D gibts einen zu GTX770 SLI: http://www.guru3d.com/articles_pages/geforce_gtx_770_sli_review.html
Auf Toms Hardware ebenfalls: http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-770-gk104-review-Benchmarks,testberichte-241292-13.html
Die Performance ist stark! :) Und so schwer zu finden wars auch nicht ;).

Für welche Auflösung solls denn sein, was wird gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
naja, soll schon ein single monitor sein, vlt 24"... ich weiß, MGPU "ist nur was für monitor > 1" aber ich hab echt schiß, daß mir dann einzelne spiele unter 50-60 fps droppen, witcher 3 zb?
obwohl, nein, ich kann mir auch keine 600€ für 2 770er leisten, eine einzelne gehts schon noch, aber 2?

Hat hier denn jemand Erfahrung mit einer 7950 im CF?
Bin mir sicher, dass das bestimmt schonmal angesprochen wurde aber ich will nicht alle Seiten durchkämmen.

Zurück