Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hast du das mit dem aktuellen Treiber durchlaufen lassen ?

habs auch mal ohne Tessilation gemacht aber scheinbar hab ich Vsync aktiv ...
Der Treiber ist der aktuellste whql (320.18)
Ich hatte am Vsync auch nichts verstellt. Bei dir scheint es auch aus zu sein, da du als max. Fps 120 hast (es sei denn, du hast nen 120hz Monitor)
Der Unterschied von deinen zu meinen Einstellungen ist wohl das Advanced PhysX, das hatte ich beim Lauf ohne Tess. auch ausgeschaltet, um es mit den AMD-Karten Nutzern zu vergleichen.

Aber ein avg. FPS Unterschied von 20 ist ja schon sehr viel.
Welche Taktraten hast du den anliegen?
Bei mir läuft die Cpu@4ghz, die Gpu's 1084/3000 Mhz.

Edit: Mit deinen Settings komme ich auf 53 avg FPS und insgesamt 9128 Frames.

Zuletzt bearbeitet:
joa der hat 120hz der Monitor

Habe bei meinen Test noch den 314.22 Treiber drauf ... wollte noch abwarten da manche ja von Grafikfehlern bei einigen Spielen reden
Cpu ist nicht übertaktet und beide Grafikkarten laufen auf Standarttakt.

Ich lass mal den Test ohne Tess und Psyx laufen

http://www.pic-upload.de/view-19506014/tess.jpg.html

liegt wohl dann an der Cpu weil sie nicht übertaktet ist ... die Grafikkarten ausbremsen wa ?
oder am alten Treiber ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jep, selbst bei 4ghz sind die Grafikkarten nur selten bei 99% Auslastung, im Mittel eher so bei 80-90%.
Unter Luft will ich dem 3960X aber nicht mehr abverlangen, sonst würde ich mal das Cpu Limit testen.

naja solange man nicht unter 15 fps rumlaufen muss passts ja ; )

Ich bin mal sehr gespannt wieviele Jahre es noch dauern wird bis ein Spiel kommt das die derzeitige Hardware richtig fordert und ich mein nicht in Überauflösungen sondern in den normalen 1920x1080 ;)

Naja es gibt viele Spiele die einfach sowas von schlecht auf die Hardware optimiert wird ... das letzte Spiel was mir einfällt das für damalige verhältnisse ziemlich gut aussah und ziemlich wenig Hardware gefressen hat war Age of Mytology ... is von Microsoft Studios...soweit ich mich erinnere.
Darksiders 2 war richtig schlecht optimiert ... ich hasse das wenn das ding drinnen einfach anfängt so stark zu hängen ... richtig schlimm sowas.... danach kommt dieses Problem wenn zuviel oder zu wenig Bilder von 2 Grafikkarten erzeugt werden und das Bild dann sowas von zerschnitten wird, meistens bei zu hoher Fps Zahl :/

Ich bin noch nicht mal dazu gekommen Metro 2033 zu zocken ... bevor ich dann das neue Spiele .. sonst nimmt mich wohl die Story nicht ganz mit.
Derzeit spiel ich Alan Wake ... find ich absolut geil ;)

Nice. Hoffentlich läuft FarCry 3 dann endlich mal anständig. Das ist momentan echt das einzige Spiel, das ich nicht zocke, weil die Ruckler zu stark sind : /

Zwar noch etwas hin...aber endlich mal nen Termin.

AMDs "Frame Pacing" Treiber soll am 31. July erscheinen.
Grade auch auf Planet3d gelesen! :daumen: Ich hoffe , da geht mal was.

Ist schon krass, dass dieses Problem seit Jahren (!) existiert und die IHVs erst mit dieser Generation aktiv etwas dagegen unternehmen. Bin gespannt, ob jemals eine Multi-GPU-Lösung mit AFR-Verfahren kommt, die out-of-the-box dasselbe Spielgefühl wie eine S-GPU liefert.

Da wirst du wohl lange warten müssen. Das hätte nämlich zur Folge, dass die Balken bei den vorabbenchmarks nicht mehr so groß ausfallen, wie die Preissteigerung gegenüber einer einzelnen Karte.

Zumindest wenn die Glättungsmethode ähnlich einem Framelimiter funktioniert. Man sollte ja meinen, die haben genug kluge Köpfe, um Methoden ohne grössere Leistungseinbussen zu finden.
Das Publikum dafür ist aber wohl einfach zu klein, als dass sich das lohnen würde.

Bin auf Fälle gespannt, was AMD in einem Monat bringt. Ich erwarte nicht weniger, als eine NV-ebenbürtige Lösung und eigentlich dürfte sie gerne auch besser sein - Zeit genug war da.
NV muss sich ja zudem nicht unbedingt auf den Lorbeeren ausruhen :).

Zumindest wenn die Glättungsmethode ähnlich einem Framelimiter funktioniert. Man sollte ja meinen, die haben genug kluge Köpfe, um Methoden ohne grössere Leistungseinbussen zu finden.
Das Publikum dafür ist aber wohl einfach zu klein, als dass sich das lohnen würde.

Bin auf Fälle gespannt, was AMD in einem Monat bringt. Ich erwarte nicht weniger, als eine NV-ebenbürtige Lösung und eigentlich dürfte sie gerne auch besser sein - Zeit genug war da.
NV muss sich ja zudem nicht unbedingt auf den Lorbeeren ausruhen :).

Microruckler zu beseitigen ist relativ simpel... nur sobald man die Frames abgleicht, sinkt die Messbare Leistung = kürzere Balken in Benchmarks

nur deswegen lässt man sich so viel zeit ... und wird das problem auch ganz sicher nicht 100%ig lösen

Microruckler zu beseitigen ist relativ simpel... nur sobald man die Frames abgleicht, sinkt die Messbare Leistung = kürzere Balken in Benchmarks
Das ist mir klar :). Deswegen mein ich ja auch, müsste man in Sachen M-GPU vielleicht mal radikal neue Ansätze wählen. Mit AFR klappts ja offenbar nicht, eine Skalierung von 80-100% bei gleichmässiger Bildausgabe hinzukriegen.

Zurück