Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Das verdient eine extra Verwarnung :D

Hast du deinen Bench gleich im Startpost verlinkt oder ihn dort hineinkopiert ?

Auf jeden Fall danke für die Mühe, das ganze wird sicherlich manchen Leuten helfen :daumen:

Danke Cook. Bin zwar grade erst dazu gekommen mir deine benches anzusehen, aber ich bin zufrieden. Deine fps können sich echt sehen lassen. Hast du das Spiel schon durch?

edit
Ich hätte mir einen größeren Unterschied mit SMT vorgestellt.

Jemand eine Idee warum mein PC bei BF3&Far Cry 3 immer komplett abstürzt?

BF3 & Far Cry 3 mit CrossfireX=PC absturz
BF3 & Far Cry 4 ohne CrossfireX= läuft problemlos
CS:GO & 3DMark mit CrossfireX= läuft problemlos

Hab das Crossfire über das CCC deaktiviert, und BF3&Far Cry 3 laufen, wenn es aktiviert ist stürzt mein PC komplett ab.

Gern geschehen.;)

Hast du das Spiel schon durch?

Also ich muss sagen, ich werde mit Crysis 3 nicht warm.:(
Wenn ein Spiel mir die Möglichkeit gibt, dann bevorzuge ich es Stealth zu spielen. Das macht mir mehr Spaß als einfach nur wild ballernd durch die Gegend zu Rennen. Und genau das ist mMn bei C3 grottig umgesetzt. Man kann sich z.B. nicht hinter einem Bush verstecken wenn der Tarn-Modus deaktiviert ist (wenn man den Anzug laden muss), denn dann wird man sofort entdeckt, selbst wenn die Wachen 100m weg sind. Snipern kann man auch nicht, ohne dass es direkt Großalarm gibt. Und da gibt es noch ein paar Gründe mehr.
Und deswegen macht mir C3 nicht so richtig Spaß. Crytek hat viel Potenzial verschenkt.

Hab das Crossfire über das CCC deaktiviert, und BF3&Far Cry 3 laufen, wenn es aktiviert ist stürzt mein PC komplett ab.

Da musst du mit dem Treiber herum probieren. Anderes geht es nicht.

Und CrossfireX bedeutet dass du 4 GPUs hast. :D

Wenn ein Spiel mir die Möglichkeit gibt, dann bevorzuge ich es Stealth zu spielen. Das macht mir mehr Spaß als einfach nur wild ballernd durch die Gegend zu Rennen.

Ich bin mehr der Rambo Typ. :daumen:

Gern geschehen.;)

Also ich muss sagen, ich werde mit Crysis 3 nicht warm.:(
Wenn ein Spiel mir die Möglichkeit gibt, dann bevorzuge ich es Stealth zu spielen. Das macht mir mehr Spaß als einfach nur wild ballernd durch die Gegend zu Rennen. Und genau das ist mMn bei C3 grottig umgesetzt. Man kann sich z.B. nicht hinter einem Bush verstecken wenn der Tarn-Modus deaktiviert ist (wenn man den Anzug laden muss), denn dann wird man sofort entdeckt, selbst wenn die Wachen 100m weg sind. Snipern kann man auch nicht, ohne dass es direkt Großalarm gibt. Und da gibt es noch ein paar Gründe mehr.
Und deswegen macht mir C3 nicht so richtig Spaß. Crytek hat viel Potenzial verschenkt.

Ja das stimmt schon.

Aber es geht schon Stealth.
Man muss sich nur mit den Gegebenheiten arrangieren. Aber mehr Spaß machen würde es wenn das wie bei Far cry umgesetzt wäre.

Meist entscheide ich mich dann die Panzerung abzuschalten und alles platt zu machen.

Da musst du mit dem Treiber herum probieren. Anderes geht es nicht.

Und CrossfireX bedeutet dass du 4 GPUs hast. :D

Ich bin mehr der Rambo Typ. :daumen:

Wie den mit den Treibern rumspielen?, finde im CCC nur die Option für Aktivieren, Aktivieren auch ohne Crossfire Profil, und deaktivieren.

Zu CrossfireX, laut CCC habe ich CrossfireX aktiviert, und Wikipedia sagt CrossfireX unterstüzt bis zu 4GPUs, also auch weniger als 4.

Ich verwette meinen Arsch dadrauf, das die Abstürze an der krummen Anbindung liegen! x16/x4 passt einfach nicht, da sind die Frametimings Müll, die eine Karte kann theoretisch bis zu 4 mal so viele Daten wie die andere Karte bekommen. Kleb mal den PCIe-Anschluss von der einen Karte so ab, das die auch nurnoch auf x4 läuft (siehe Wikipedia, bis wohin das sein muss). Wenn du dann weniger Abstürze hast, hast du den Grund gefunden. Wenn die Abstürze dadurch gleich/mehr werden, würde ich trotzdem immernoch die unterschiedliche Anbindung als Übeltäter bezichtigen!

Ich verwette meinen Arsch dadrauf, das die Abstürze an der krummen Anbindung liegen! x16/x4 passt einfach nicht, da sind die Frametimings Müll, die eine Karte kann theoretisch bis zu 4 mal so viele Daten wie die andere Karte bekommen. Kleb mal den PCIe-Anschluss von der einen Karte so ab, das die auch nurnoch auf x4 läuft (siehe Wikipedia, bis wohin das sein muss). Wenn du dann weniger Abstürze hast, hast du den Grund gefunden. Wenn die Abstürze dadurch gleich/mehr werden, würde ich trotzdem immernoch die unterschiedliche Anbindung als Übeltäter bezichtigen!

Aber müsste es dann nicht auch in anderen Spielen abstürzen?
3DMark, Borderlands 2, CS:GO laufen problemlos mit Crossfire.

Nicht zwingend. Die spiele sind alle verschieden. Wenn die Engine, die da rechnet, eine gewisse Diskrepanz der Daten abkann, ohne zu crashen. läuft es. Alles andere resultiert im Totalcrash.

Zu CrossfireX, laut CCC habe ich CrossfireX aktiviert, und Wikipedia sagt CrossfireX unterstüzt bis zu 4GPUs, also auch weniger als 4.

Crossfire heißt dass du zwei GPUs verbunden hast.
CrossfireX steht für 4 GPUs.

Du musst halt einen anderen Treiber ausprobieren. Mehr geht da nicht. Solche Probleme hast du nun mal wenn du mehrere GPUs benutzt. Es kann auch ein Defekt bei einer der Karten vorliegen und deswegen stürzt das System ab und woanders macht sich der Defekt nicht bemerktbar und es läuft bestens.
Multi GPU ist eben kein Murmeln spielen.

Zurück