Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ich meine die Durchschleifung direkt zur Soundkarte.
Bei Vista und Win7 wird es doch irgendwie simuliert.
Jedenfalls klingen die Spiele jetzt besser :)

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber Einbildung ist auch ne Bildung :D

Ich habe unter Spielen die primär für Vista/Seven gedacht sind keine Klanglichen Veränderungen festgestellt.
Wie auch dort sollte ja theoretisch immer noch alles Softwaresound sein.

Unter Windows 8 könnte aber EAX und co. wieder ohne Software-emulation funktionieren.
Also Zeit seine alten Schinken mit EAX Sound wieder auszugraben und zu genießen :D

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber Einbildung ist auch ne Bildung :D

Ich habe unter Spielen die primär für Vista/Seven gedacht sind keine Klanglichen Veränderungen festgestellt.
Wie auch dort sollte ja theoretisch immer noch alles Softwaresound sein.

Unter Windows 8 könnte aber EAX und co. wieder ohne Software-emulation funktionieren.
Also Zeit seine alten Schinken mit EAX Sound wieder auszugraben und zu genießen :D

Mag sein das du keinen Unterschied hörst, weis auch nicht was du für ne Soundanlage hast,
aber ich höre gerade in Battlefield 3 große Unterschiede. Klingt alles viel klarer und bombastischer.
Ich verwende aber auch einigermaßen gutes Soundequipment -> Asus Xonar D2X -> SAmp -> K702.
Wenn du in meiner Nähe wohnst, lad ich dich gern mal zum Probe hören ein ;)

Mag sein das du keinen Unterschied hörst, weis auch nicht was du für ne Soundanlage hast,
aber ich höre gerade in Battlefield 3 große Unterschiede. Klingt alles viel klarer und bombastischer.
Ich verwende aber auch einigermaßen gutes Soundequipment -> Asus Xonar D2X -> SAmp -> K702.
Wenn du in meiner Nähe wohnst, lad ich dich gern mal zum Probe hören ein ;)

Yes Schwanzvergleich :D

Ne im Ernst

Meine Xonar STX und nen Beyer T90 sollten da locker ranreichen.
Vlt hat aber Asus mit den neuen Treibern nen bisschen am Sound gebastelt, was ich nun nicht bestätigen könnte weil ich, seitdem ich die STX besitze, die Uni-Treiber verwende.

Ich habe Windows 8 auch getestet und nichts davon gemerkt.
Du scheinst dem Placebo Effekt auf den Leim gegangen zu sein. :D

Exposing Hardware-Offloaded Audio Processing in Windows

Hab zum glück Win7 und Win8 drauf und nochmal den Test gemacht.
Für mich klingts unter Win8 besser.
Mag sein das es nur mir so vor kommt, aber ich meine einen Unterschied zu hören.
Die Diskussion könnten wir ja mal hier im Forum bei den Soundfanatikern eröffnen?

Yes Schwanzvergleich :D

Ne im Ernst

Meine Xonar STX und nen Beyer T90 sollten da locker ranreichen.
Vlt hat aber Asus mit den neuen Treibern nen bisschen am Sound gebastelt, was ich nun nicht bestätigen könnte weil ich, seitdem ich die STX besitze, die Uni-Treiber verwende.

Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun ...
Mich interessieren solche Themen einfach, weshalb ich die Diskussion gern führen würde.
War ja bisher nur mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider nicht dazu im Stande bin eine Skizze meiner Ohren im Ohrmuschelraum ( :ugly: ) meiner Kopfhörer anzufertigen muss dann wohl die Diskussion im GTX690 Fanclubthread - sprich hier getätigt werden :D

Fotos vom oben genannten sind übrigens noch schwerer zu bewerkstelligen :D

Hallo zusammen,

ich hab von nem Kumpel eine zweite Gigabyte HD7950 bekommen.

Ich hab ein be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3, reicht das für 2x Grakas?

Mainboard: Gigabyte Z77X UD3H
Prozessor: i5 3570k

Danke schonmal :)

Gut dann kann ich das ja mal so testen.

Also zum normalen Spielen und auch mal Prime durchlaufen lassen reichts?
Übertakten werde ich erst machen wenn ich die Leistung brauch;)
Oder könnte die CPU das System bremsen?

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, 4GHz halte ich für eine gute Marke, der i5 packt die 4 GHz meist mit Standardspannung, so dass sich die Erhöhung der Leistungsaufnahme in Grenzen hält. Da macht das Netzteil locker mit :daumen:

Gut dann schraub ich den mal noch auf 4GHz hoch.

Das MoBo packt das ja auch locker, also die 2 Grakas. 8x/8x Lanes sollte ja passen.
Und Platz zwischen den beiden ist auch okay denk ich.

Wegen dem Netzteil hab ich lieber mal gefragt :D Nicht das ich am Ende mehr Bluescreens als Frames in BF3 hab :D

Zurück