Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Meine 2 GTX 680 SC machen auch sehr Viel Spass, ich sage es ja immer wieder. Wenn man es nicht hat, weiss man einfach nicht. Was man verpasst ich finde SLI so mega goil, das macht einfach nur Spass. Mehr Grafik mehr aufdrehen und die Karten zeigen keine Schwächen :D muhhaaaaa:ugly: Meine erste wird nicht wärmer als 73 C und die 2 ist max 70 C also alles im rahmen:daumen:

dafür aber zwei 8pin adapter dabei und ein großes poster. es wird ja immer behauptet, dass EVGA den besten support hat.

Naja die 2 8pin Adapter brauchst Du nicht und das Poster aufzuhängen ist imo fast so peinlich wie sich den Aufkleber "My SSD is faster than your HDD", der bei OCZ-SSD's beiliegt, auf den Rechner zu kleben :D

Dennoch würde ich auch zur EVGA wegen des besseren Supports raten :daumen:

danke euch, wenn ich eine EVGA GTX 690 bekomme, hole ich diese. wenn die nicht lieferbar ist, kann man auch gut eine ASUS GTX 690 nehmen.
EVGA Poster ist doch der hammer, damit wollte ich meine wand schmücken und auf mein gehäuse sind aufkleber von Intel,
Zowie, Steelseries, Gskill, Razer, Noctua, Seasonic, Gigabyte und später EVGA. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich bin noch sehr unerfahren in sachen CF und wollte fragen, ob ein CF-System, aus 2 7950 davon stark profitiert, wenn man den Speicher übertaktet. Meine denke wäre nämlich, dass ja besonders bei CF die daten immer von a nach b geschaufelt werden müssen... ich hab auch so das gefühl, dass meine beiden nicht ganz glatt laufen aber dazu später wenn der 3dmark11 durch ist :D

Ich weiß... Ich hol mir zu Weihnachten den FX-8350 mit dem dürfte es ja gegen und heute Takte ich meinen Bulli erstmal, sobald ich wieder Flüssigmetall hab auf 4,4-4,5 ghz. Es hat auf nem vollen 16er Crysis2 Server gelaggt, alles auf ultra bewegungsschärfe hoch und high-res texturen.

Edit: beim 3dMark11 hab ich 14000 Graphics und 5200 Physics. Ich denke mal mit der CPU ist das ganz in Ordnung... Ich bin überigens der einzige im 3dMark11-Universum, mit der konstellation. ;)

Den RAM zu übertakten bringt auch bei einem Crossfire System so gut wie nichts. Das ist nur im messbaren, keinesfalls im spürbaren Bereich.

Hallo :D

Ich hab da mal ne Frage.

Ich möchte vllt ein CF System

Ich hab momentan eine 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

i5 2500k mit alpenföhn nordwand
8 gb ram
asrock p67 pro
NZXT HALE90 - 550 Watt

Ich spiele auf 3x Full HD und an dem System ist nichts übertaktet
-----------------------------------------------------------------------

Das NT reicht denk ich mal nicht aus.

bei mindfactory ist ein 750 watt nt im angebot 750 Watt Rasurbo GaminX & Power V2 Non-Modular 80+ - Hardware,

reicht das?

Mit Mircroruckler hab ich mich auseinander gesetzt! Ich lege wert auf Grafik in Spielen!

Was muss ich noch beachten?

Ja, das Board würde passen.

Netzteil könntest Du z.B. eins von diesen kaufen: Produktvergleich Finger weg von dem Rasurbo Crap :ugly:

Oder Du verkaufst Deine HD7970 und kaufst eine HD7990 oder GTX690. Dann könntest Du das Board behalten, wenn Du die GTX690 nimmst, reicht außerdem Dein vorhandenes Netzteil aus.

Ja, das Board würde passen.

Netzteil könntest Du z.B. eins von diesen kaufen: Produktvergleich Finger weg von dem Rasurbo Crap :ugly:

Oder Du verkaufst Deine HD7970 und kaufst eine HD7990 oder GTX690. Dann könntest Du das Board behalten, wenn Du die GTX690 nimmst, reicht außerdem Dein vorhandenes Netzteil aus.

die 7970 hab ich erst n paar tage und bin soweit sehr zufrieden!

600watt reichen???

was wäre eine board empfehlung von dir softy?

Das spielt keine Rolle, der i5-2500K läuft auf den Boards. Nur ist eben kein PCIe 3.0 möglich, denn SandyBridge hat nur einen PCIe 2-Controller. In der Praxis merkt man da aber keinen Unterschied:

[Hardwarecanucks]HD 7970 PCI-E 3.0 vs PCI-E 2.0 comparison

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass 2 Custom Grafikkarten die meiste Abwärme im Gehäuse verteilen, Du solltest also ggf. noch ein paar Gehäuselüfter mitbestellen. Insgesamt würde ich 4-5 Lüfter einbauen. Welches Gehäuse hast Du denn im Moment?

Zurück