Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

SLI Kollege Threshold:D

Erst mal dir Glückwunsch zur 11000:hail:

Und danke ans Forum für 38000 Klicks und 1000 (meist sinnvolle;)) Posts

:hail: :nicken: :love: :redface: :kuss: :bier:

Ich habe es auch noch nicht geschafft beide GTX 680 auf 100 % zu kriegen, max waren 89 % und ich glaube das schaffen erst Games. Die Später raus kommen werden, denke da an UE 4 und Crysis 3. Die meisten Games haben zwischen 50 % auf beiden GW 2 oder 89 % auf einer bei PJC z.b

Zuletzt bearbeitet:
Sers Leute, kann man eigentlich eine 7950 und 4870x2 im Crossfirebetrieb zusammen schalten oder hat man da nix von? Würde das gerne machen wenn die neue Grafikkarte eingetroffen ist.

Selbst wenn, wäre es völlig sinnlos, weil die langsamere Grafikkarte den Takt angeben würde. Du hättest dann theoretisch die Leistung von 2 HD4870's. Bei AMD ist es möglich, bestimmte Karten einer Generation (z.B. HD4850 + HD4870 oder HD5850 + HD5870) zu einem Crossfiregespann zu verbinden, dann gibt aber auch die jeweils langsamere Karte den Takt an.

Ja, der Gedanke ist natürlich verlockend, einfach die alte Grafikkarte mit in den Rechner zu packen und dann etwas Mehrleistung zu haben.

Das ist technisch aber nicht möglich, weil die Grafikkarten je nach Betriebsmodus entweder jeweils abwechselnd ein Bild berechnen oder gleichzeitig am selben Bild werkeln. Daher gibt auch immer die langsamste Karte (z.B. bei 2 unterschiedlich hoch getakteten Karten mit gleicher Bezeichnung) das Tempo vor.

Guckst du hier:

174694d1262163414-crossfire-mit-verschiedenen-karten-cf_combo_chart.jpg

Da kannst du erkennen, welche Karten du zusammenschalten kannst und was benötigt wird ;)

€dit: Ich seh grad, die geht nur bis zu 5970... Für neuere Karten muss man das dann wohl extra in Erfahrung bringen...

Er hat schon die Leistung von 2 ATI 4870 weil das ja eine 4870 X2 ist. Also eine Dual GPU Karte. :D

Röchtög !!! :D
Aber das blöde Teil ist mir jetzt a) zu langsam b) zu laut und c) kann es kein Eyefinity, daher wird nun aufgerüstet. Wäre halt interessant gewesen das Ganze zu kombinieren, aber nun ja ... muß ich halt etwas sparen für ne zweite GraKa und die Microruckler habe ich persöhnlich nicht feststellen können. Für mich lief es eigentlich immer flüssig.

Zurück