• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der neue Rechner

Na-du

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen

Nun ist es soweit. Ich wollt mir auch mal einen neuen PC zusammenstellen.
Und das da nix schief läuft wollt ich euch einfach mal um Rat fragen :)

Bei mir sieht es so aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 2000Euro +/-
Bin da ein wenig flexibel. Soll was nettes werden und auch nicht in 2 Wochen veraltet sein

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Extra Budget ist nun nicht aufgestellt. Es kommt so wie es kommt :)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

evtl. Win7 64Bit! Oder steigt man um auf Win8.1?
Soundanlage ist TOP.
Monitor - Das ist soeine sache. Da ist zur Zeit der Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen in Betrieb. 16:10 mit 2ms Reaktionszeit.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Den spass lass ich mir nicht nehmen. Also selbst zusammenschrauben

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Modell siehe Punkt 3. Das gute Stück macht eine Auflösung von 1680 x 1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Zocken geht alles durch. BF4 kommt drauf, COD, GTR, WOW, WOT, CS, Borderlands, .... Alles was man braucht. Als "normale" Anwendung halt nur Office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wohl nicht. Wenn die Option besteht, dann ist das super. Aber wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Spontan nicht so. Nur das der PC nicht in 2 Wochen veraltet ist.

Ich hatte schonmal vor ein paar Wochen mit einer Zusammenstellung begonnen. Allerdings kam da was zwischen und es hat sich alles verschoben.
Aber nun gehts los.

Hatte mir Folgende Teile rausgesucht:

Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5
ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II
be quiet! Dark Power Pro 10
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Gigabyte GA-Z87X-D3H
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GH
Cooler Master Hyper T4
Optisches Laufwerk - irgendein nettes?!?! Gibt es da noch so fette Unterschiede?

Beim Gehäuse stehe ich vollkommen aufn Schlauch. Da weis ich nicht wie die Lüfter passen.
Und dann ist halt noch die Frage mit den Monitor!

Wäre es vielleicht auch sinnvoller für die Leistung eine 500GB SSD zu nehmen und die Seagate komplett wechzulassen?

Ich bin für alles offen und lasse mich sehr gern beraten!
Hab keine Lust so viel Kohle für mist auszugeben :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
sieht schon ganz gut aus, allerdings ist der hyper t4 nicht wirklich oc tauglich. da würde ich einen fetten doppelturmkühler, wie etwa den ekl k2 oder be quiet dark rock pro 2 nehmen :daumen:

case: Produktvergleich Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W), Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW), Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW), Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenste

bezüglich dem sound, was hast du genau angeschlossen?

den monitor kann man auch upgraden, etwa auf so einen koreaner: CROSSOVER New 27QW IPS LED 27" LG AH-IPS Panel 2560X1440 QHD DVI PC MONITOR | eBay

Vielen dank für die fixe Antwort :)

Das mit den Kühler werd ich auf jeden Fall Berücksichtigen - danke

Das Case: Sichtfenster brauch ich nicht so unbedingt. Aber wenn es dran ist ist auch super. Hatte mir eben parralel das "BitFenix Shinobi" rausgesucht.

Als Sound habe ich ein 2.1 System angeschlossen. Aber da ich den Sound meist nur beim zocken benötige geht es da über ein Headset. Da ist es das Sennheiser PC 163 g4me

Der Monitor fetzt natürlich. Werd ich mich ersteinmal an die 27" gewöhnen müssen :)

Was ist mir Win? Win 7 lassen oder auf 8.1 gehen? Da gehen die Meinungen auch stark auseinander!

Welches 2.1 Soundset ist denn genau angeschlossen? :-)

Ich persönlich würde noch immer Windows 7 kaufen, da mir Windows 8 nicht so zusagt.

Ich habe eins Von Creative. Das I-trigue 3220

Nicht mehr das neuste, aber es läuft nur so nebenher mal. Da lege ich also nicht wirklich viel wert drauf.
Da könnte man sich mal ein neues zulegen, aber das ist nicht zwingend :)

Eine SoKa war auch spontan nicht mit eingeplant.

Wenn da Bedarf ist, kann man schnell eine einsetzen und dann ist gut.

So geht es mir mehr um die andere HW. Ob das so passt. Oder ob man nicht doch einen I5 Proz nimmt.

Spar dir die Soundkarte und kaufe später, wenn gewünscht, was richtiges dazu.

Einfach eine Xonar DGX auf Biegen und Brechen zu kaufen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn du später sowieso was besseres holst, wo eine Xonar DX 7.1 drin sein sollte, um nicht unnötig Leistung zu verlieren.

Zurück