• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Budget-"Gaming"-Rechner für ca. 600 €

iTzKaida

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
1080P bis 1440P
Budget
600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Erstmal nicht
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo ihr Lieben,

ich benötige mal eine kleine Beratung in Sachen Budget-Rechner.
Der Rechner soll ein Geschenk sein und deswegen beträgt das Budget ca. 600 €

Viele Anforderungen gibt es tatsächlich nicht. Ich würde selber eine AMD-CPU priorisieren und wenn möglich eine Grafikkarte von Radeon.

Ich habe auch vorsichtshalber mal nach Spielen gefragt, die darauf laufen sollten. Es wurde hier Payday 2 und Doom (2016) genannt.

Vielleicht bekommt man für dieses kleine Budget, ja auch etwas mehrLeistung für etwas Neuere Spiele raus.

Vielen Dank im Vorraus an alle.

MFG
Kaida

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Für 600€ bekommt man schon einen PC der brauchbar für FHD ist. Als Basis wird man auf Sockel AM4 zurückgreifen müssen. Alles andere wird zu teuer. Und man bekommt keine brauchbare GPU mehr untergebracht.

Als Beispiel mal ein Rechner mit einem Ryzen 5600. 32gb DDR4 und einer 1TB SSD. Dazu eine RX6600 als Grafikkarte.

Hallo.

Wow das ging sehr schnell. Vielen Dank.
Zur GPU: Gibt es Möglichkeiten zu prüfen, was für Spiele darauf alles laufen ?

Achso und, denkst du das diese Preise zur Black Week günstiger werden, oder sind diese relativ stabil ?

MFG
Kaida

Zur GPU: Gibt es Möglichkeiten zu prüfen, was für Spiele darauf alles laufen ?
Die Frage verstehe ich nicht wirklich. Grundsätzlich läuft darauf soweit jedes Spiel. Hohe FPS in WQHD kannst Du bei deinem Budget nicht erwarten. Aber in FHD und ggf. angepassten Grafikeinstellungen reicht es für FHD. Man könnte den Ram auf 16gb reduzieren. Und dafür dann eine etwas "stärkere GPU" nehmen. Aber auch die wird nur eingeschränkt für WQHD taugen.

Damit würde man dann 10€ über dem eigentlichen Budget liegen.

Guten Abend.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge.
Ich finde das Build von @Shinna sehr schön und würde mich daran auf jeden Fall orientieren.

Der RAM sagt mir vom Namen nicht wirklich etwas, aber ich denke mal der wird es auch gut machen.

MFG
Kaida

Guten Abend.
Ich habe mich jetzt etwas in der Zeit verloren. Nun sind natürlich auch die Preise etwas angestiegen, wie ich das gesehen habe.
Das Budge liegt durch ein paar umkalkulationen bei 550 € im Moment. Ich weiß nicht, ob jetzt am Black Friday die Preise noch sinken werden, wäre aber über ein Build von euch sehr dankbar.

Vielen Dank an jeden im Voraus.

Guten Abend.
Ich habe mich jetzt etwas in der Zeit verloren. Nun sind natürlich auch die Preise etwas angestiegen, wie ich das gesehen habe.
Das Budge liegt durch ein paar umkalkulationen bei 550 € im Moment. Ich weiß nicht, ob jetzt am Black Friday die Preise noch sinken werden, wäre aber über ein Build von euch sehr dankbar.

Vielen Dank an jeden im Voraus.
Hi, Mein Vorschlag 650 € AM 5 System, leider etwas über dein Budget

8gb DDR5 Sticks würde ich auf KEINEN Fall kaufen. Die haben nur die Hälfte der üblichen Bankgroups und damit verliert man recht massiv an Leistung. Entweder man nimmt 16gb DDR5 Sticks oder bleibt einfach bei AM4 und DDR4.

AM4 - 550 € Setup

Zuletzt bearbeitet:
Von InterTech halte ich nicht viel, am Ende sind die Lüfter laut oder so.
Ein LianLi Gehäuse kann er lange nutzen.

Kühler ist dabei.

Wäre dieser technisch möglich ?
Technisch möglich? Sicherlich. Sinnvoll? Eher nicht. Wobei man bei dem Budget auch keine all zu hohen Anforderungen stellen darf. Sicherlich sind 600€ auch schon "viel" Geld. In Bezug auf einen kompletten PC aber nun mal nicht.

Wenn ein paar Euro mehr drin sind für das Gehäuse und es von MF sein "muss" pack sowas ein:

Zurück