• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettupgrade / neuer Rechner - wo am besten vorkonfiguriert?

Ich wollte aber gern vorgebaut kaufen, die Zeiten dass ich selber Schrauben will sind irgendwie vorbei... Soll einfach funktionieren und ich denke, das wird so passen

Beileid weil...? Weder ist systemtreff günstiger, noch hat dubaro einen schlechten Ruf.
Ja mein Beileid bekommst du auch, haste besseres gefunden?
Oder sind das nur hohle Fransen?
Dann lass mal sehen, bin echt gespannt!

Selber bauen und nicht meckern, ist sogar kinderleicht.
Wenn es zu teuer ist, nimmst du eine 4070TI Super.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Beileid bekommst du auch, haste besseres gefunden?
Oder sind das nur hohle Fransen?
Dann lass mal sehen, bin echt gespannt!

Selber bauen und nicht meckern, ist sogar kinderleicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hab keine Ahnung, was du genau willst. Mach dir noch ein Bier auf und leg das Tablet weg. :ka:

^^ist ein öffenliches board ... da bekommst du antworten, die müssen die nicht gefallen.

kein grund persönlich zu werden ;).

Man kann durchaus sinnvoll Gegenargumente liefern, aber seine Beiträge waren ja einfach nur grundlose Angriffe. Den Ausgangsbeitrag und die vorherigen Antworten hat er ja offensichtlich auch nicht gelesen, da wüsste er, wieso ich vorgebaut kaufen möchte und dass ich auch gar keine neue Grafikkarte einbauen will.
Auch habe ich geschrieben, dass ich durchaus selbst bauen kann, ich möchte nur nicht. Da macht es jetzt überhaupt keinen Sinn, hier irgendwelche sarkastischen Beiträge loszulassen, die gegen meine Entscheidung gehen, was vorgebautes zu kaufen. Ich hab die Beiträge sowieso nicht verstanden, was das mit dem "Beileid" soll - das ist einfach nur Getrolle.

Hin wie her ist die Bestellung sowieso schon raus und auch bezahlt. Klar wäre es mit anderem Gehäuse und TUF statt ROG Mainboard sicher an der ein oder anderen Ecke günstiger gegangen, aber mir ging's nie um Budget, sondern um kompromisslose Leistung. Wenn das wieder 5-6 Jahre rennt wie mein letztes Setup, hab ich erreicht was ich wollte und ob das Ganze nun 200€ mehr oder weniger kostet oder ich bei Selbstbau hätte 100€ sparen können, ist mir bei meinem Einkommen ehrlich gesagt egal. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles vorkonfiguriert bei Dubaro bestellt? Kann man dort ohne GPU bestellen?
Ich hab den hier genommen, den Kühler auf einen Dark Rock 5 gewechselt, das Mainboard auf ein Asus B650-E für (günstiges) PCIe 5.0 und ansonsten nur die GPU abgewählt. Der Rest ist genauso wie vorausgewählt.
Donnerstag bestellt, Freitag bezahlt, Montag Geldeingang, Freitag in Produktion gegangen und versendet, Samstag geliefert.
Kommunikation zwischendurch war ein bisschen Mangelware, aber es ging dann halt einfach los und war einen Tag später da, und das auch innerhalb der angegebenen 5-7 Tage nach Geldeingang, also kann nicht meckern. Verpackt war das ganze auch super und meine zwei kleinen individuellen Kommentare (Kabel für vorhandene Hardware mit vorbereiten) wurden auch beachtet.

Super das es läuft wie gewünscht. Welche Kiste ist es geworden?
Siehe Profil, hab Hardware-Daten hochgeladen :daumen:
  • Silentware Air 1000 ARGB MESH
  • AMD Ryzen 7 9800X3D (8x 4.7GHz / 5.2GHz Turbo)
  • be quiet! Dark Rock 5
  • ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI PCIe 5.0 Ready!
  • 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast RGB CL30
  • 2TB Kingston KC3000 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 7000MB/s)
  • 850W Corsair RM850e 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5
Und da noch meine vorhandene Geforce 3080 eingebaut sowie meine alte "Datengrab"-HDD und die bisherige 1TB System-NVME dazugesteckt.

Ich warte dann noch auf die neuen Geforce-Karten und schau, ob ich mir dann auch noch einen 4K-Monitor zulege, meiner hat ja leider ziemlich starkes Bleeding entwickelt. Weiß aber nicht, ob 4K unbedingt sein müssen, ich komm auf 32" mit WQHD bei meinem Sitzabstand von gut 80cm super klar.

Da der Prozessor ja auch eine Grafikeinheit hat, sollte das Abwählen der GPU in der Konfiguration kein Problem machen, denn zusammenbauen und testen kann Dubaro ja auch mit der internen Grafik.
Das mit dem Beileid usw. hab ich auch nicht verstanden, war irgendwie fehl am Platz. Aber gut, so ist es in öffentlichen Foren eben... Ignorieren und gut ist.

Zurück