• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

EDIT: neuer Rechner

Das Seasonic ist sicher gut, aber auch etwas teurer.
Kostet gleich wie bequiet.
Bringt am 12VHPR keine 500 Watt, solltest du doch mal ne Nvidia einbauen.
Seasonic und bequiet machen 600 Watt. Du kannst aber auch die beiliegenden Pcie Adapter nehmen (für Nvidia), da ist es wiederum gut wenn das Netzteil mehr als 2 Pcie Anschlüsse hat.

Wenn du dich auch für die Zukunft absichern willst solltest du ein Netzteil mit mindestens 850 Watt nehmen.

Am Netzteil spart man nicht! Ist eins der wichtigsten Komponenten beim Pc.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Gut, aber in Regionen einer 4090 oder 5090 werde ich nie gehen (ausser ich gewinne im Lotto und dann sollte auch ein neues Netzteil drin sein).

Na die Ersparnis ist nicht gerade gering. Es sind 22% weniger bei 2 statt 3 Jahre Garantie.
Nope. Du hast auf eine Tray CPU KEINE Hersteller Garantie. Nur die gesetzliche Gewährleistung. Und da gilt nach einem Jahr die Beweislastumkehr. Sollte die CPU dann abnippeln viel Spaß deinem Anwalt bei seiner Beweisführung. Das der zum Ableben ursächliche Schaden bereits bei Produktion vorhanden war.

Dann auch noch ein Vorschlag von mir:

Als CPU reicht IMO ein 7600 aktuell vollkommen aus. In 2-3 Jahren kann man bei Bedarf immer noch einen Zen5 nachrüsten. Der Aufwand ist ja überschaubar. Eine 1TB M.2 für Windows und Programme. Eine 4TB M.2 für Spiele und alles andere. Damit wirst Du wohl auf absehbare Zeit auskommen. Wärn auch round about 1450€ mit einer RX7900 GRE.

Wenn dir der Onboard Sound nicht gut genug ist. Kauf eine PCIe Karte. Dann musst Du zukünftig nicht bei jedem Wechsel der Plattform wieder den Aufpreis beim Mainboard für einen besseren Audio Codec zu bezahlen.

Zurück