mediabiasfactcheck.com
... warum meinst du gibt es in Deutschland dafür keinen Bedarf? Wenn die Bundeswehr zu stärksten konventionellen Armee in der EU werden soll, könnte sich evtl doch ein Bedarf ergeben. Oder?... dass Frankreich ganz offensichtlich erwartet das wir ihnen ein Trägertauglichen Flugzeug mit finanzieren, für das es in Deutschland überhaupt keinen Bedarf gibt.![]()
Weil meines Wissens kein deutscher Flugzeugträger im Bau ist und wir ein Flugzeug brauchen das es auch ohne Luftbetankung inklusive ordentlicher Waffenzuladung an die Ostgrenze der Nato schafft.... warum meinst du gibt es in Deutschland dafür keinen Bedarf? Wenn die Bundeswehr zu stärksten konventionellen Armee in der EU werden soll, könnte sich evtl doch ein Bedarf ergeben. Oder?
Vielleicht wird es zur Wahrung der EU Interessen zukünftig für den globalen Einsatz Träger geben?Weil meines Wissens kein deutscher Flugzeugträger im Bau ist und wir ein Flugzeug brauchen das es auch ohne Luftbetankung inklusive ordentlicher Waffenzuladung an die Ostgrenze der Nato schafft.
Wie kommst du darauf? Lass uns teilhaben!Wenn die EU dieses für die eigenen Interessen benötigt gibt es andere Nationen welche da schon länger Erfahrungen haben im Bau von mobilen hochseetauglichen Flugfeldern.
Damit D die stärkste konventionelle Streitmacht in Europa wird bedarf es keine Marine. Der Schwerpunkt des deutschen Militärs lag schon immer auf dem Heer. Was ja auch für eine Nation mitten in Europa ja durchaus Sinn macht.
Btw ein Flugzeugträger für unsere Marine täte eine Aufstockung des Personalkörpers von mehr als 30% bedeuten.
Da ist kein Bedarf und da tut sich auch kein Bedarf auf in naher Zukunft.
Auf was komme ich? Verstehe die Frage nicht.Wie kommst du darauf? Lass uns teilhaben!
Diese Aussagen meine ich.Damit D die stärkste konventionelle Streitmacht in Europa wird bedarf es keine Marine.
Btw ein Flugzeugträger für unsere Marine täte eine Aufstockung des Personalkörpers von mehr als 30% bedeuten.
Da ist kein Bedarf und da tut sich auch kein Bedarf auf in naher Zukunft.
D hat derzeit eine Marine mit 15tsd Soldaten. Damit ist die Befähigung zur Sicherung der eigenen Küstengewässer gegeben. Mit den entsprechenden Einheiten ist D in der Lage im Bündnis Flottenverbände zu ergänzen. Deutschland hat wenig Küste und daher wird auch weniger Marine benötigt. Ebenso nutzt die D Außenpolitik ihre Marine nicht um irgendwo auf der Welt Macht zu projektieren.Diese Aussagen meine ich.
Vielleicht auch nicht. Gibt es denn irgendeinen Hinweis für derartige Vorhaben? Nein? Warum provozierst du dann deine Gesprächspartner?Vielleicht wird es zur Wahrung der EU Interessen zukünftig für den globalen Einsatz Träger geben?
Er stellt es als Fakt dar und ich möchte gern wissen auf welcher Basis. Denn ich kenne bisher keine detaillierten Aussagen aus der Presse dazu.Vielleicht auch nicht. Gibt es denn irgendeinen Hinweis für derartige Vorhaben? Nein? Warum provozierst du dann deine Gesprächspartner?
Dich inteessiert absolut gar nichts, du möchtest nur deine widerwärtigen Narrative öffentlich stellen, die du dir aus den Fingern saugst!Er stellt es als Fakt dar und ich möchte gern wissen auf welcher Basis. Denn ich kenne bisher keine detaillierten Aussagen aus der Presse dazu.
Verstehst du: hier wird journalistische Arbeit in Frage gestellt ohne eine Basis oder Quelle für seine Behauptung. Deshalb frage ich nach. Interessiert mich halt.
Inwiefern wird hier journalistische Arbeit infrage gestellt?Verstehst du: hier wird journalistische Arbeit in Frage gestellt ohne eine Basis oder Quelle für seine Behauptung. Deshalb frage ich nach. Interessiert mich halt.
... hier.Interessant (und für mich neu) an dem Artikel fand ich auch, dass Frankreich ganz offensichtlich erwartet das wir ihnen ein Trägertauglichen Flugzeug mit finanzieren, für das es in Deutschland überhaupt keinen Bedarf gibt.![]()
Dein Beitrag war:Verstehst du: hier wird journalistische Arbeit in Frage gestellt ohne eine Basis oder Quelle für seine Behauptung.
Das ist in meinen Augen kein journalistischer Beitrag.Vielleicht wird es zur Wahrung der EU Interessen zukünftig für den globalen Einsatz Träger geben?
Ich stelle es so da da es keinen anderen Aussagen dazu gibt. Es gibt keine Aussage, dass Deutschland einen Flugzeugträger bauen soll oder sollte. Ebenso gibt es von der EU keine Aussage dazu das die EU mit militärischen Mitteln weltweit agieren möchte.Er stellt es als Fakt dar und ich möchte gern wissen auf welcher Basis. Denn ich kenne bisher keine detaillierten Aussagen aus der Presse dazu.