G
Gast1675120202
Guest
Also du warst auch Offizier, also warst du Zugführer einer Panzerkompanie?
Nene die Dinger haben Kaliber 533mm. Das ist aber nur der Abstand der Gleitschienen. Rohr selber hat mehr Platz. Mit meinen 193cm und damals 85kg konnte ich mich im Rohr umdrehen.In so ein Torpedorohr mit rund einem halben Meter Durchmesser passt vielleicht ihr kleinen U-Boot-Fahrer rein, aber doch nicht so ein Bär wie ich!
Um mich wär's ja nicht schade, aber das Rohr wäre dann dauerhaft verstopft und ihr hättet ein Sechstel eurer Kampfkraft eingebüßt ...![]()
Gut zu wissen. Wenn das Kaliber eurer Hechte kleiner ist als die eigene Schulterbeite, kommt man halt in Zweifel. Und braucht man da nicht auch zusätzlich ein Atemgerät?Nene die Dinger haben Kaliber 533mm. Das ist aber nur der Abstand der Gleitschienen. Rohr selber hat mehr Platz. Mit meinen 193cm und damals 85kg konnte ich mich im Rohr umdrehen.

Wir haben Heizungen und KlimaanlagenSparanus, wie ist das bei der Luftwaffe?

Ich hab's doch geahnt ... Alles Luschen unter den Käppis.Wir haben Heizungen und Klimaanlagen![]()

Das dient nur dazu, angehende Heeresoffiziere in Sicherheit zu wiegen.Naja wenn ich von der Offz Ausbildung ausgehe war der infanteristische Ausbildungsanteil der Luftwaffe härter als der vom Heer.
4 Tage mit maximal 3 Stunden Schlaf und etwa 600kcal, da war deren Durchschlageübung einfacher^^

Eure Piloten haben den auch.Ein wenig wie der SERE-Lehrgang für eure Piloten,

Könnte man meinen, aber nein.Die Schikanen für Offiziere sind dann schon sinnvoll, weil sie den ganzen oben genannten Verhau führen und wenigstens ungefähr ein Gespür dafür haben müssen, was zu erwarten sein und abverlangt werden kann.
Bin ich mit dir einer Meinung, da war aber so vieles was einfach unsinnig warDavon abgesehen halte ich eine Mischung aus körperlicher und geistiger Belastung harder-than-life für gar nicht so sinnlos.
Ja.Also du warst auch Offizier, also warst du Zugführer einer Panzerkompanie?
Klingt tatsächlich bescheuert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Übungszweck oder irgend einer Doktrin entspricht - jedenfalls keiner, die mir bekannt wäre. Das wirkt eher so, als hätte da jemand versucht, knapp innerhalb des SG mal Arsch sein zu dürfen.Bin ich mit dir einer Meinung, da war aber so vieles was einfach unsinnig war
weil man den Auftrag auch anders hätte erfüllen können.
Beispiel:
Es sind 35 Grad und gewinnen sie PP xy bis XX:XX
Soweit so gut, aber:
Feldjacke tragen und nicht Feldbluse
oder:
Da ist ein Seil (40° Gefälle) gehen sie darunter.
Soweit so gut, aber:
Mit dem Kopf voran