Der Fußball - EM 2021 Thread

Is ja auch nurn dummer Spruch :haha:

Als Miniland is man ja froh wenn das heimische Bier (von dem jeder Einwohner traditionell hart behauptet es muss das beste der Welt sein, is ja klar :fresse: ) die Landesgrenzen überschreitet.
 
Wenn Spanien gegen die Schweiz nicht ankommt, entscheidet halt der schidsrichter...
Naja verkackt haben sie dann im Elfmeterschiessen selbst. Aber die rote Karte war trotzdem sehr hart.
Schade, ich hätte mich vorallem für Sommer gefreut. Aber es wsr trotzdem ne gute Leistung von der schweiz :)
 
Die Schweizer haben sich tapfer geschlagen. Am Ende hat das Glück und die besseren Nerven entschieden.
Italien ist auch verdient weiter gekommen. Zum Glück wurde das Spiel ohne Elfmeter schiessen entschieden.
Heute denke ich mal das England weiter kommt. Und für die Dänen würde ich es mir auch wünschen.
 
Ich wurde von Italien beeindruckt, hätte das Finale sein können. Das Spanienspiel habe ich kurz nach Anpfiff abgeschaltet, war zum Gähnen langweilig. Ich hoffe, die Italiener hauen sie endlich mal weg.
 
Fun fact der mir gerade aufgefallen ist: Der BVB hat mittlerweile drei Schweizer Torhüter die sich um die Nummer 1 balgen, aber keiner davon war gut genug um auch nur Ersatz bei der Nati zu sein.
 
Da hatte der Schiri heute aber zugunsten Dänemarks gepfiffen.
Die Ecke die keine war am Anfang und dann keinen Freistoß zum Schluß für Tschechien.
Gleich tippe ich auf England.:)
 
Fun fact der mir gerade aufgefallen ist: Der BVB hat mittlerweile drei Schweizer Torhüter die sich um die Nummer 1 balgen, aber keiner davon war gut genug um auch nur Ersatz bei der Nati zu sein.
Denke Sommer ist an der EM gerade etwas im Wert gestiegen.

Vorallem ist er während der EM noch zum 2. Mal Vater geworden. Man rechnete damit, dass er nach dem Italien spiel in Vaterschaftsurlaub geht.
Aber er war nur kurz für 1 tag weg. Und kam nach erfolgreicher Geburt wieder zurück.
 
Russland was für ein faux pas, sorry !

Ukraine RIP

Die Engländer haben aber auch phasenweise wie Pfeilgiftfrösche gespielt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ukraine, nicht Russland (und bei keinem anderen Land ist es zur Zeit wichtiger das zu unterscheiden) ;)
Im Moment stehen die Chancen gut dass es England tatsächlich ins Finale schafft. Gleichzeitig müssen sie immer noch fürchten dort richtig die Hucke voll zu bekommen.
 
Russland ist doch schon lange raus :hmm::confused:

Sehr beeindruckend heute (mal wieder) die Engländer.

Ich lege mich mal fest:
Finale ->

England - Italien

England wird Europameister mit 2:1 im Endspiel

:wow:

PS: Never @Olstyle
Bisher die beste Abwehr im Turnier, immernoch kein einziges Gegentor.
Trotz des eher... zweitklassigen... Torhüters :fresse:
Aber da haben die Spanier auch keinen guten Ersatz nach dem legendären Iker Casillas.
Aber alle Dauem hoch für Gigi II. (Donnarumma, der gleiche Vorname ist bestimmt nur Zufall :D)
 
Gleichzeitig müssen sie immer noch fürchten dort richtig die Hucke voll zu bekommen.
Kane oder Sterling machen ein Tor. Das bedeutet, dass Italien 2-3 tore machen muss. Das wird gegen die Defensive der Engländer nicht einfach.
Wir kennen ja alle den Spruch, dass der Angriff Spiele gewinnt, die Verteidigung Titel gewinnt. ;)
 
Kane oder Sterling machen ein Tor. Das bedeutet, dass Italien 2-3 tore machen muss. Das wird gegen die Defensive der Engländer nicht einfach.
Wir kennen ja alle den Spruch, dass der Angriff Spiele gewinnt, die Verteidigung Titel gewinnt. ;)
Aber du brauchst beides auf hohem Niveau.

Kane wird bei Bonucci und Chiellini gut aufgehoben sein, dazu spielt Donnaruma ein super Turnier.

Die Italiener spielen einfach hervorragenden Konterfußball, ohne sich jetzt komplett hinten reinzustellen. Einzig Immobile vorne ist ein Schwachpunkt.
Der Achillessehnenriss von Spinazzola tut aber dennoch sehr weh. Sehe beim Finale auch England leicht im Vorteil, wobei die Italiener mehrmals eine schwierige Partie gewonnen haben, nämlich gegen Ö und gegen Belgien. England fehlt diese Erfahrung.
 
Ich freue mich jedenfalls auf Italien gegen England und gefühlt 5 Millionen Engländer im Stadion.
Aber Spanien und Dänemark muss man erst mal packen. :ugly:
 
Bitte nicht.
Bitte nicht Dänemark, so viel "Tränendrüsengeschwafel" würde ich nicht aushalten.
Und ich sehe die Story schon ins Kino kommen, oder schlimmer noch: Als Musical

"Vom halbtoten Mannschaftskollegen bis zum Titel: Die Dänemark-Story"

*heulheul* *zitterzitter* *flennflenn* *freufreu*

:fresse:
 
Abwarten. Es ist alles möglich.

Am besten waren damals die Griechen mit Rehakles. Die haben keinen guten Fußball gespielt und sind trotzdem immer irgendwie weiter gekommen und sogar Europameister geworden. :D
 
Zurück