Der Fußball - EM 2021 Thread

Abwarten. Es ist alles möglich.

Am besten waren damals die Griechen mit Rehakles. Die haben keinen guten Fußball gespielt und sind trotzdem immer irgendwie weiter gekommen und sogar Europameister geworden. :D
Ja, das lag daran, dass keiner so recht wahrhaben wollte, dass die anno 2004 mit Libero spielen. ;)

(hätte vielleicht ja auch Deutschland machen können. Hummels und Müller hatte Löw ja reaktiviert, also warum nicht auch gleich Beckenbauer? :fresse:)
 
Heute Teilen sich meistens zwei 6er die "Libero" und "Vorstopper" Funktion. Zum Teil auch nur andere Namen für die selbe Idee.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf geht's!

Bellissimo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holla die Waldfee, was für ein Spiel! Erste Halbzeit ja eher lahm, ab der zweiten aber echt extrem spannend! Dann wird es wohl Italien vs. England im Finale.
 
Holla die Waldfee, was für ein Spiel! Erste Halbzeit ja eher lahm, ab der zweiten aber echt extrem spannend! Dann wird es wohl Italien vs. England im Finale.
Nope, England muss noch gewinnen. Glückwunsch an Italien zweierlei, obwohl sie unser Konkurrent bei den EM-/WM-Titeln sind:
1. Die kacklangweiligen Ballbesitzspielemannschaften sind endgültig raus (Deutschland inklusive).
2. Sie haben jedes Mal ein spannendes Spiel geliefert. Das muss man erstmal schaffen.
 
Also die Spanier haben die meiste Zeit das Spiel dominiert. Aber nützt ihnen nichts wenn die vielen Chancen nicht genutzt werden. Italien war beim Elfmeter schiessen cooler und ist dementsprechend weiter.

Heute Abend denke ich auch das England gewinnt. Wobei ich den Dänen einen Sieg gönnen würde.
 
Also die Spanier haben die meiste Zeit das Spiel dominiert. Aber nützt ihnen nichts wenn die vielen Chancen nicht genutzt werden. Italien war beim Elfmeter schiessen cooler und ist dementsprechend weiter.
Jedenfalls hat man gestern gesehen das Deutschland weder gegen Spanien, noch gegen Italien eine Chance gehabt hätte. Die spielen aktuell einfach deutlich besser als unsere Jungs.
 
Jedenfalls hat man gestern gesehen das Deutschland weder gegen Spanien, noch gegen Italien eine Chance gehabt hätte. Die spielen aktuell einfach deutlich besser als unsere Jungs.
Ja die sind in allen Bereichen besser würde ich sagen. Was die auch für genaue Pässe spielen. Echt krass!
 
Ja, das lag daran, dass keiner so recht wahrhaben wollte, dass die anno 2004 mit Libero spielen. ;)

(hätte vielleicht ja auch Deutschland machen können. Hummels und Müller hatte Löw ja reaktiviert, also warum nicht auch gleich Beckenbauer? :fresse:)
Ich hätte Leno ins Tor gestellt und Neuer in die zentrale Defensive. Neuer hätte alles weggerätscht. :D
Ja die sind in allen Bereichen besser würde ich sagen. Was die auch für genaue Pässe spielen. Echt krass!
Mit der Portugal Leistung hätten wir Italien und Spanien aus dem Stadion gespült. ;)
 
Glaube ich nicht. Portugal stand hinten schlecht. Die Italiener und die Spanier nicht.
Wo waren denn die Italiener stabil?
Der Torwart spielt Roulette, die spanier hatten riesen Chancen, haben nur das Tor nicht getroffen.
Wenn Sterling und Kane am Sonntag aufdrehen, schwimmen die Italiener weg.
 
Wo waren denn die Italiener stabil?
Der Torwart spielt Roulette, die spanier hatten riesen Chancen, haben nur das Tor nicht getroffen.
Hast du ein anderen Spiel gesehen? Die Italiener standen hinten die meiste Zeit gut und haben auf Konterchancen gewartet. Klar die Spanier hatten mehr Chancen... aber nicht genutzt. Das ist eben Pech.
Wenn Sterling und Kane am Sonntag aufdrehen, schwimmen die Italiener weg.
Abwarten!;)
 
Ja die sind in allen Bereichen besser würde ich sagen. Was die auch für genaue Pässe spielen. Echt krass!
Kroos und Gündogan (und Kimmich und z.T. auch Hummels) können das auch. Nur wenn man denen sagt sie sollen sich in der Abwehr aufreiben tun sie halt das statt gute Pässe zu spielen nachdem ein Can den Ball besorgt hat.
 
Hast du ein anderen Spiel gesehen? Die Italiener standen hinten die meiste Zeit gut und haben auf Konterchancen gewartet.
Hat nur 1x funktioniert. Die Spanier hatten mehr chancen und auch nur ein Tor gemacht.
Sie hätten aber auch 2 oder 3 machen können und dann hätten sich die Italiener nicht beschweren dürfen.
Gegen die Engländer wird so eine Leistung definitiv nicht reichen.
 
Hat nur 1x funktioniert. Die Spanier hatten mehr chancen und auch nur ein Tor gemacht.
Sie hätten aber auch 2 oder 3 machen können und dann hätten sich die Italiener nicht beschweren dürfen.
Gegen die Engländer wird so eine Leistung definitiv nicht reichen.
Konterchancen hatten die Italiener auch mehrere und nicht nur eine welche sie zum Tor genutzt haben.
Ich finde die haben das rafiniert gemacht und das zeigt auch das Effizienz wichtiger ist beim Fußball als die Statistik.
Die eine Mannschaft ackert wie blöde und trifft das Tor nicht die andere hat wenige Chancen und nutzt sie.
 
Die eine Mannschaft ackert wie blöde und trifft das Tor nicht die andere hat wenige Chancen und nutzt sie.
Deswegen wird es auch interessant gegen die Engländer. Die machen das, was sie müssen und nutzen die chancen.
Sterling oder Kane wirst du nie abmelden können und Kane braucht nur eine halbe chance und macht sein Tor.
Das wird ein spannendes endspiel.
Natürlich muss Dänemark erst geschlagen werden, keine Frage. Aber ich glaube, dass die dänen ihr Pulver nun verschossen haben.
Wir hatten gegen Portugal einfach nur Glück.
Sieht man ganz deutlich wenn man überlegt wie unsere anderen Spiele so waren.
Uns liegt das Spiel der Portugiesen.
Allerdings kannst du mit so einer schwachen Abwehr keinen titel holen. Daran muss Flick arbeiten.
 
Zurück