Geht nicht, schon weil viele so wohnen wollen, dass öffentlicher Verkehr nicht tragbar ist.
Früher hatten Unternehmen betriebseigene Wohnungen, wo die Angestellten wohnen können. Heute will aber jeder in der grünen Wiese leben und fährt 100km pro Tag zur Arbeit. Das verhalten muss man ändern. Dazu braucht es natürlich auch Digitalisierung.
Soll mir recht sein, aber ich bin dagegen, dass das subventioniert oder anderweitig gesonderte Rücksicht darauf genommen wird.
Alles wird subventionieret, weil es Gruppierungen gibt, die die Subventionen wollen.
Die Atomindustrie wird seit 1955 mit über 1 Billion Euro subventioniert.
Ohne Subventionen gäbe es kein Theater oder Oper in Deutschland.
Wenn man subventioniert, dann mit einer Richtung zur Nachhaltigkeit, usw. Das macht aber weder Deutschland noch Europa oder andere Länder.
Das dauert doch alles viel zu lange, wenn man das nacheinander macht. Klar macht es keinen Sinn, dass man ein E-Auto mit Strom aus fossilen Brennstoffen lädt,
Deswegen hätte man mit der Heizung schon vor 20 Jahren beginnen sollen, wie Dänemark, Norwegen, etc.
Da Merkel aber nichts gemacht hat, versucht die aktuelle Regierung alles auf einmal zu bewerkstelligen, was natürlich nicht geht, weil die drei Parteien zu gegensätzlich sind.
aber E-Autos sind doch die perfekten Abnehmer für erneuerbare Energie.
Das sind Wärmepumpen auch.
Und die Union ist ja schon wieder bei dem Merkel Kredo. Alles aussitzen.
Man hätte schon weiter subventionieren können, auch wenn die Hersteller ja wohl viel davon einfach aufgeschlagen haben. Es ging mir darum, dass man nicht den Unwillen oder die Unfähigkeit belohnen sollte, kleinere und günstigere E-Autos zu bauen.
Das war doch auch mit den Subventionen so. Ich weiß nicht, ob das wirklich für so viele den Unterschied gemacht hat.
Gestern bei Frontal gab es einen Bericht. Dort erzählte man, dass die Verkaufszahlen um 3/4 eingebrochen sind. Viele setzen jetzt wieder auf den Verbrenner und die Union will nach der EU Wahl das Verbrennerverbot wieder zurücknehmen.
Wie viele geben denn überhaupt so viel Geld für ein Auto aus? Ist halt die Frage, ob wir es uns leisten können und wollen, da bis zum Gleichstand zu subventionieren, wenn es doch auch gute Gründe gibt, einfach Verbrenner zu sanktionieren.
Guck dir doch die Preise an. Ein ID.3 kostet 40.000. Wer soll das bezahlen?
Oder mein Audi Q4. Über 70 Riesen für so ein Auto. Unfassbar.
Die FDP sabotiert doch einfach nur noch, um den Verbrenner noch möglichst lange am Leben zu halten.
Die Union ebenfalls.