Da mein Youtube aktuell streikt hier eine Quelle aus der Schweiz:
Folgende Faktoren bestimmen weitgehend die Gestehungskosten pro Kilowattstunde Strom aus einem Kernkraftwerk: die Auslastung die Bau- beziehungsweise Ka
www.kernenergie.ch
Und 5-12 Rappen je kwh ist extrem günstig! Und wenn du den Euro Franken Kurs aus 2019 nimmst wären wir hier für die Schweizer AKWs bei 4,5 ct kwh.
Edit: Und wenn du den Text liest und nicht nur die Tabelle anschaust, kommen wir sogar auf 4 Rappen. Also nicht weit von den 2,5 ct entfernt
Das Alter der Kernkraftwerke spielt hier eine große Rolle, da wenn diese Abgeschrieben sind, sie unfassbar günstig produzieren.
Zum einen sind in den 2,5ct die Lagerund des Atommülls mit einkalkuliert, würdest du auch wissen, wenn du dich mit der Thematik beschäftigt hättest, was du offensichtlich nicht hast.
Und ja Infrastrukturkosten müssen mit einberechnet werden, wenn durch die Nutzung der Strom teurer wird.
Folgende Faktoren bestimmen weitgehend die Gestehungskosten pro Kilowattstunde Strom aus einem Kernkraftwerk: die Auslastung die Bau- beziehungsweise Ka
www.kernenergie.ch
Des Weiteren haben wir ein Wechselstromnetz und die konventionellen Kraftwerke dienen als Taktgeber im Netz, deine "günstigen" "erneuerbaren" Energien produzieren allerdings Gleichstrom. Deswegen ist auch in Regionen in denen viel Windkraft erzeugt wird, das Netzentgelt höher und ja diese höheren Kosten muss der Kunde tragen, also müssen sie auch berücksichtigt werden.
Aber auch das würdest du wissen, wenn du dich mal ansatzweise damit beschäftigt hättest wie ein Stromnetz denn eigentlich funktioniert.
Wäre schön, wenn du seriöse Quellen hättest, aber darauf kann man wohl lange warten
Einfach mal hohe Folgekosten für die Umwelt auf alle Energiearten die einem nicht passen drauf rechnen, grandios...
Die geschredderten Vögel, Insekten und die versiegelte Grundfläche scheinen mir bei deinen Windmühlen im Gegenzug aber wohl nicht berücksichtigt worden sein. Aber wieso wundert mich das mal wieder nicht im geringsten...