Aber nochmal das sind teilweise Abwehrangebote damit man sich ein Abo abschließt
kann sein, Abo haben wir nicht
um billig laden zu können
und Schnelllader muss man eh mit Autobahntankstellen vergleichen.
das ist allerdings richtig
Ich kann bei hohen Benzin und Strompreisen einfach wenig Mitleid mit den meisten Menschen haben,
wir sind sehenden Auges in diese Lage gelaufen weil wir uns auf fossile Brennstoffe (und die Franzosen halt auf Atomkraft) verlassen haben.
Das mit dem sehenden Auge ist zweifellos richtig, aber Häme finde ich da auch nicht richtig.
Weisst Du, mutmaßlich Du, mit Sicherheit ich können uns die Preisscherze vielleicht leisten oder sind gar nicht betroffen, wie ich privat.
Der Großteil der Bevölkerung leidet aber darunter, weil eben billiges Gas Jahrzehnte lang eingekauft wurde und nahezu nichts unternommen wurde, um regenerative Energien massiv zu fördern.
Im Gegenteil, überall Stolpersteine noch und nöcher.
Ich habe Mitleid mit allen Betroffenen, weil sie der Regierung vertraut haben und nicht wirklich die Dimension erkannt haben.
Vor kurzem hat auf der TUM einer einen Vortrag gehalten.
Hätte man in 2000 nur 5ct für jeden Liter Sprit staatlich eingesammelt, hätte man in 2019 zu 100% eine regenerative Stromproduktion für ganz Deutschland aufbauen können.
Hat halt keiner Visionen gehabt oder keinen Arsch in der Hose...
Oder allgemein beim Verbrauch, kaum einer hat nach der Ölkrise noch auf sparsame Autos geachtet bis auf ein paar Ausnahmen sonst hätten wir deutlich mehr Hybridfahrzeuge auf der Straße und das lange vor dem Hochlauf der Elektromobilität.
Yo, denke da noch an meinen A2 1.2 TDI mit unter 4l/100km von 2002 bis 2016.
Statt dessen fahrende Wandschränke mit 500 PS bei Audi weiterentwickelt - nur so plakativ...